Keine 10" Yoko's mehr?

  • Tach,
    ich bin ein wenig zerknirscht.
    Mein Reifenhändler bekommt keine 10" 165'er Yokohama A008 mehr:scream:
    Laut Aussage des Händlers, hat Yokohama wohl kein grosses Interesse mehr diese Reifengrösse herzustellen.
    Nur'n Gerücht oder doch das, was letztendlich zu befürchten wäre?


    Is' wichtig, da ich bald zum TÜV muß und die jetzigen Reifen sind zu "grenzwertig", um für ein "positives Gesamtbild" zu Sorgen:rolleyes: .


    Mein freundlicher Reifenhändler (bemüht wie immer), hat stattdessen einen Satz Falken bereitgestellt, aber ich will'se nicht:p

  • Gekauft:D
    Du warst mir mal wieder eine grosse Hilfe;)


    Gruß,
    Birdy

  • Ich habe einmal Yokohama per e-Mail kontaktiert...


    Das wäre echt SEHR ärgerlich, wenn der A008 eingestellt würde! :headshk:
    Ich will nicht mehr auf Falken durch die Gegend rutschen...:eek::scream:

  • Nee, einer muß erstmal reichen:( .
    Hoffe trotz allem, daß es bloß eine "Fehlinterpretation" meines Reifenhändlers war:rolleyes: .
    Ich würd' ungern zukünftig auf die Reifen verzichten.
    Würde mich weiterhin über "positive Entwarnung" freuen.


    Gruß,
    Birdy

  • Zitat von Asphalt

    Ich habe einmal Yokohama per e-Mail kontaktiert...


    Das wäre echt SEHR ärgerlich, wenn der A008 eingestellt würde! :headshk:
    Ich will nicht mehr auf Falken durch die Gegend rutschen...:eek::scream:



    Das will ich auch wissen !!! Sonst kann ich mir den Gang zum TÜV gleich sparen und ich bleib bei der Orginalbereifung

  • Zitat von austin-mini.de

    Ich werde auf 12" umrüsten - das fährt sich eh besser.


    Jehova! :D

    How hard can it be?


  • nich' mit'n Commander:D


    12" am Inno:eek: ?, lieber rüste ich auf Falken um:rolleyes: .
    Langsam glaube ich echt, der Mini ist' ne vom Aussterben bedrohte Art;) .


    Entnervte Grüße,
    Birdy

  • Zitat von austin-mini.de

    Ich werde auf 12" umrüsten - das fährt sich eh besser.


    Kein Thema, sag' früh genug Bescheid.
    Ich würde Dich mit Freuden von der Last Deiner Cosmics (mitsamt der Nabenkappen) befreien.
    Ich finde 12" nicht wirklich besser, aber sicherlich bequemer:) .


    Hoffnungsvolle Grüße,
    Birdy

  • Wer von Euch hat denn auch schon ven der Initiative des Verkehrsministeriums gehört, 10" Reifen wegen der schlechten Umweltbilanz ganz zu verbieten ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Zitat von minifahrer a.D.


    Das ist aber ein stolzer Preis den der Händler dafür verlangt hat. :eek: Ich habe vor gut vier Wochen gerade mal 186- € für vier Stück bezahlt :eek:

    Vielleicht doch ein Hinweis, daß es die Reifen bald nicht mehr gibt? :(

    Muß mal gleich meinen Händler kontaktieren.....:confused: der ist Yokohama-Haupthändler oder so ähnlich.

  • Zitat von Lou Birdy

    Laut Aussage des Händlers, hat Yokohama wohl kein grosses Interesse mehr diese Reifengrösse herzustellen



    Lt. meinem Reifenhändler (Yokohama-Großhändler) und seiner soeben getätigten Rückfrage weiß Yokohama Deutschland davon noch gar nichts.

    Woher hat es dann nur Dein Händler? Insiderwissen? Oder will er nur lieber seine Falken loswerden.....:rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat von miniforfun

    Wer von Euch hat denn auch schon ven der Initiative des Verkehrsministeriums gehört, 10" Reifen wegen der schlechten Umweltbilanz ganz zu verbieten ?



    Bravo, also in Zukunft nur noch Traktorreifen! Dann dürften die ganzen Autotransporter mit ihren kleinen Unterflur-Reifchen aber auch nicht mehr fahren.....

    Das kann ich mir absolut nicht vorstellen!

  • G'nabend,
    und wat iss' nu?
    Mein Reifenhändler um's Eck war mir jahrelang 'ne echte Hilfe. Wenn der sagt,Yokohama ist vorerst nicht verfügbar, laut Yokohama sicherlich demnächst wieder, scheint es durchaus so, daß keine echte Nachfrage besteht und somit dieses Produkt bald ganz verschwindet oder im günstigeren Falle der Preis erhöht wird um die Produktionskosten zu decken.
    Nehme ich erstmal so hin.
    Ach ja, Bestellung von gestern ist schon raus:eek: .
    War vielleicht nicht wirklich billig, aber wennse jetzt noch OK sind, war's (für mich) preiswert.


    008-Produktion gesichert, friede, freude Eierkuchen und alles bleibt wie es ist?


    Gruß,
    Birdy

  • Zitat von miniwilli

    Lt. meinem Reifenhändler (Yokohama-Großhändler) und seiner soeben getätigten Rückfrage weiß Yokohama Deutschland davon noch gar nichts.

    Woher hat es dann nur Dein Händler? Insiderwissen? Oder will er nur lieber seine Falken loswerden.....:rolleyes: :rolleyes:


    Hast Du denn auch mal einen Satz bestellt;) .


    Gruß,
    Birdy

  • Warum sollte ich. Mein Kleiner hat doch erst neue Schuhe bekommen. Siehe:

    Zitat von miniwilli

    Ich habe vor gut vier Wochen gerade mal 186- € für vier Stück bezahlt



    Da gab es die also noch. Er hat sie nämlich (wg. Wintersaison) erst ordern müssen. War aber kein Problem. Zwei Tage später waren sie da. Mein Händler sagte heute aber auch gleich, daß er in Kürze eine neue Lieferung ordern wird (Sommerbedarf). Es gibt hier ja noch mehr Mini-Fahrer....:)

    Daß diese Reifen immer wieder mal kurzfristig nicht lieferbar sein werden, muß man bei der Abfrageintensität sicher zähneknirschend akzeptieren. Das ist aber etwas anderes, als daß der Hersteller über eine Einstellung nachdenkt. Bei mir halten die Reifen ungefähr zwei/drei Jahre bei ca. drei / vier mm Restprofil. Ich sollte also spätestens alle zwei Jahre einen Satz auf Vorrat kaufen, um bei Bedarf einen zu haben. Hamstermentalität eben. Aber was tut man nicht alles, um den Kleinen am Fahren zu halten :D

  • Guten Morgen,
    sorry, falls ich hier einen falschen Alarm ausgelöst habe:rolleyes: .
    Find' durchaus OK, wenn ich um diese Zeit schwierig an Winterreifen käme, aber ich wollte doch bloß einen Satz Sommerreifen besorgen und das recht zügig:) .
    Aber lassen wir es gut sein, wenn ich die 008 in Zukunft nur noch am Montag der 40'ten Kalenderwoche bekomme, soll's mir auch recht sein.
    Ich bin ein durchschnittlich geduldiger Mensch:) , aber der voraussichtliche Verlust der Yoko's hat mich vor Aufregung fest mit beiden Beinen an der Zimmerdecke stehen lassen:D .
    Nun bin ich wieder halbwegs "tiefenentspannt", denn irgendwann nächste Woche werde ich mal ein paar neue Yoko's auf ein paar olle Cosmic's ziehen:cool:


    Schönen Tag noch,
    Birdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!