Wegfahrsperre geknackt!

  • ...der umc. meldet bescheiden, das die Verbindung zwischen ECU und Wegfahrsperre hiermit geknackt ist!


    Ab sofort kann sich jeder seiner Wegfahrsperre und seiner Handsender entledigen, wenn er denn will. Zum Einsatz kommt ein kleiner Microcontroller, der fortan automatisch nach Einschalten der Zündung den Code an die ECU sendet. Dazu muss das neue Modul entweder einmalig an die ECU angelernt werden, oder das Modul mit dem original Code der Wegfahrsperre gefüttert werden.


    Viele Grüsse
    R.

  • da sprech ich doch mal in norddeutscher zurückhaltung meinen respekt aus


    *volksjubelmitmützenwerfen* ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Supi! :eek: :D


    Frage: wie komm ich an sowas? :cool:


    Grüße Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Indy555

    Wahrscheinlich über dougie´s Direktversand für 599,85€ :D:D:D



    Schnäppchen!:cool:


    Ist ja auch vom UMC!:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Für schlappe 600 Tacken würden wir uns die Arbeit wohl kaum machen :p :D :D :D


    Spass beiseite: der Präsi hat gerade den Auftrag erteilt nen Prototypen zu bauen. Sobald der auf dem Tisch liegt, kann über Preise gesprochen werden (mit dem Präsi).

  • ...." dougie Düsentrieb".....

  • Zitat von dougie

    Für schlappe 600 Tacken würden wir uns die Arbeit wohl kaum machen :p :D :D :D


    Spass beiseite: der Präsi hat gerade den Auftrag erteilt nen Prototypen zu bauen. Sobald der auf dem Tisch liegt, kann über Preise gesprochen werden (mit dem Präsi).


    ja ja, billig wird das nicht. Hab schließlich einiges investiert in Mensch und Material.;)


    Bis später...

  • Zitat

    ja ja, billig wird das nicht. Hab schließlich einiges investiert in Mensch und Material.


    Bis später...


    Wieviele Menschen sind denn dabei draufgegangen ?;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Typisch dougie! Anerkennung!

    Wollen wir natürlich auch haben - natürlich möglichst preiswert :D

  • Zitat von dougie

    Ab sofort kann sich jeder seiner Wegfahrsperre und seiner Handsender entledigen


    Liegen schon in der Mülltonne... :cool:

  • Hi Ralf,


    freut mich, dass du das vergossene Kästchen entzaubern konntest.
    Verrätst du, wie das Ding prinzipiell funktioniert?



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat von jörg990


    freut mich, dass du das vergossene Kästchen entzaubern konntest.
    Verrätst du, wie das Ding prinzipiell funktioniert?



    Nur so viel: das vergossene Kästchen war dazu nicht notwendig.


    Die ECU erwartet beim Starten des Motors einen Code von der WFS und vergleicht diesen mit dem Code der in der ECU abgespeichert ist. Ist dieser nicht gleich oder fehlt, werden nach einer Sekunde die Einspritzdüsen abgeschaltet.


    Unser Modul sendet einfach anstelle der WFS einen Code, wobei man sich eben aussuchen kann, ob man der ECU das Modul als eine neue WFS unterschiebt, oder unserem Modul den Code der original WFS beibringt.


    Der Proto liegt vor mir auf dem Tisch und funktioniert. Morgen ist der Terminplan schon voll, aber spätestens am Wochenende wird der Einsatz im Auto getestet, danach kann der Präsi die Bestellformulare verschicken.

  • Hut ab Dougie ;)


    D.h. man outet sich zukünftig bei der Lokalrunde und "dem Autoschlüssel auf den Tisch werf" nicht als Spi/Mpi WFS Gestrafter ;)
    Find ich gut... mehr Platz am Schlüsselbund!
    :D

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • In der Tat - sehr beeindruckend. Chapeau! :)



    grüße,
    dcm

    auf der flucht


    "I like driving in my car , I'm satisfied I've got this far..." Mini-Madness :D

  • Zitat

    Ab sofort kann sich jeder seiner Wegfahrsperre und seiner Handsender entledigen


    wieso sollte man sich seiner wegfahrsperre entledigen wollen, wenn das ding funktioniert – um sich einen knopdruck zu sparen?

  • Zitat von compumate

    wieso sollte man sich seiner wegfahrsperre entledigen wollen, wenn das ding funktioniert – um sich einen knopdruck zu sparen?



    einfach weil´s nervt, störanfällig ist und die Fernbedienung in der Hosentasche ganz schön aufträgt. Darfst Deine aber natürlich gerne behalten


    @ dougie

    Wie verhält es sich mit der Box bei einem Diagnoselauf am Testbook? Steigt da das Testbook aus (wg. unbekannter Elektronik) oder läuft das Programm sauber durch?

  • also meinem bruder wurde schon das auto (golf 3) vor der haustür geklaut. wie schwer ist es einen mini mit wegfahrsperre zu klauen und einen ohne? ich bin nicht paranoid aber irgendeinen zweck muß das ding ja erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!