Schrottplatz Rettung

  • Hi


    Wir haben einen 84´iger mini vom schrottplatz gerettet und wollen uns diesen wieder fertig machen nur fehlen leider alle papiere habe schon mit unserem SVA telefoniert! undmir wurde gesagt was ich alles mit bringen muss um neue Papiere zu bekommen da das nur bis zu 8 wochen dauern kann hier meine frage(n).!!


    und zwar ist es eine 1000´er Karrosse mit 10" scheibenbremse und Alurädern mit 165/70 R10 von yokohama
    im motorraum ist verbaut :


    Ein Roter Block (ist ja eigentlich ein 1300´er)
    Ein Stahlblauer Kopf (Was hat das zu bedeuten?)
    Ein Recht Grosser Öl-Kühler
    Eine Howley Ansaugbrücke
    Ein Ansauggehäuse von Minispeed RIS so steht es zumindest drauf!
    und ein Fächerkrümmer in verbindung mit einer Vorschalldämpfer attrape und einen sport endschalldämpfer!!


    bevor wir jetzt anfangen ihn wieder auf zubauen kann mir eventuell einer sagen ob wir das so vom Tüv Überhaupt abgesegnet bekommen???


    Bilder Folgen die tage!!!


    Vielen dank im vorraus
    Gruss
    Uwe

  • Hallo, ist das etwa der Mini vom Schrottplatz in Benrath?
    Oder wo habt ihr den abgestaubt?
    Gruß Dominique

    Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

  • Nein Bilder habe ich im mom leider noch keine ich werde morgen welche machen und sie hier rein stellen oder irgendwie verlinken!!


    Gruss
    Uwe

  • Geduld ..... und ein paar Neuteile wie z.b ein komplettes RC40 Auspuffsystem wären hilfreich.


    Ein TÜV-Prüfer mit "Herz" für den Mini wäre schön ...... der fragt dann nicht so viel nach Gutachten ect. für Zyl.kopf, Ansaugtechnik ect.


    Ich denke allein die 10" Scheibenbremse war es wert den Brummer dem Schrotter zu entreissen.


    Die Farbspielerei an Block und Kopf muss nichts bedeuten .... nur weil der Block rot ist, heisst das nicht das es original Farbe ist bzw. das es um einen 1300er geht ..... kann aber durchaus Tuning-Material sein.


    Max

  • Ja das stimmt mit den farb spielerein!! Mein Bruder hat seinen Block damals glaub ich gelb lackiert!!!


    Mich hat nur die Farb zusammenstellung und das ganze drumm herrum ein bisschen verwundert!! laufen tut er ganz gut der vergaser muss halt noch richtig eingestellt und sauber gemacht werden!!


    kennt ihr denn hier in der umgebung einen Tüv´er mit mini Herz??
    ich komme aus 42697 Solingen das könnte dann eventuell ein bisschen hilfreich sein!!
    Beim SVA im PC ist noch das komplette Datenblatt von dem wagen vorhanden nur glaube ich nicht das ich vorab eine kopie zwecks einsicht der eintragungen bekomme!!


    Mfg
    Uwe

  • Der Schrotti wollte vor 1 Jahr 1000Euro für den Mini haben .Haben Ihn auf dem Dach stehen gelassen.Gruß Jürgen:)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dach??


    Der Stand jetzt zimlichweit vorne auf einem Container oben drauf!!
    und soviel habe ich dafür nicht bezahlt!!!
    Habe ihn aber auch nur bekkommen weil die Autoverwertung am Freitag schließt!!!!!


    mfg.
    Uwe

  • Zitat von charly1983

    Beim SVA im PC ist noch das komplette Datenblatt von dem wagen vorhanden nur glaube ich nicht das ich vorab eine kopie zwecks einsicht der eintragungen bekomme!!



    Wenn du mit dem Kaufvertrag hingehst sollte das kein Prob. sein. Es ist ja jetzt deiner.

    Hüte dich vor Wind und Böen
    (und Autos aus dem Kreise Plön)

  • Zitat von charly1983

    kann mir einer sagen wie ich hier bilder hochladen kann???


    Damit:
    http://www.directupload.net/
    Bild auf Deinem Rechner suchen, hochladen und dann den 3. Link wählen - ZACK ist das in Deinem Post.


    Nils

  • Entweder du lädts die irgendwo hoch und bindest die mit hilfe der Tags "" ein. Oder du klickst unten auf Anhänge verwalten. Dort darf das Bild aber maximal 100KB groß sein. Sollte aber für bilder in einer Auflösung von 640*480 kein problem sein.

  • Nun Kommen wir zum Motorraum:


    Einmal der gesamte Motorraum:


    Hier die ansaugglocke MiniSpeed RIS steht drauf ist auf dem bild nicht so gut zu erkennen:


    Hier Die Howley ansaugbrücke:



    Öl-Kühler:

  • so wies ausschaut hat der wagen einiges bei minispeed bekommen
    der kopf könnte sogar ein getunter kopf sein


    am besten schickst du die fotos mal zu minispeed und fragst dort noch mal genauer nach


    wenn der wagen wieder vernünftig "steht" sollte es kaum probleme beim tüv geben (evtl richtung siegen fahren) ;)


    den vergaser solltest du genau einstellen lassen die richtige abstimmung des "RIS" systems ist nicht einfach und nicht jedermans sache


    viel glück und viel erfolg
    Grüsse
    Volker

  • Geiles Teil. Mit etwas Arbeit supergut hinzubekommen. Glückwunsch. Sieht nach 'nem 1300er Stufe 2 aus. Ich denke auch, daß der Kopf berabeitet wurde, ggf. noch 'ne scharfe Nokenwelle drin..... der Ölkühler ist ja nun nicht zum Spaß da.


    Mich würde nachtürlich das Ergebis interessieren.... was daraus wird. Auf jeden Fall klasse.


    RB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!