Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Keine 10" Yoko's mehr?

  1. #71
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.226
    Und so lange es Leute gibt, die sich Reifen direkt aus England holen um dann inkl. Montage ganze 10€ zu sparen....
    Und solange die Leute keine Reifen bekommen, weil die nicht mehr produziert werden erledigt sich auch das von alleine.

    Wenn ein Händler das macht
    vgl.:

    wenn die bekannten Mini-Teilehändler als einer Art Einkäufergruppe bei Yokohama vorstellig werden
    --> Nicht EINER ALLEIN, sondern alle zusammen. Und da werden die zB. 200 Schlappen ja wohl in die Regale aller Händler zusammen passen.

    Ansonsten wüsste ich einen Händler, der 2 Rohkarossen ganz oben auf dem Regal hat. Da passt ein Großteil davon sicher auch rein ;)

    und wie willst du das finanzieren?
    Denkt denn niemand an die Kinder???
    Schön, wenn immer gleich alles so negativ wie nur möglich gesehen wird statt nach Lösungsansätzen zu suchen.



    vergiss es...
    Letztlich mir auch relativ egal...erst wenn die 13 Zöller zur Disposition stehen werde ich sauer ;)
    Auch wenn ich 2 10"-Kisten habe.

    Und ausserdem war's nur ein Vorschlag.
    Geändert von J&A (26.05.2009 um 09:43 Uhr)
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  2. @'j&a'

    Der Einwand von 'Schubi' ist nicht ganz unbegründet. Nicht nur im MINI-Bereich, aber auch dort ist genau dieses zu beobachten.
    Und die folgende Beschreibung ist eine reine Beschreibung ohne Wertung , jedoch mit Schlußfolgerungen.

    --Technische Beratung leistet der Fachhandel ("Warum diesen oder jenen Reifen und warum ist der dann besser für mein Auto, meine Fahransprüche ?"), die absolute Majorität des Verkaufs aber erledigt (nach dieser Fachberatung) der I-Net Handel ohne Kenntnisse und ohne Beratung.

    --200 Decken pro Größe waren früher (da wurden noch Reifen im Markenfachhandel gekauft) überhaupt kein Problem und Standard.
    Aus o.g. Gründen ist das momentan schwer darstellbar.

    --Die letzte 200er Charge des MINI-Fachhandels (145er 10 Zoll Winterreifen von Yokohama) war ein absolutes Desaster und mit viel Ärger verbunden.
    Die 200er Charge hatte nämlich den Import von 300 Decken dieser Art ermöglicht und die 100 übrigen wurden dann am freien Markt verschleudert(nicht von YOKOHAMA !!), was die knappe Kalkulation des Fachhandels so teuer erscheinen ließ, daß es selbst in diesem Forum seinerzeit Aussagen zu dieser absolut 'überteuerten' Kalkulation gab, bis der Fachhandel hier im Forum seine durchaus knappe Kalkulation offenlegte.
    Die Kosequenz daraus war/ist, daß diese Art Reifen nicht mehr eingekauft und angeboten wird.
    Und jetzt (!) ist er merklich teurer geworden.

    --Wie 'Madblack' aber schrieb ist das ein allseits zu beobachtendes Problem.
    Da kann der Handel sich möglicherweise ärgern oder auch nicht, am Ende wird solcher Art Angebot dann einfach vomn Markt verschwinden(oder s e h r teuer werden), weil der allgemeine Handel nur an Stückzahlen interessiert ist und ein guter MINI-Händler längst die Lust an diesem Produkt verloren hat.

    Das ist die bedenkliche Seite des Themas. Die gute Seite ist, daß es das Profil/diesen Reifen weiter geben wird.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  3. Und jetzt auch ganz offiziell von Yokohama:

    Zitat Zitat von Yokohama Deutschland
    Zur Zeit hat die von Ihnen genannte Dimension [165/70 R10, die red.] "keine nach der Klasse C1 (Richtlinie ECE-R 117) vorgeschriebene (Sound-)Kennzeichnung.
    Reifen ohne diese Angabe auf der Reifenflanke, mit einer Querschnittsbreite bis einschließlich 185mm, dürfen ab dem 1. Oktober 2009
    nicht mehr angeboten werden bzw. in den Vertrieb gehen.
    Wir werden aber die o.g. Dimension mittelfristig mit diesen Kennzeichnungen versehen und dann wieder anbieten können.
    Gruß,
    Jan

  4. fragt sich dann nur noch was mittelfristig bedeutet...
    Danke Jan fürs recherchieren...
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  5. Thumbs down

    Zitat Zitat von schubi Beitrag anzeigen
    fragt sich dann nur noch was mittelfristig bedeutet...
    Danke Jan fürs recherchieren...
    Mittelfristig bedeutet 4. Quartal 2009. Die Produktion ist wohl wieder angelaufen, die 'E4' Markierung erreicht - und im 4. Quartal sollen sie wieder 'über den Tresen' gehen.

    Aus dem englischen Forum:

    Zitat Zitat von Yokohama UK
    The new legislation has caused some disruption with the run down of existing stocks of this tyre
    New stock is in production at the moment and should be with us around Q4 of 2009.

    Now that the A008 tyre in this size has this e4 marking, supplies of this tyre should be available for the foreseeable future.

    I hope this helps to clear up the situation for your forum readers.

    Regards,

    JAMES BROWN
    Marketing

    YOKOHAMA HPT LTD
    DAWSON ROAD, MOUNT FARM
    BLETCHLEY
    MILTON KEYNES
    MK1 1QY
    @J&A:
    Es gibt auch einen Haufen Fiat-Fahrer mit Schubkarrenrädern. Dann noch diverse Robins - gibt schon noch ein paar mehr als die Mini-Fahrer. Die werden aber bestimmt den Großteil ausmachen :)

    Gruß,
    Jan

  6. #76
    ich habe endlich letzte Woche meine A008 bekommen....
    Bestellung war im Februar ...dafür habe ich jetzt Yokohamas 17. woche 2009 Herstellung....

    Muss mal gucken, ob da jetzt ein S irgendwo draufsteht oder sonstiges E Kennzeichen

    Gruß Ralle

  7. Nein, wird es nicht, da die Prüfungen für A008 und A539 gerade erst durch sind.
    Da sich die Rechtslage dahingehend aber auch bereits wieder geändert hat, ist auch der Reifen ohne Markierung gar kein Problem.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KAD 10" innenbelüftet
    Von Mokemen im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:17
  2. 12" auf 10"
    Von kujampel im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 14:45
  3. Übersicht 10" Zoll Felgen
    Von mini35 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 13:57
  4. beste 10" Reifen-lohnt sich der Preis
    Von Markus im Forum Fahrwerk
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 23:12
  5. Mille Miglia 10" auf 1,3i
    Von Mr-Cooper im Forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •