Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kabelbaum für 1000er

  1. #1

    Kabelbaum für 1000er

    da mein kabelbaum schon ziemlich marrode ist, sollte langsam mal ein neuer fällig sein.
    ich habe schon nach einem gesucht, aber wie es scheint, wird der kabelbaum für meinen modell nicht mehr produziert und ist nicht mehr zu kriegen....
    gibt es evtl. eine alternative, dass ich einen kabelbaum von einem anderen modell nehmen kann?
    lg dryadena

  2. #2
    Du könntest auch den Kabelbaum von einem 1300er Vergaser-Cooper nehmen. Einziger Unterschied ist die Verkabelung zwischen Zündspule und Verteiler, was sich aber einfach ändern lässt.
    Sowie die Verkabelung für den Zusatzlüfter, die beim 1000er nicht gebraucht wird (Kabel isolieren und im Kabelbaum "einwickeln")

    Teilenummer: YMC11389
    Setz dich aber lieber erst hin, bevor du nach dem Preis schaust

    Andere Alternative wäre ein Kabelbaum von einem 88-92er 1000er Rechtslenker.

    http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=32743

    Sollte definitiv verwendbar sein.
    Kann sein, dass evtl. ein paar Strippen im Innenraum verlängert werden müssen, muss aber nicht unbedingt sein.
    100%ig sicher bin ich allerdings nicht, da ich es noch nicht selbst ausprobiert habe.
    Der Preisunterschied ist allerdings beträchtlich ;), selbst wenn man die hohen Versandkosten einkalkuliert.

    Gruß, Diddi

  3. @'dyradena'

    Der Kabelbaum für den 1000er von 1990 ist problemlos im MINI-Teilehandel zu beziehen.
    Teils sogar 'Ab Lager'.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Kabelbaum (aber welcher?)
    Von Basti85 im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 18:32
  2. Ferndiagnose erbeten 1000er
    Von Mini-Man im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 12:07
  3. Kabelbaum
    Von lüdder im Forum Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 08:22
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 20:16
  5. Kabelbaum 1000er -> 1300er
    Von curana im Forum Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 17:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •