Kabelbaum für 1000er

  • da mein kabelbaum schon ziemlich marrode ist, sollte langsam mal ein neuer fällig sein.
    ich habe schon nach einem gesucht, aber wie es scheint, wird der kabelbaum für meinen modell nicht mehr produziert und ist nicht mehr zu kriegen....
    gibt es evtl. eine alternative, dass ich einen kabelbaum von einem anderen modell nehmen kann? :confused:
    lg dryadena

  • Du könntest auch den Kabelbaum von einem 1300er Vergaser-Cooper nehmen. Einziger Unterschied ist die Verkabelung zwischen Zündspule und Verteiler, was sich aber einfach ändern lässt.
    Sowie die Verkabelung für den Zusatzlüfter, die beim 1000er nicht gebraucht wird (Kabel isolieren und im Kabelbaum "einwickeln")


    Teilenummer: YMC11389
    Setz dich aber lieber erst hin, bevor du nach dem Preis schaust :eek:


    Andere Alternative wäre ein Kabelbaum von einem 88-92er 1000er Rechtslenker.


    http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=32743


    Sollte definitiv verwendbar sein.
    Kann sein, dass evtl. ein paar Strippen im Innenraum verlängert werden müssen, muss aber nicht unbedingt sein.
    100%ig sicher bin ich allerdings nicht, da ich es noch nicht selbst ausprobiert habe.
    Der Preisunterschied ist allerdings beträchtlich ;), selbst wenn man die hohen Versandkosten einkalkuliert.


    Gruß, Diddi

  • Der Kabelbaum für den 1000er von 1990 ist problemlos im MINI-Teilehandel zu beziehen.
    Teils sogar 'Ab Lager'.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!