RC40 Mittig MPI mit Vorschalldämpfer Gutachten oder ähnliches gesucht

  • Abend allerseits..


    ich bin auf der Suche nach einem Gutachten oder einer Briefkopie (wenn es eine ABE gibt natürlich auch - was ich jedoch bezweifle) für einen RC40 Mittig (57mm) in Edelstahl mit Vorschalldämpfer für einen MPI.


    Die Suche hat mir leider nicht sehr viel weiter geholfen. Zumindest habe ich noch nichts in der Art für den MPI gefunden..


    hoffe es kann mir jemand weiter helfen


    gruß Sepp

    • Alter Rost liebt nicht •

  • es gibt eine abe von bastuck,denke das keiner von der rennleitung so tief runter kommt und die nummer sehen kann...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • lars


    ABE heißt ja das ich ihn nicht eintragen lassen muss, ich will aber schon, dass der richtige Auspuff auch in meinen Papieren steht. Nicht das mal ein Unfall etc. passiert und die Versicherung prüft nach ob auch alles legal an dem Auto ist... Ne Nummer war auf dem Pott auch glaub ich garnich drauf. Da stand nur in der Mitte RC40. Wenn ich was falsch verstanden habe, dann korrigier mich bitte..


    Minifahrer a.D.


    Danke schön.. werd morgen damit mal beim Tüv´tler vorbei brausen :p (hoffe das wird was)


    mfg Sepp

    • Alter Rost liebt nicht •

  • rc 40 eintragen lassen???sag bescheid ob das geklappt hat...:=)

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • soo.. :D


    hab zwar von Siegen nicht viel gesehen, war aber ein sehr schöner Aufenthalt in sehr netter Gesellschaft :)


    @ Minifahrer a.D.


    Briefkopie hat mir leider nicht weitergeholfen.. trotzdem danke!


    @ Lars


    Hat geklappt .. überzeug dich selbst und sie dir meinen Schein an :cool:


    Das Gutachten hab ich auch noch mit dazu gepackt!


    vieleicht hilft das ja jemandem der seinen RC 40 mit Vorschalldämpfer eintragen lassen will..


    mfg sepp


    Gutachten RC40: DOWNLOAD

  • Das klappt sogar in Oldenburg beim Tüv mußt nur vorher anrufen, machen ne messung und kost 53,80 euro zumindestens letztes jahr:)

  • Ne abe gibt es nicht für den RC-40, habe dem tüv onkel gesagt handelt sich um einen Nachbau der originalen anlage,und weil wegen mitte und den geräuschen halt der vorschalldämpfer. Lautstärke messung und gut.
    Nur der k&N luftfilter offen mußte dafür ausgetragen werden der rest war dann gut.

  • Zitat von mini970

    @ Lars
    Hast Du eine solche ABE von Bastuck die Du mir an schellenberger@gmx.at mailen kannst?


    mfg


    Mini970:)



    guggsch Du Mailbox .... ;)

  • Hey,
    cooperzApp ich würde mir gerne das Gleiche eintragen lassen was du hast...
    Wie ist das Abgelaufen??? Hat der ne Geräuschsmessung gemacht??
    Was haste dem denn erzählt warum der Keine ABE hat??
    Wie viel haste fürs eintragen bezahlt??
    Du hast ein Gutachten erwähnt, könntest du mir das schicken??:D


    ( jens.lieven@web.de ).


    Schon mal vielen Dank im Vorraus!!!!!

  • abend..


    also ich hab mich mit dem herrn fuhrländer telefonisch beim tüv in siegen verabredet - der geht mit seinen Minis da schon ewigkeiten hin und macht das dir dort möglich.. er fährt den wagen dann vor..


    geräuschmessung wurde keine gemacht - der prüfer hat sich das ganze nur mal von unten angeschaut!


    gekostet hat es etwa 80€ glaub..


    also telefonier einfach mal mit dem herrn fuhrländer, der wird dir alles weitere erklären - telefonnummer findest du sicher in der suche.. scheinkopie und gutachten sind unterwegs zu dir..


    gruß
    sepp

    • Alter Rost liebt nicht •

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!