Neu aus dem Norden!

  • Moin!


    wie ich schon festgestellt habe, gibt es hier einige Bremer und Nordlichter hier. :cool:


    Zu meiner Person: Bin gerade nicht mehr ein junger Hüpfer, habe schon 3 Kinder und kann mich an Autos mit "Herz" begeistern. Nach dem ich mich mit einem Youngtimer aus Zuffenhausen ausgiebig beschäftigt habe, wächst die Lust einen Mini zu haben stark an.
    Der Wagen hat mich schon immer begeistert. Für die Stadt ein Traum und mit sehr viel Charakter, relativ überschaubare Technik und ein Zubehörprogramm von dem die Meisten Autos nur träumen können.
    Für mich ist der Mini, neben dem Käfer (sorry), das Auto des 20. :D Jahrhunderts.
    Nun bin ich seit ein paar Monaten am suchen und habe mich auf die jüngeren Modelle konzentriert. Ich bin gespannt was es wird.:confused:


    Hier aber noch ein paar Fragen:
    Irgendwo im Netz habe ich die Möglichkeit eines 2. Tanks gelesen. Ich finde die Seite nicht mehr – könnt ihr mir helfen? Bekommt man das durch den TÜV?


    Was hat es mit dem „Dreiecksblech" auf sich, bis auf, daß es scheinbar den Rost magisch anzieht? Habt Ihr ein Bild, wo es genau ist?


    Ich bin „nur“ 195cm lang und habe nun die Sorge :eek:, daß ich mich nicht vernünftig in den Mini falten kann. Beim Probefahren saß ich zumindest immer mit den Knien am Lenkrad. Bringt eine Schienenverlängerung die erhoffte Entspannung?


    So weit so gut...


    Viele Grüße,


    Henning

  • Ein Bremer :)


    Moinsen!
    Willkommen hier....
    Nur mal kurz zu Deinem Eintrag: ich selbst bin 1,93 und kann ganz gut in meine ein- und aussteigen, habe eine Sitzschienenverlängerung. Das bringt schon was.
    Würde Dir empfehlen, mal beim British Car Service in der Kohlenstr. (Walle) vorbei zu schauen... Stefan (der Minimeister dort) kann Dir sicher gute Tips geben oder sich mal umhören, ob ein passender Mini für Dich zu haben ist. Er selbst handelt nicht, hat aber ab und an mal Autos im Kundenauftrag dort.
    Vorbeischauen lohnt sich aber auf jedenfall.


    Ansonsten hier auch ein "Suche Mini"-Posting setzen im entsprechenden Thread.... man weiß nie, ob nicht um die Ecke einer steht.
    Aber Geduld.... gut Ding will Weile haben :)


    Gruß, Tom

  • Moin aus Bremen an Bremen!


    Fragen über Fragen, aber du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben:
    Es geht so ziemlich alles!:D :D :D


    Um dir einige Fragen näher beantworten zu können kannst du zu uns zum Stammtisch kommen.
    Heute Mittwoch 23.01.2008 Am Backsberg ab ca. 20:00 - wir beissen nicht!!!
    Siehe auch: 1. Bremer Mini Club


    nur eines schon mal vorweg - beim MPI ist die Benzinpumpe im Tank, da ist der Einbau eines 2. (sehr rahren) Tankes schon etwas problematischer...
    ... aber wenn du dich mal in der Szeene umschaust - nichts ist unmöglich!!!

    the 10 inch wheel driver

  • HeHe ein Bremer ist ja gleich um die ecke ;)
    Willkommen im Forum ...
    Mfg Giz

  • Theoretisch bin ich fündig geworden!


    Kann man ein AirBag-Lenkrad wechseln?
    Hat jemand ein Lenkrad mit Holzkranz über?:D


    Wen könnt ihr in Bremen als gute Werkstatt empfehlen?
    British Car Service oder Mengers in OL oder JD in Ganderkesee oder...?


    Hat hier schon mal jemand den Felgenstern der MiniLite Felge nachträglich lackiert?


    Kaum hat man einen Mini fängt das Basteln an und die Fragen bleiben nicht aus...:confused:


    Gruß

  • Moin,


    Da will ich doch mal diesen uralten Thread wieder ausgraben und endgültig schliessen!
    Ich bin hier zwar schon lange angemeldet, habe mich aber so gut wie nicht an dem Forum beteiligt.
    Hintergrund war/ist, dass ich nach dem Erwerb eines Mini Brooklands nicht die Zeit gefunden hat, den Mini richtig zu nutzen bzw. überhaupt anzumelden.
    Nach über 2 Jahren habe ich dann den Mini endlich angemeldet um ihn über den TÜV zu bringen und dann zu verkaufen. Ich habe den Wagen gute 1500km selber gefahren und immer wieder festgestellt, dass er vom Fahrverhalten klasse ist, aber ich einfach mit meinen 193cm nicht reinpasse. Als Erster an der Ampel führte dann doch zu gewissen Verrenkungen! Naja, nun ist der Mini seit Juni nicht mehr bei mir und deswegen sage ich auch zu diesem wirklich tollen Forum "Good-By"!:crying:


    Viele Grüße aus Bremen, der schönsten Stadt im Norden ;),


    Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!