Kann nur noch nach links blinken

  • Hi,
    bin mir nicht genau sicher ob das die richtige Kategorie für mein Problem ist, es ist nämlich echt verrückt.
    Wenn ich nach rechts blinken möchte geht das nicht mehr richtig, d.h. der Blinker rastet nicht mehr ein (ich muss ihn also festhalten wenn ich blinken wil). Ich habe gesehen, das die Aussparung für den Blinker (in der Verkleidung unterm Lenkrad) verschoben ist. es ist nach oben praktisch kein Platz mehr für den Blinker um einrasten zu können. Wenn ich ihn aber ein Stück nach oben drücke würde er auch einrasten aber durch den Druck gegen die Plaste hält er nicht und schnippt gleich zurück.
    Ich hab mir die Verkleidung genau angesehen und die ist definitiv nicht verrutscht und lässt sich auch nicht bewegen.
    Soll etwa das ganze Lenkrad verschoben sein??? :confused:
    Das Problem ist plötzlich aufgetreten aber kurz davor bin ich zum Parken auf eine Erderhöhung gefahren(hab dabei den Lenker voll nach links eingeschlagen).Bin allerdings ganz langsam gefahren aber es kam mir so vor als ob die Räder weggerutscht sind.Denke mal das ich da mit der Achse oder so aufgesetzt habe.Allerdings nicht mit Wucht, weil ich wirklich ganz langsam war und eigentlich schon fast stand (deshalb kann es eigentlich auch nicht sein das die Räder durchgedreht haben-hat sich aber so angefühlt als ob mein Mini zur Seite gerutscht ist).
    Was kann das sein-lenken und Blinker halten macht sich echt blöd.


    MfG Meckel

  • Bau die Lenksäulenverkleidung ab und setz gegebenfalls den Lenkstockschalter(wird mit einer Kreuzschlitzschraube befestigt) ein Stück nach oben oder nach unten(nach links und nach rechts kannst ihn auch ausrichten, so das er beim blinken nicht mehr an die Lenksäulenverkleidung stößt).
    Es kommt schon mal vor das der sich auf einmal verstellt.


    Gruß
    Arkadius


    http://www.MINI-DRIVE.de

    You never forget your first MINI

  • Hi Meckel,


    kann auch sein, dass sich das Lenkgestänge am Unterboden verschoben hat, steht/stand das Lenkrad auch schräg? (Haste ja schon abgehabt)


    Das Lenkgestänge wird ja nur mit 2 Bügeln gehalten und verrutscht schon mal, wenn man irgendwo gegenfährt, dementsprechend muss man den Geradeauslauf korrigieren, und dann ist wenig Platz auf einer Seite für den Blinker.


    Mal auf der Grube/Bühne drunterschauen und überprüfen (die Schrauben für die Bügel sind im Fussraum li.+re.)


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!