neuer Falken 165/60 R12

  • Reifen direkt hat auch noch das olle Profil drin........ T€uro 38,80 vs 47,90:eek:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Seh ich das jetzt richtig, dass des Niederquerschnittsreifen sind?
    Kann man sowas auf den normalen Minilite fahren? wenn ja dann wär das doch geil :D
    das rechtfertigt dann auch die 9€ Unterschied


    Oder lieg ich damit jetzt komplett daneben?

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • Zitat von Thomas86


    Oder lieg ich damit jetzt komplett daneben?


    Leider ja, denn 165/ 60 ist halt die Reifengröße, und da ändert auch ein schickes Profil nix dran...


    Die 60 markiert halt den Querschnitt!



    Gruß,
    Andreas

  • Ok gut dann war ich mal wieder auf dem Holzweg :rolleyes: bin jetzt nur nach dem Bild gegangen!
    Aber weiß jemand ob es Niederquerschnittsreifen für'n Mini gibt? Ja gut, ich brauch dann andere Felgen...aber ob es überhaubt sowas gibt.

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • @thomas: such mal nach 13". Wenn dein MPI jetzt aber 12" drauf hat, wirst du dich mit dem Gedanken an andere Verbreiterungen und ausgeschnittene Kotflügel befassen müssen - neben der neuen Felgen.


    hmm.... 13" is doof.

    Comments may contain traces of irony.

  • @ thomas


    es gibt auch Niederquerschnittsreifen in 12"


    aber die kosten um die 100€ pro stück und halten je nach Fahrweise um die 6tkm.


    hab ich mir gestern bestellt :D


    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von Ellen

    @thomas: such mal nach 13". Wenn dein MPI jetzt aber 12" drauf hat, wirst du dich mit dem Gedanken an andere Verbreiterungen und ausgeschnittene Kotflügel befassen müssen - neben der neuen Felgen.


    13" will ich auch nicht ;)


    Haben vorsorglich schon die Radkästen ausgeschnitten und Gruppe II Verbreiterungen montiert - daran wirds also nicht scheitern :p (hoff ich mal)


    Afterburner
    Welche Felgen / Reifen hast du bzw. wo könnte ich mir die evtl. bestellen.
    Hab schon bei minispeed geschaut aber nix gefunden.


    Danke und Grüße
    Thomas

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • Hallo Thomas,
    das sind 165/55 12 Yokohama A048. Diese hat der Wolfgang von Kleinschnell (Minispeed) auf Lager. Passende Felgen auch.


    Im "Verkaufen"-Thread werden neue 6x12 Superlites mit 165/60 12 Yoko's fuer 620,- angeboten = Top-Preis


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Nur mal so zur Verständnis:


    Auch 165/60-12 sind Niederquerschnittreifen. Das gilt nicht erst ab 55er oder 50 er Querschnittsverhältnissen.


    Reifen ohne Querschnittsangabe, z.B. 145 R10 haben einen 80er Querschnitt.
    Genau genommen spricht man schon ab einem Querschnittsverhältnis von 70 (Reifenhöhe = 70% der Breite) von Niederquerschnittreifen.


    Gruß, Diddi

  • Zitat

    Afterburner
    Welche Felgen / Reifen hast du bzw. wo könnte ich mir die evtl. bestellen.
    Hab schon bei minispeed geschaut aber nix gefunden.


    ich habe die 6x12" Supalight ET03 mit Yokohama A048, vorher hatte ich A539


    Wenn du normal fährst dann sind die A539 die richtigen Reifen.


    edit sagt. schau mal bei minispares-online

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • ÖhmÄhm ..


    zurück zum Thema - weiß jemand inzwischen, ob das Profil taugt und GANZ WICHTIG ob das eine andere Gummimischung als die normalen 'alten', imho extremst bescheidenen Falken ist?


    Weil ich brauch neue Schlappen und dachte bisher, an A539 nicht vorbeizukommen - aber wenn es was neues gibt?


    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • chewie: Frag doch mal den Tobi, der hat einen Satz 12" alus mit Yokos drauf über.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • moinmoin ..


    [x] mail sent :)


    Würd mich trotzdem interessieren .. wenn es denn nu doch mal nen neuen Reifen im passenden Format gibt :) Hab bisher über das Teil nur 3 'Kundenbewertungen' gefunden, die das Ding über den Klee hinaus loben (in irgendwelchen Moderne-Schüssel-Größen), also nichts handfestes.


    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


  • So, neue Falken ZX 912 auf den Revo's. Morgen werden die ersten Runden gedreht, dann kann ich mehr sagen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • So, habe den Falken gestern 120km im trockenen und heute 60km bei Naesse gefahren: Sehr empfehlenswert


    Grip trocken: top
    Grip nass: vergleichbar A539
    Verschleiss: 180km:rolleyes:
    Bremsweg trocken: sehr kurz mit Mintex, 8,4" Metro, AVO, Hilo,1,5 Grad
    Bremsweg nass: 10x besser als FK06
    Komfort: na ja
    Kurzum: sehr gute Alternative zu A539


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Preis in Wittlich inkl. Auswuchten und Montage, fertig auf dem Auto: 49,- EUR


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Moinsen ..


    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht - das hört sich ja prima an! Bin zwar dank Tobi nu wieder mit Yokos ausgestattet, aber beim nächsten Mal .. :)


    Lieben Gruß,
    -.jan.-

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'


    Peter Egan, Road & Track


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!