Kofferraumdeckel vibriert

  • Hallo zusammen,


    hab mal wieder ein Problem :(
    Und zwar dieses Mal ists der Kofferraumdeckel. Wenn ich die Geschwindigkeit konstant halte oder bei bestimmten Frequenzen der Musik (Bass), vibriert er.


    Also nicht dass ihr jetzt meint der sei nicht ordentlich verschraubt und so...


    Hab einen Geschlossenen Deckel also einen, der auf der Innenseite nochmal ein Blech hat, in dem nur 4 kleine Löcher sind für die Schrauben der Kennzeichenleuchte usw...


    Hab mir schon überlegt dass ich einfach ne Dose Bauschaum nehm und den einfach "dämm". Aber ich wollt eigentlich später nochmal an die Kabel kommen (falls notwendig).


    Wisst ihr wie ich das vibrieren wegbekomm? Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt nen neuen Deckel zu kaufen...


    Grüße
    Thomas der total genervt ist

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • Bauschaum wäre ne Lösung!


    -> der saugt sich ganz schnell mit Wasser voll
    -> nach ca. einem Jahr ist der Kofferraumdeckel weggerostet


    => Keine Vibrationen mehr! :D



    Kontrollier mal dein Nummernschild + Halterung. Das der Deckel selbst vibriert erscheint mir etwas unwahrscheinlich.:rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Hallo,
    ist evtl. die Kofferraumdichtung verschlissen?


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Heckklappe mit Innenblech wie z.B. bei einem MKII verbaut? Wenn ja, dann das Innenblech abnehmen und auf der Auflagefläche zum eigentlichen Kofferdeckel Kotflügelband ("Kaugummi") aufbringen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Oder stell einfach ein Bild ein, wo markiert ist, was genau vibriert.
    Das Nummernschild ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Antidröhnmatten könnten auch zum Erfolg führen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Mensch das geht aber fix bei euch ;)


    Also: Das Nummernschild ist "verklebt" mit so Fensterkitt (so schwarzer "Kaugummi") das kann nicht vibrieren.
    Und der Deckel ist auch nicht zum Aufschrauben. Der ist an einem Stück (Ober- und Unterblech sind verschweißt.


    Kann man da nicht etwas reinspritzen was den Hohlraum ausfüllt?
    Ich häng euch einfach mal 2 Bilder an:


    EDIT:
    häng die Bilder so an bis sie freigeschalten sind.

  • Hallo Marco,


    Problem gelöst. Wenn ich aber jetzt sag woran es lag bitte nicht lachen. (fällt mir sogar selber schwer):scream:


    Hatte alles kontrolliert und auch alles aus den Kofferraum geräumt. Nur war ich zu faul das Ersatzrad raus zu holen (ist immer so eingekeilt zwischen Tank und Batterie). Nun ja, dacht mir schon beim ausräumen, dass was fehlt (Starterkabel, Wagenheber, Ölflasche,...). Naja jetzt hab ich alles nochmal raus und dieses mal auch das Reserverad und siehe da ... die Kurbel vom Wagenheber ist druntergerutscht und hat gescheppert. :madgo:


    Naja so kanns gehn im Leben ... :D


    Grüße Thomas

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • Dann ist ja gut...:D :D :D
    Übrigens rappelt die Hutablage auch gerne. Bei meinem dreh´ich dann einfach die Bässe raus...


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!