an die Armaturenbastlergilde

  • Hai!


    Dank Photoshop ist die Tachoscheibe gelungen.


    Habt ihr "Blauleuchter" (LED-User) irgendwas am Hintergrund geändert? Ich meine die eigentliche Plastikfassung der gesamten Armatur (2er+1er)? Wegen der Lichtreflexion wärs. Ich hab mir gedacht, dass eine Lackierung beispielsweise der äusseren schwarzen Ringe rund ums Instrument auch nicht so blöd käme.


    Allerdings muss ich dazusagen, dass ichs noch nicht probiert hab. Vielleicht grillt es mir jetzt schon die Augen raus
    :santa2:


    Und da ich nicht so auf Wurzelvogelahorn :confused: Holz steh wollt ich mich einmal erkundigen ob einer sooo viel Kohlen hat sich den Armaturenteil des Holzes aus einem Alublock fräsen zu lassen?
    Wieviel würde der Spass eurer Meinung nach kosten?
    Ein bisschen bekomm ich ja wieder herein, wenn ich die "Vorlage" dann im Forum verhöker;) .


    CU, N8, Parker

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Die Alupreise hab ich im Moment nicht im Kopf, kann ich aber mal nachschauen. Aber da geht ne Menge Span fliegen. Die gibts doch auch in Alu kaufen. Ist bestimmt günstiger. Du musst die Zeichnung bezahlen, nicht billig, und die Maschinenstunden kommen auch noch dazu. Die werden so ab 50€ liegen.
    Der Aufwand lohnt auf keinen Fall.


    Die Aluboards, die es gibt, sind bestimmt auch keine Frästeile, sondern wohl ehr Aluguss.

  • Wie wärs denn mit einem Polyesterarmaturenbrett mit Mittelkonsole bis zum Boden???Kann man in Wagenfarbe lackieren oder Überziehen lassen.
    150 euro, hab eins gekauft für meinen Rennmini
    Gruss Chaoticmini

  • =>chaotic... mach mal ein bild davon!!
    würd mich interessiern wie das ausschaut

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • Dass es soetwas schon gibt, wusste ich nicht. Kannst Du mir einen Link nennen, der sowas hat?


    Und wie siehts aus mit der LED Geschichte. Hat denn niemand welche verbaut???


    Polyestern ist natürlich auch eine feine Idee aber von einer Ocasion zu sprechen wär ein bisserl vermessen. Kostet fürchte ich Lawinen, oder einen batzen Arbeit & Ärger. Photos wären sehr lässig, Chaotic.


    CU, Parker

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Bei Kestel gibts die (322€) . Wer die noch hat kann ich nicht sagen.


    Meinste denn nicht, dass so ein Alu Board bei Sonneneinstrahlung dezent blenden könnte?

  • :D na blendend :D


    muss ich halt mit :cool: fahren


    Problem ist, dass mich das Holz ankotzt. Geschmäcker sind verschieden... IMHO gehört sowas zu einem gesettleten Benz aber nicht zu einem Rennsemmerl, was meiner im Endeffekt werden soll.


    Überlegt hab ich mir Carbon (Preis/Leistungs fiasko)
    Carbon Folie (Billigsdorfer-Look, Falten in der Sonne)


    Daher hab ich mir Riffelblech als Fußmatten (keine D&W Plastikkacke sondern echtes zugeschnittenes Blech), als Türinnenverkleidung und gebürstetes (weiss nicht wies exakt heisst) meine so mattes (ähnlich glasgeperltem) Alu als Armaturenbrett und eben passend dazu die Instrumentenhalterung.
    Schaltknauf, Handbremshebel usw. ebenfalls in Alu.


    Gibts ein Lenkrad komplett aus Alu :D :D


    Könnte ab-und-zu eine helle Angelegenheit werden, vorallem wg. Fetzendach. Denk mir halt dass es edel-sportlich aussieht. Außerdem: Wohin sonst mit einem Bausparvertrag :)

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • Find ich klasse wie du dich da reinhengst...Bin auch so ein Alufan und habe vor ner Stunde gerade mein Tachokram auseinandergebaut um mir das aus Alu herzustellen. Weiss aber auch noch nichts.....Lenkräder aus Alu kannst du vergessen. Ich habe in einer Firma gearbeitet die Lenkräder herstellt. Und das bekommst du durch keinen Serientest durch..Also musst du doch auf ein schönes Lederlenkrad mit polierten Aluspeichen zurückgreifen.


    tschööö:cool:

  • Hai!


    Hab gestern die blauen LEDs im Armaturenbrett ausprobiert, nun das Ergebnis:


    Nach einer 1/2 Stunde hat sich eines der drei verabschiedet, ansonsten ist das weltklasse.
    Momentan sind keine Tachoblätter drin, d.h. dass die Zeiger und die Technik dahinter in Glas gefasst sind, und das wars. Bleibt allerdings nicht so, suche noch ein durchsichtiges Plexiglas, und hab momentan hinten und vorne keine Zeit.


    Witzig ist nur, dass die LEDs sich in meinen Augen spiegeln, was alienmäßig gut kommt für den Gegenverkehr.:cool:


    Also mal sehen, ob ich das kaputte LED ersetzt bekomme, und wielange die anderen halten.


    das **** heisst übrigens "oene", was denn sonst :D


    CU, Richie

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!