Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 302

Thema: Muster-HiFi-Anlage für den Mini

  1. Zitat Zitat von burn-e Beitrag anzeigen

    1. Hast du inzwischen einen anderen Partner für deine Hochtönerleisten gefunden? Ich finde die Lösung sehr Edel und hätte auch gerne welche ;)
    bei der Frage hänge ich mich mit dran - habe auch schon vor Wochen mal nachgefragt, auch schon per PN, aber leider noch keine Antwort erhalten.
    Wäre schön, wenn da mal irgendeine Info zu käme.



    Grüsse - helee29




    Falls sich jemand für das Thema Messen und Ausstellungen interessiert,
    schaut doch einfach mal unverbindlich auf meiner Homepage vorbei:


  2. #292
    Zitat Zitat von helee29 Beitrag anzeigen
    bei der Frage hänge ich mich mit dran - habe auch schon vor Wochen mal nachgefragt, auch schon per PN, aber leider noch keine Antwort erhalten.
    Wäre schön, wenn da mal irgendeine Info zu käme.
    Wenn es eine Lösung zu den Hochtönerleisten gibt,wird Dougie diese ganz sicher hier posten.
    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!


  3. #293
    Hallo zusammen,
    also ich habe nochmal alles schön überprüft, ob alles am Verstärker richtig verkabelt ist, fand aber keinen Fehler....

    Sobald ich den Tieftonlautsprecher in Reihe schalte, kommt kein Ton....

    Wenn ich einzeln die Spulen anhänge geht es....
    Wenn es sich ergibt, kann irgendwann ein Profi sich das anschauen.
    Solange wird halt nur eine Spule angeschlossen....

    Laut Visaton gibt es ja 4 verschiedene Möglichkeiten, die Doppelschwingspulen zu verkabeln.

    Komischerweise soll auch die Kurzschlussvariante gehen, also eine Spule miteinander verbinden....

    Vorteil-Nachteil :

    Wie auch immer, zumindest ist dann meine Muster Hifi Anlage im großen und ganzen fertig und bin zufrieden, auch wenn ich kleine Abstriche machen muste.
    Insbesondere die Hochtönerleisten sind eine Augenweide, weil sie absolut dezent und sich wunderbar einfügen...
    So als wären sie schon immer dagewesen....

    Danke Dougie, das du mit deiner Hilfe es mir ermöglicht hast guten Sound in den Mini zu bringen...gerade für mich , der 2 linke Hände hat und keine Ahnung von Ohm und Widerständen usw.....

    Gruß Ralle

  4. Moin zusammen,

    wie ich heute erfahren habe, hat Monacor den Mitteltöner MS-100CHQ im September aus dem Programm genommen.

    Als Nachfolger wurde mir der MSH-115HQ genannt.

    Letzterer benötigt eine um 7mm grössere Einbauöffnung und hat mit 116mm einen um 16mm grösseren Aussendurchmesser!

    Sobald ich mal wieder was baue, werde ich die Speaker testen!

    VG
    Ralf

  5. #295
    Das heisst man sollte sich jetzt "fix" die letzten Lagerbestände sichern?
    brumm brumm

    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  6. #296
    So wie ich das gesehen hab, sind die neuen mit 8Ohm angegeben. Gibt es ne vergleichbare Alternative, die mit dem "Mini-HiFi-Bausatz" gerecht wird?
    Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

  7. #297
    Bin grad dabei, die Anlage zu bauen. Soviel dazu: der Aufwand ist schon ganz ordentlich. Dabei bau ich das nur nach! An dieser Stelle vielen Dank an Ralf für den gigantischen Initialaufwand!:thumpsup:
    Da jeder Mini etwas anders ist, ist vieles nicht 1:1 kopierbar. Trotzdem sind die Bilder auf dougies Homepage immer wieder eine Hilfe und Inspiration.
    Den Beitrag hier habe ich jetzt schon mindestens 20x durchgelesen und immer wieder entdecke ich neues. Bin jetzt aber auch nicht der Fachmann in dem Thema.

    An dieser Stelle eine Frage:
    Ist es nicht von Vorteil, wenn die Weichen kurz vor den Lautsprechern sitzen? Wenn das so ist, dann wäre es doch besser, die Elkos für die hinteren Mitteltöner nicht in die vorderen Weichen zu packen, sondern hinten separat zu verbauen. Somit spare ich mir auch das lange Kabel von der Weiche nach hinten zu den Lautsprechern.
    Ist das korrekt oder habe ich da nen Denkfehler?
    Weight kills speed!

  8. #298
    Die Elkos für die hinteren Mitteltöner sitzen auch nicht in der vorderen Weiche. Dort ist nur die Weiche für die 4 Hochtöner und die 2 vorderen Mitteltöner.
    Die zwei Elkos für die hinteren Mitteltöner gehören auch nach hinten.
    Ich hab z.B. kein Kästchen dafür gemacht sondern den Elko direkt in die +Leitung kurz vor dem Lautsprecher gelötet.

    Wie du vermutet hast wäre es sehr sinnlos mit mit dem Lautsprecherkabel nach vorne zu gehen, in die Weiche und wieder nach hinten zurück.

    Viel Erfolg :thumpsup:

  9. #299
    Hm, irgendwie hatte ich im Kopf dass das alles in ein Kästchen kommt. Dann mach ich den Elko auch direkt am Lautsprecher fest.:thumpsup:
    Weight kills speed!

  10. #300
    moin,
    nachdem mein mini soweit fertig ist und ich mich ein wenig dem klang widmen möchte, habe ich hier mal reingeschaut. ich gebe zu, nicht alles gelesen zu haben, da mir klangbilder, ohm-zahlen, literberechnungen etc. nicht wirklich viel sagen.

    im mini sind türtaschen vorne mit kleinen lautsprechern installiert, in der hutablage werkelt ein 2-wege-system von mac-audio.
    meine idee war jetzt, einen verstärker für die hecklautsprecher und einen basslautsprecher anzuschaffen, sowie ein oder zwei basslautsprecher unter die sitzbank zu bauen.
    das radio ist ein pioneer deh-x5800bt. mit dem bin ich soweit zufrieden, der klang könnte insgesamt aber besser sein.

    da ich nicht so der hifi-freak bin, hoffe ich auf die eine oder andere empfehlung im unteren bis mittleren preissegment.
    mir geht´s hier um den verstärker und den basslautsprecher.

    dazu hätte ich dann auch gleich ein paar fragen:
    1 oder 2 basslautsprecher unter die sitzbank? der verstärker könnte evtl. auch in die reserveradmulde in den kofferraum.
    was für einen verstärker benötige ich dann? 4-kanal? 2 kanäle für die hecklautsprecher und einen gebrückt für einen basslautsprecher, bzw. beide für 2 basslautsprecher?

    die lautsprecher und das radio setze ich mal als gegeben, die möchte ich nicht tauschen.

    ich denke das war´s erstmal und bedanke mich im vorfeld für tips.
    gruß vom scheffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. Mini teuer unzuverlässig? Spielauto?????
    Von Stefan-Estate im Forum Mini Discussion
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:44
  3. Rover Mini 1994 für 750 EUR VB, viel gemacht
    Von commi2k im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:31
  4. 1994er Mini für 1500 EUR, Chrom, Wurzelholz
    Von commi2k im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:41
  5. Verkaufe MINI Modellautos
    Von erhard7 im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •