Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Forumzukunft & Vorstellung

  1. Lightbulb Forumzukunft & Vorstellung

    Hallo große Minis :)

    Wird langsam höchste Zeit mich vorzustellen. Seit längerer Beobachtung des Forums, freue ich mich seit heute ein Mitglied des Teams zu sein. Ich werde mich zukünftig um die Administration des Forums kümmern und versuchen euch den Forenalltag so angenehm wie möglich zu gestallten.

    Es ist schon sehr viel für die Zukunft des Forums geplant, hier einige Einblicke in zukünftige Funktionen:

    • Erweitertes Profil
    • Foto Gallerie für die Minis
    • Mehr Community flair
    • Einige Design Erfrischungen
    • Software "Tuning", auf den aktuellesten Stand
    • und vieles mehr...


    Leider lässt es sich nicht vermeiden Werbeanzeigen zu schalten, die allerdings nur für Gäste sichtbar sind. Das heißt für die eingefleischten Mini Forum User ändert sich nichts. ;)

    Für Anregungen, Vorschläge und konstruktive Kritik wäre ich dankbar.

    Ich schaue motiviert und zuversichtlich in die Zukunft des Mini Forums und bin mir sicher, dass wir gemeinsam noch viel Spaß haben werden...

    Beste Grüße,
    Alex

  2. #2
    Dabei seit
    06 2003
    Ort
    53°57′30″N 1°5′48″W
    Beiträge
    2.596
    Hallo Alex,


    Zitat Zitat von alexrim Beitrag anzeigen

    Für Anregungen, Vorschläge und konstruktive Kritik wäre ich dankbar.

    und wir wären dankbar, hätte man uns vor solchen Entscheidungen mit einbezogen. Immerhin haben wir bislang "unser" Forum durch Spenden finanziert und werbefrei gehalten.

    Ich würde mich freuen, eine Begründung für den Verkauf von Sören und Frank zu hören.

    Gruß,
    Ellen
    (reichlich enttäuscht)
    Comments may contain traces of irony.

  3. Moin! ;)

    Ein Kritik-Punkt hab Ich bereits:
    Bitte nicht am "community flair" rumschrauben!!!
    Das Forum ist bzw. war so wie es ist bzw. war immer am besten.

    Sachliche Informationsbasis und technischer Ratgeber.

    Für ALLES was mit "Community" und "Flair" zu tun hat gibt es Mini-Treffen und Stammtische! Das muss nicht künstlich hier reingebracht werden. :)
    Das wäre imho nicht gut... Aber nur meine Meinung. Vieleicht lieg Ich ja auch völlig daneben :D

    Gruß,
    Jan
    Geändert von Asphalt (20.03.2008 um 22:25 Uhr)

  4. #4
    Dabei seit
    06 2003
    Ort
    53°57′30″N 1°5′48″W
    Beiträge
    2.596
    Zitat Zitat von Metroholics Beitrag anzeigen

    .... nich bös sein , Kleene ... wir sind hier nur Gast und einen Betriebsrat gibts hier auch nicht ;)
    jaja, das Leben ist kein Kaffeeklatsch - aber trotzdem finde ich das doof.

    Böse bin ich auch nicht - nur enttäuscht.

    Lustig finde ich insbesondere, dass scheinbar nichtmal unsere Supermoderatoren Bescheid wissen.

    Tja, schade drum. Wir werden sehen, wie sich das ganze entwickelt.

    Gruß,
    Ellen
    Comments may contain traces of irony.

  5. #5
    Dabei seit
    11 2006
    Ort
    dahanna imwildensüden
    Beiträge
    405
    Da stimme ich dem Jan zu, der Mensch ist ein Gewöhungstier und Neuerungen müssen nicht sein, da hier bisher alles recht gut funktioniert hat.

    Das Einzige was mal wieder lustig wäre ... ein funktionierender Chat :D ...

    Gruß
    Chris
    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

  6. #6
    Zitat Zitat von Asphalt Beitrag anzeigen
    Moin! ;)

    Ein Kritik-Punkt hab Ich bereits:
    Bitte nicht am "community flair" rumschrauben!!!
    Das Forum ist bzw. war so wie es ist bzw. war immer am besten.

    Sachliche Informationsbasis und technischer Ratgeber.

    Für ALLES was mit "Community" und "Flair" zu tun hat gibt es Mini-Treffen und Stammtische! Das muss nicht künstlich hier reingebracht werden. :)
    Das wäre imho nicht gut... Aber nur meine Meinung. Vieleicht lieg Ich ja auch völlig daneben :D

    Gruß,
    Jan
    dem möchte ich mich voll und ganz anschließen !
    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  7. #7
    Dabei seit
    08 2003
    Ort
    Aichwald-Aichelberg
    Beiträge
    4.753
    Tja da scheint sich zu bewahrheiten was der eine oder die andere hier schon lange vermuten: hier stimmt was nicht!

    Der eine sag es ist Werbefrei und es wird fast nichts moderiert - viele haben es schon bemerkt, was wird verdammt viel moderiert und Werbung gibt es auch viel. Dumm nur, dass das noch nicht einmal vielen der Moderatoren und der User auffällt.

    Denkt mal drüber nach!

    dietmar
    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  8. #8
    Ich schließe mich meinen Vorrednern absolut an!

    Das letzte was dieses exzellente (Technik-)Forum brauchen kann ist eine Installation von überladenen, völlig nutzlosen, bunten Funktionen. Vgl. das Bruderforum minifreunde.com.
    Ich fürchte, sollte soetwas angestrebt werden, wird es viele der hier anwesenden Forumsgrößen vertreiben. Sollte das passieren, bringen vorgeschaltete Werbebanner sicher auch nicht den gewünschten Effekt.

    Wenn ich ehrlich bin, empfinde ich den Hinweis, dass Werbung nur für Gäste sichtbar ist, als einen wenig vertrauenswürdigen, temporären Besänftigungsversuch derer, die hier Stammgäste sind. Oder war genau dieser Ausdruck mit "Gäste" gemeint?

    Kurz ein paar Worte zu den aufgeführten Verbesserungsvorschlägen:
    Erweitertes Profil - macht sicher Sinn.
    Eine Galerie - macht eher wenig bis keinen Sinn, da es erstens genug Bild-Hochlademöglichkeiten im Web gibt (vgl. Picasa, etc.) und zweitens würden damit die laufenden Kosten ungemein steigen, da zusätzlicher Serverplatz geschaffen werden müsste. Diese Kosten würden dann garantiert nicht "nur für Gäste" in Form von Werbeeinblendungen sichtbar sein, richtig?
    Mehr Community-Flair. Alex, offenbar bist Du doch noch nicht allzulang in diesem Forum präsent, denn sonst würdest Du ohne Zögern zustimmen, dass mehr Gemeinschaftsgefühl auf Forumsebene gar nicht möglich ist.
    Einige Design-Änderungen - wie oben schon angedeutet, ist dies wahrscheinlich eher abschreckender Natur.
    Software-Tuning - Aus Mangel an Kenntnis, ob dieses aktuelle System an der Leistungsgrenze arbeitet oder nicht, kann ich die Sinnhaftigkeit nicht abschätzen. Jedoch im Zweifel - do not disturb a running system! :)

    Stell' Dich doch bitte etwas genauer vor. Jemand in Deiner Position sollte das Vertrauen des gemeinen Volkes haben... :)

    In diesem Sinne,
    Gruß aus Aachen,
    Hannes

  9. #9
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.197
    @Dodo:

    Was für den einen viel ist, mag für jemanden anderen nicht nennenswerter Kinderkram sein.

    Du kannst aber versichert sein, daß wir Moderatoren tatsächlich sehen, was von wem passiert und wer was macht.
    Wir sehen, was ihr User löscht, was moderiert wird....und es ist im großen und ganzen weit weniger als vielleicht nötig wäre. Zensur gibt es andernortes.

    Jeder User der Müll postet kann auch zu seinem Gesagten stehen.
    Moderiert wird hauptsächlich in den VK-Freds und wenn es direkte verbale Angriffe an Einzelpersonen gibt.

    Und daß bisher (eigentlich grundsätzlich verbotene) Werbung jedes einzelnen Gewerbetreibenden mehr als nur toleriert wurde, sollte nicht unbedingt ein Gewerbetreibender bemängeln...

    Gruß

    Andreas
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  10. #10
    Zitat Zitat von CrappyThumb Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich meinen Vorrednern absolut an!

    Das letzte was dieses exzellente (Technik-)Forum brauchen kann ist eine Installation von überladenen, völlig nutzlosen, bunten Funktionen. Vgl. das Bruderforum minifreunde.com.
    Ich fürchte, sollte soetwas angestrebt werden, wird es viele der hier anwesenden Forumsgrößen vertreiben. Sollte das passieren, bringen vorgeschaltete Werbebanner sicher auch nicht den gewünschten Effekt.

    Wenn ich ehrlich bin, empfinde ich den Hinweis, dass Werbung nur für Gäste sichtbar ist, als einen wenig vertrauenswürdigen, temporären Besänftigungsversuch derer, die hier Stammgäste sind. Oder war genau dieser Ausdruck mit "Gäste" gemeint?

    Kurz ein paar Worte zu den aufgeführten Verbesserungsvorschlägen:
    Erweitertes Profil - macht sicher Sinn.
    Eine Galerie - macht eher wenig bis keinen Sinn, da es erstens genug Bild-Hochlademöglichkeiten im Web gibt (vgl. Picasa, etc.) und zweitens würden damit die laufenden Kosten ungemein steigen, da zusätzlicher Serverplatz geschaffen werden müsste. Diese Kosten würden dann garantiert nicht "nur für Gäste" in Form von Werbeeinblendungen sichtbar sein, richtig?
    Mehr Community-Flair. Alex, offenbar bist Du doch noch nicht allzulang in diesem Forum präsent, denn sonst würdest Du ohne Zögern zustimmen, dass mehr Gemeinschaftsgefühl auf Forumsebene gar nicht möglich ist.
    Einige Design-Änderungen - wie oben schon angedeutet, ist dies wahrscheinlich eher abschreckender Natur.
    Software-Tuning - Aus Mangel an Kenntnis, ob dieses aktuelle System an der Leistungsgrenze arbeitet oder nicht, kann ich die Sinnhaftigkeit nicht abschätzen. Jedoch im Zweifel - do not disturb a running system! :)

    Stell' Dich doch bitte etwas genauer vor. Jemand in Deiner Position sollte das Vertrauen des gemeinen Volkes haben... :)

    In diesem Sinne,
    Gruß aus Aachen,
    Hannes
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können!:)


    Bitte keine großen Änderungen ohne Absprache mit den Forums-Besuchern oder zumindest den Moderatoren!


    Über die Pläne durchaus besorgt,
    Stephan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung eines Newbie :)
    Von Kyo im Forum Neu hier? Stell Dich vor...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 19:42
  2. Vorstellung, Ratschläge, Fragen und mehr ....
    Von Tiger323ti im Forum Mini Discussion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 09:31
  3. Eine kurze Vorstellung
    Von quickshifter im Forum Neu hier? Stell Dich vor...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 12:14
  4. Vorstellung
    Von Jimmy im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 17:15
  5. Vorstellung
    Von Car Design im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 23:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •