Seite 4 von 31 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 302

Thema: Muster-HiFi-Anlage für den Mini

  1. #31
    Dabei seit
    10 2004
    Ort
    Ahrweiler/Kempenich
    Beiträge
    2.772
    ich stell mich auch mal an fürs probehören, wenn wir uns mal treffen sollten! bin immer sehr neugierig was "alternative" lösungen angeht!
    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  2. Auch wenn ich so schnell nicht zum Probe hören komme, denke ich dass es wirklich gut klingt nach deinen beschreibungen.. :)

    Ich werde diesen Thread im Hinterkopf behalten und mich daran orientieren wenn es bei mir auch mal soweit ist...

    Im Moment klingt es in meinem Mini eher bescheiden... aber egal.. die meiste Zeit ist eh der Kompressormotor lauter... :D



    Gruß und Respekt

    Alex
    Gruß Alex


    Unsere Internetseite:


  3. ...das IMM 2008 wirft seine Schatten vorraus: heute 3 Stunden Zeit genommen, und die Anlage abgestimmt:

    Mit Messmikrofon auf Fahrerposition (mal mit und ohne Fahrer) und dann Frequenzgang gemessen. Ergebniss brachte zu Tage, das die Trennfrequenz der zwischen Bass und Mittel/Hochton noch nicht passte.

    Jetzt liegen wir sehr nahe am Optimum. Ich bezweifle, das selbst mit höherem Aufwand noch wesentliche Verbesserungen möglich sind, ohne den ganzen Wagen umzugestalten. Das Preis/Leistungsverhältnis würde ich als nahezu unschlagbar bezeichnen.

    Wer das nicht glauben mag, oder es für vollmundige Versprechen hält, kann sich gerne auf dem IMM 2008 in Holland vom Ergebnis überzeugen.

    Konzept und alle Details zum Nachbauen gibt's wie versprochen kostenlos nach dem IMM. :D

  4. Jep,

    Braunschweig ist eigentlich fest eingeplant. Ich werde meine Ausrüstung mitbringen und dann kann man möglichen Abstimmungsproblemen auf den Grund gehen...

    VG
    Ralf

  5. #35
    Hatte am Sonntag die Möglichkeit genutzt, mir die anlage - scheinbar noch unabgestimmt ;) - anzuhören...

    Wenn ich jetzt überlege, dass bei mir Einzelteile drin liegen, die fast das gleiche kosteten, könnte ich heulen...

    Super Sound, man kann sogar noch Mitten und Höhen hören, wenn die Bässe richtig fett durchschlagen und den Magen massieren :D

    Nur ohne Extra-Batterie kann man sich nicht nachts an die ARAL stellen, ohne den Motor laufen zu lassen :D
    Geändert von Shorty (06.05.2008 um 09:28 Uhr)
    Mini - it`s a state of mind...

  6. #36
    Was mich interessiert, wo bekomm die Panels für die A-Säule her? Die sehen echt gut aus.
    Aber der Rest, Hm ich weiss nicht ob man unbedingt Mitteltöner im Armaturenbrett braucht/verbauen sollte oder gar in der Tür.
    Wenn ich mal meine Lösung vorbringen darf.

    Headunit: Sony GT-620U
    Amp: Blaupunkt MPA 5-Kanal
    1 Drei-Wege-System: 10" Subwoofer für Tiefton, Hifonics AX6.2W für Mittelton, normale Hochtöner für Hochton
    Subwoofer: Magnat XTC 1000 in der Rolle für Tiefstton
    Elko: BOA Powercap

    Einbau: Rückbank entfernen, ein Holzbrett so zuschneiden das sich die obere und die untere Kante treffen. Die Wölbung des Rückenblechs aussparen.
    Die 10", den Amp, sowie den Elko auf dem Brett befestigen. Den Rest dahin wo er hingehört. Mitteltöner auf die Hutablage nebst angefertigtem Brett. Sub in den Kofferraum. Das Reserverad muss auch raus. Hochtöner in die Ecken von A-Säule und Fensterdichtung (dafür ist das Panel Ideal).

  7. #37
    Aber der Rest, Hm ich weiss nicht ob man unbedingt Mitteltöner im Armaturenbrett braucht/verbauen sollte oder gar in der Tür.
    Wenn ich mal meine Lösung vorbringen darf.
    Erst HÖREN dann über ne Lösung nachdenken, und die vorherige Lösung vergessen.

    Meine Meinung.
    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  8. Zitat Zitat von Mini 9/0 Beitrag anzeigen
    Was mich interessiert, wo bekomm die Panels für die A-Säule her? Die sehen echt gut aus.
    Die hat mir die HiFi Schmiede im Nachbarort gebaut (Kontakt auf Anfrage) und mit Leder bezogen. Aber der Dodo-Z hat angeboten, die Panels aus GFK oder Carbon nachzubauen, wenn ich ihm meine Teile als Muster leihe (...nach dieser Saison!). :D

    Wenn ich allerdings "Bass Rolle im Kofferraum.." höre, schalte ich innerlich schon ab. Das soll keine Arroganz sein, sondern vielmehr durch Erfahrung begründet.

    Ich bin von dem Ergebnis der Entwicklung voll und ganz überzeugt, und das durchweg positive Feedback hat mich bislang nur darin bestärkt.
    Ich behaupte keinesfalls, das es nichts besseres gibt, aber sicher nicht viel. ;)

  9. #39
    Ich konnte die Anlage vor kurzem beim Kestel Werkstattfest probehören und kann nur bestätigen was dougie hier schreibt:
    Der Klang ist der Wahnsinn! :D
    Alles kommt super sauber und detailiert rüber, kein rappeln, kein scheppern, keine Verzerrungen. Bei dem Bass braucht NIEMAND eine Bassrolle!
    Ich war selber sehr überrascht, was man mit relativ wenig Aufwand an Kosten, Zahl der Lautsprecher und Einbauorten für einen Klang in den Mini zaubern kann!

    60% der nötigen Teile habe ich inzwischen besorgt und wenn es die Finanzen zulassen wird der Rest gekauft und eingebaut, den Klang lasse ich mir nicht entgehen

    Respekt an den Herrn Ingenieur ;)

    Sebastian

  10. #40

    @dougie

    Ist es richtig, dass Du quasi 2 x 20cm GF200 Tieftöner auf der Heckablage montiert hast?
    Nutzen diese dann den Kofferraum als Volumen?


    Gruß

    Timo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. Mini teuer unzuverlässig? Spielauto?????
    Von Stefan-Estate im Forum Mini Discussion
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 12:44
  3. Rover Mini 1994 für 750 EUR VB, viel gemacht
    Von commi2k im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 15:31
  4. 1994er Mini für 1500 EUR, Chrom, Wurzelholz
    Von commi2k im Forum Mini verkaufen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:41
  5. Verkaufe MINI Modellautos
    Von erhard7 im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 17:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •