Wie komme ich mit dem Antennenkabel am besten ins Auto?

  • Hallo,
    ich hab das Problem das mein Kleiner noch keine Aussenantenne hat. Die Bohrung im linken Kotflügel ist ja schon vorhanden, aber kann mir jemand einen Tip geben, wo ich am besten mit dem Kabel langflitze? Nicht das ich das halbe Amaturenbrett auseinander nehme und ich dann doch keine Durchführung finde.


    Könnt ihr eine schöne Antenne empfehlen? Kenne nur diese super langen wie vom Autoscooter...sieht doch bescheiden aus!

  • moin
    antenne ins loch und verschrauben
    dann gehst du entweder durch die öffnung im stehblech für den blinker oder machst dir selber ein kleines loch wo du nen gummistopfen draufsetzt oder etwas silikon
    dann im motorraum oben auf der stirnseite wo das dämmaterial ist( bei meinem nicht mehr:D ) findest du einige gummistopfen durch die kabel nach innen geführt sind da suchst du eines aus am besten wenn du ne antenne hast(damite weiss wie lang dat kabel is;) :p ) ziehst es durch und fertisch
    :D


    so würde isch dat machen:D


    gruss fastmini

  • meine antenne ist von conrad http://www.conrad.de ist nur ca 15 cm hoch und schwarz - braucht aber auch einen anschluß an 12V weil sie einen Verstärker eingebaut hat


    manfred

  • Danke für die Beiträge. Hab die Durchführungen gefunden, war ja wirklich einfacher als ich dachte! hatte bis jetzt nur Erfahrungen bei VW gemacht mit Kabelverlegen usw. denn dort ist ja wirklich alles vorgesehen...


    Hab auf jeden Fall eine schöne Antenne gefunden...und ist auch schon dran
    Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!