Holzamaturenbrett Ausbau?

  • Hallo...
    Kann mir jemand erklären wie ich an meinem Mini Bj.8/93 das Holzamaturenbrett ausbauen kann?


    Danke für eine Antwort...


    Tschööö....:)

  • Dein Holzbrett wird mit drei Bügeln gehalten. Das erste ist rechts vom Handschufach, das zweite fast mittig des Holzbrettes(beide ersichtlich wenn du das Handschufach aufmachst) und der dritte Bügel links neben der Lüftungsdüse. Alle drei Bügel werden mit jeweils zwei Flügelmuttern befestigt. Um an den linken Bügel, und somit an die beigen Flügelmuttern zu kommen mußt du erst die Tachoeinheit samt der Holzverkleidung abbauen. Die Tachoholzverkleidung wird mit einer Flügelmutter gehalten. Sie sitzt links neben der Radiokonsole. Mutter abschrauben und die ganze Tachoeinheit nach rechts drücken und dann nach vorn rausnehmen.


    Gruß
    ArkaDIUS


    http://WWW:MINI-DRIVE.de

    You never forget your first MINI

  • :confused:
    (wissen leider nicht welches du hast)
    Also ich mach das beim meinem neuren Armaturenbrett (gerade (wie es halt in den letzten Jahren verbaut wurde) immer so:


    Radio aus dem schacht
    Mittig auf der Heizug ist die erste Mutter die du los schrauben musst
    Ganz Rechts und links am Armaturenbrett (von unten ca 20cm tief in den Fussraum rein) sind die anderen!
    Fertig!

  • Pouraga


    du fährst einen MPI.
    Die Frage war wie es den bei einem SPI, Bj.8/93 ausschaut.
    Und so schaut es nun mal aus.
    Siehe den Beitrag vorher von uns.


    Gruß
    Arkadius

    You never forget your first MINI

  • Wollt ja nur ergänzen!
    Hab es selbe wie bei mir auch schon öfter in älteren Modellen gesehen!


    Aber wenn du dir da sicher bist, dann ist ja gut! ;)


    Aber jetzt wissen halt auch die MPI fahrer wie es geht!

  • Jo...hat super funktioniert. Jetzt will ich aber noch die dummen Lederimitationsrahmen (über und unter dem Amaturenbrett) ausbauen..da hab ich noch keine Ahnung. Habe nur so kleine Spangen gesehen..weiss nicht wie ich da weiterbasteln soll...Kann mir jemand helfen?


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!