mini allgemein >> kaufen oder nicht kaufen?

  • hallo leute!
    lohnt es sich überhaupt nach rein rationalen (!) gesichtspunkten
    einen mini (den 'alten') anzuschaffen wenn man keinen plan von autos hat dh wegen jeder kleinigkeit auf eine werkstatt angewiesen ist?
    ich hab keine erfahrung mit minis und kenne auch keinen der mal einen hatte. man weiss ja vorher nie wie anfällig so ein auto ist bzw. wie kostspielig reparaturen oder normale inspektionen sein können. ich hab leider null ahnung aber hoffnung hehe. allgemeine ratschläge und hinweise wären sehr hilfreich.
    tschüss. volker

  • Lohnt immer



    Das wichtigste ist halt abschmieren und immer schön aufs Öl achten. Das ist schnell zu lernen. Bei allen Problemen kannst Du auch hier im Forum nachfragen und bekommst auch immer ne antwort.


    Die Technik ist leicht zu begreifen und auch so gut wie alles selbst zu reparieren

  • mit rational meinte ich nach möglichst objektiven gesichtspunkten.
    man sieht ja auch manchmal über einige negative sachen hinweg wenn man etwas so toll findet. natürlich überwiegt letztendlich die freude am mini - da kann man auch etwas mühe auf sich nehmen oder zeit investieren um das gute stück zu pflegen.

  • Hallo!!
    Wie du aus meinem Profil erkenntst, bin ich Rentner und gestern war's mir garnicht gut. Wetter , Herz , Diabetes , usw.....
    Also heute morgen zum Arzt. Wartzimmer voll (nur Rentner)
    Nach 2 Stunden Wartezeit war ich dran. 10 Minuten Gespräch mit dem Doc, und noch ein paar Pillen........
    Rezept bekommen, in Mini eingestiegen, 150 km über die Landstrasse....Rezept weggeschmissen....... Topfit und ohne Beschwerden (bis auf den einen oder anderen Dauerbremser auf dieser Landstrasse) !
    Ab sofort krieg ich 200km Minifahren auf REZEPT!!!!!!!!!!!



    Das zum Thema Mini oder nicht!!!!!!!!!!!


    Gruß
    o'Groats:santa2: