testbook 1

  • hey habe vor 2 tage schon was geschrieben , war aber bissle nicht richtig ...
    Also nachdem ich eine reinigungs cd eingelegt habe ging das t1 2stunden lang, dannging nichts mehr .
    Had dann ein neues Laufwerk eingebaut, das betriebssystem erkennt das Laufwerk die Software akzeptiert es nicht... also wer kann mir helfen

  • dann ist wohl vermutl. die CD defekt. Habt ihr die Möglichkeit eine andere Rover-CD zu testen?

    Oder was bedeutet: "...akzeptiert die Software nicht". Wird die Software nicht eingelesen, egal, welche CD drin ist, wird die CD ausgeworfen, rumort das Laufwerk beim Leseversuch, etc.?

    Das Testbook ist, soweit ich es beurteilen kann, eigentlich nichts anderes wie ein stinknormaler Computer - nur eben mit Testkabelanschlüssen.

    Die Grundsoftware neu installieren dürfte problematisch werden. Das dafür erforderliche Password ist auch bei Omitec nicht mehr bekannt. Vielleicht hat hier im Forum ja noch jemand die Passwörter - falls die nicht wechselten. Daran wäre ich auch interessiert.

  • Hi, klar hab ich mehrere verschiedene original Rover CD eingelegt.


    das original CD-Laufwerk hat keine CD mehr geschluckt, dann haben wir ein anderes CD-Laufwerk eingebaut, und dieses neue Laufwerk behält die CD`s


    nur der Rechner erkennt das oder Festplatte akzeptiert das neue Laufwerk nicht.


    das Betriebssystem hat das Laufwerk anerkannt


    oder der Bildschirm zeigt immer noch an " keine CD gefunden"


    ,er liest die CD nicht...


    ich versuche es jetzt mit einem 100% igen identischen Laufwerk,
    obwohl mein Programierer meint das es keine Sinn macht...

  • Hat vielleicht jemand so ein olles Quad speed Lafwerk?


    Das originale ist ein Toshiba XM-3301B

  • wurde dieses testbook bisher denn noch nicht geknackt, so das man mit jedem handelsüblichen laptop und einer passenden software alles auslesen kann???

    it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

  • ????:confused: Was verstehst Du unter "geknackt" und "auslesen"? Es ist ein ganz normaler Computer mit MS-DOS und darauf aufsetzend die automatisch startende Rover-Software. Es ist aber z.B. keine Tastatur dran, so daß man in das DOS eingreifen könnte.

  • die testbooks die ich kenn laufen mit Win95 und man kann eine tastatur anschließen.
    das "hauptproblem" ist aber die "brick-box" die zwischen laptop und fahrzeug hängt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ....kleine Korrektur: die BrickBox ist eigentlich ganz easy. Die könnte man bequem in 3 Stunden nachbauen, das Hauptproblem ist die spezielle HP Interfacekarte, die im Testbook drin steckt. Da ist nichts machbar mit mal eben so....
    Alle am Markt verfügbaren Ersatzlösungen kosten richtig Geld (Rovacom, Omitec, und wie sie alle heissen)

  • Zitat von dougie

    die spezielle HP Interfacekarte, die im Testbook drin steckt. Da ist nichts machbar mit mal eben so....


    dann weiß ich ja was als nächstes auf der to-do liste steht ;)


    dougie: um das laufende projekt kann ich mich heute abend kümmern. einen fertigen chip hab ich noch liegen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von KLAS

    die testbooks die ich kenn laufen mit Win95 und man kann eine tastatur anschließen



    Unser T1 hat MS-DOS und keine Tastatur dran. Da ist zwar ein Stecker dafür eingebaut, aber die Tastatur wird durch das BIOS nicht erkannt. Und ohne kommt man nicht ins BIOS bzw. ins DOS :(

    Win95 wäre schön, aber mit einem AT-Chip? :scream:

    Oder hat da jemand einen guten Tipp?

    edit: Da fällt mir ein, kann eine Tastatur evtl, so kaputt sein, daß sie vom System nicht erkannt wird? Muß direkt mal eine andere versuchen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!