• Hallo,ich habe da ein Problem mit der Elektrik!
    Gestern ist mir bei meinem MINI MK IV Mayfair Bj 89 die Lichanlage ausgefallen.
    Blinker , Fernlicht (Nur beim zurückziehen des hebels) funktionieren noch!


    Kann mir jemand schreiben woran das liegt?


    Und gibt es irgendwo eine Liste mit Werkstätten die sich auf Minis spezialisiert haben,bei der ich meinen Mini warten lassen kann???


    Oder gibt es unter Euch jemanden aus dem Raum Lingen/Rheine?


    Danke im voraus,



    Strubi

    Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

  • Hallo,
    ALLEKontakte im Sicherungskasten von Korrosion befreien und säubern. Auch die der fliegenden Sicherungen hinter dem Luftfilter und die der Scheinwerfer hinter dem Kühlergrill auf Höhe der Zündspule. Ggf. Sicherungen ausstauschen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Hauptverdächtige wäre für mich der Lichtschalter. Da hier der gesamte Strom drüber fließt und die Kontakte mit den Jahren einen größeren Widerstand bekommen, wird das Ding immer wärmer, bis es sich verformt und dann geht halt nichts mehr.

  • Was genau ist ausgefallen? Abblendlicht und Fernlicht, aber Lichthupe und Standlicht funzen noch? Dann prüfe doch mal ob am Lichtschalter (blaues Kabel) Spannung anliegt und wenn ja ob die Spannung am Lenkstockhebel auch ankommt. Da ein 89er Mini kein Relais für's Licht hat läuft der gesamte Strom (mind. 10 A) über den Schalter, der schon mal verschmurgelt. Kommt am Lichtschalter keine Spannung an (braunes Kabel) dann liegt's wohl am Sicherungskasten.


    Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!