Umfrage: Forum umstellen

  • Soll das Forum wieder umgestellt werden? 44

    1. Ja, wie es vorher war finde ich besser (38) 86%
    2. Nein, die neuen Funktionen gefallen mir (6) 14%

    Da wir ja demokratisch per Umfrage über das Forum entscheiden dürfen, hier eine Frage:


    Soll das Forum wieder so hergestellt werden, wie es vor dem Softwareupdate heute Mittag (20.3.08) war?

  • Also in anbetracht, dass noch keine richtige Änderung gemacht wurde. Nur die Software auf den aktuellen Stand gesetzt wurde, halte ich diese Umfrage noch für völlig übereilt!

  • Och ich denke die Reaktionen der User sprechen dahingehend für sich!
    Wenn du dich mal zum Thema Werbung äußern würdest, könntest du der Debatte einiges an Aufregung nehmen!

  • Ich habe mich bereits zur Werbung geäußert.


    Für Mitglieder keine Werbung !


    Für Gäste: Werbung


    Das ist heutzutage in der Forenlandschaft eine typische Möglichkeit das Forum zu finanzieren. Mitgleider haben dadurch absolut keinen Nachteil.


    Bitte seht etwas optimistischer in die Zukunft und gebt dem allen erstmal eine Chance!


  • Warum war aber bis jetzt keine Finanzierung durch Werbung notwendig? Und warum gehst du nicht auf die anderen hier vorgeschlagenen Finazierungsmöglichkeiten ein?


    Und dann auch noch BMW-Werbung....:headshk:

  • Gut, dann:


    1. Warum wurde die Allgemeinheit dazu nicht vorher befragt?
    2. Wir hatten bis dato eine funktionierende Finanzierung, wieso ist also plötzlich Werbung nötig?
    3. Was hat das Softwareupdate mit der Werbung zu tun?

  • ...und warum entscheidest du das?
    Denic sagt, der Laden gehört Frank.
    Frank sagte mehrfach, dass es keine Werbung geben wird, daran sind die User hier nicht unbeteiligt.


    Du weichst sämtlichen Fragen bezüglich deiner Person und Stellung aus.


    Wem und was sollen wir eine Chance geben und warum?
    Ich finde, es wird Zeit, zu erfahren, was hier los ist.


    Gruß,
    Ellen
    (unbequem)

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat

    Warum war aber bis jetzt keine Finanzierung durch Werbung notwendig? Und warum gehst du nicht auf die anderen hier vorgeschlagenen Finazierungsmöglichkeiten ein?


    Und dann auch noch BMW-Werbung....


    Das Forum wird in kommenden Monaten wachsen, durch Werbemaßnahmen unsererseits. Und ich freue mich, dass Spendenbereitschaft vorhanden ist. Diese können wir allerdings in ganz anderen Bereichen anwenden, z.B. bei diversen Mini Forum Treffen. Da ist das Geld sicher besser angelegt.


    Nocheinmal: Die Werbung ist für Mitglieder NICHT sichtbar! Dadurch entsteht den Mitgliedern, kein Nachteil. Daher auch kein Grund zur Aufrgung!


    Zitat

    Was hat das Softwareupdate mit der Werbung zu tun?


    Das Softwareupdate hat nicht mit der Werbung zu tun, es geht dabei primär um die Sicherheitslücken die in der alten Version vorhanden war.


    Zitat

    Du weichst sämtlichen Fragen bezüglich deiner Person und Stellung aus.


    Die Stellung habe ich bereits beschrieben, ich administriere nun das Forum.
    Zur Person, da werdet ihr mich noch in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren noch näher kennenlernen :)


    Viele Grüße
    Alex

  • Das Forum wird in kommenden Monaten wachsen, durch Werbemaßnahmen unsererseits. Und ich freue mich, dass Spendenbereitschaft vorhanden ist. Diese können wir allerdings in ganz anderen Bereichen anwenden, z.B. bei diversen Mini Forum Treffen. Da ist das Geld sicher besser angelegt.


    Wolln wir das!? :confused::confused::confused:

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Nein, definitiv werden hier keine New Mini User integriert.


    Es ist ein Mini classics Forum und dabei bleibt es! Da habt ihr mein Wort.


    Aber es gibt sicherlich noch weitere User, die einen Mini "classic" haben und noch nicht über dieses Forum bescheid wissen.


    Macht euch keine Sorgen!

  • Da habt ihr mein Wort.



    hehe, ich geh in die heiaaaaa! Villeicht guck ich über die Tage nochmal rein ... denke ich werd aber lieber Eier suchen!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Macht euch keine Sorgen!


    Das machen wir uns aber!


    Und zwar auch deshalb weil du als jemand vollkommen neues hier plötzlich auftrittst und bewährtes über den Haufen schmeißt...


    Warum haben entscheidest du allein wie mit den Finanzen umgegangen wird, wenn du doch sooooooooooooo auf unsere Wünsche eingehen willst...


    Und das Profil solltest du doch auch jetzt schon ausfüllen können. Überhaupt Mini-Fahrer?


    Stephan

  • Warum wird dieses Forum wachsen (müssen) - und wer bitte ist "unsererseits"?
    Welche Werbemaßnahmen sind geplant und wozu?


    Zu den Spenden: der einzige Zweck dieser war, das Forum werbefrei zu halten - das ist nicht mehr gegeben. Wie hoch genau schätzt du die zukünftige Spendenbereitschaft ein?


    Als Mitglied sehe ich sehr wohl die Werbung. Es genügt, nicht eingeloggt zu sein. Und dann ausgerechnet Google. :soupson:


    Warum administrierst du jetzt das Forum?
    Wurde es verkauft?
    Warum stehst du nicht als Administrator im Impressum?


    viele Grüße,
    Ellen
    (kritisch)

    Comments may contain traces of irony.

  • Das Forum wird in kommenden Monaten wachsen, durch Werbemaßnahmen unsererseits.


    Hallo Alex,


    habe hierzu eine Frage: Gibt es Schwierigkeiten mit der Useranzahl? Beschleicht Dich das Gefühl, dass Leute, die ein Forum für den klassischen Mini suchen, mittels Suchmaschine nicht auf dieses Forum stoßen?


    Mehr User - mehr Klickzahl - mehr Einnahme oder wie hat man sich das Vorhaben vorzustellen?


    Du musst die Aufregung schon verstehen; es schaut so aus, als würden wir von jetzt auf gleich einer nie gewollten Kommerzialisierung entgegenstehen - ohne Vorwarnung, ohne Erklärung, ohne Zugabe der Tatsache. Das ruft nun einmal Reaktionen wie diese hervor.


    Nochmal die Frage - weshalb Werbung und mehr User?



    Wenn dem so ist, wie ich es oben vermute - dann beglückwünsche ich den neuen Besitzer zum Erwerb einer sehr guten, lange gewachsenen und fachlich gewichtigen Datenbank. Wird sich wohl lohnen. Vielleicht.




    Ich warte SEHR auf Stellungnahmen aus WI bzw S.


    Und bin enttäuscht, dass die nicht VORHER erfolgten. Bei aller Solidarität.
    Katharina



    Edit: Fulltime Forumsadministration + "Werbemaßnahmen unsererseits" - also Business. Schade. Wirklich schade.

  • Jau,das ist wohl war.


    Sieg und Reichtum haben schon viele versprochen.


    Ich bin Flitzebogen....voll gespannt.


    N8 . Frohe Ostarn.


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:


  • Geld verdienen...:headshk::headshk::headshk:



    Soll ich mich jetzt hinlegen und hoffen das es nur ein böser Traum war oder muss ich dann befürchten das dann noch mehr Bockmist gebaut wird?


    Stephan

  • Wenn man sich mal überlegt wieviele Mitglieder hier sind (12.000???? ich weiß es nicht genau) und wenn man dann mal beim KBA nachschaut das es noch rund 18.000 classic Minis gibt, wie soll dann das Forum wachsen?????? Die die es wollen sind doch schon hier, oder wollt ihr jedem Minifahrer der keinen PC hat einen schenken?????


    Auf die meisten gestellten Fragen kommt einfach keine Antwort...... Und solche Floskeln wie in den nöchsten Monaten.....Jahren kann man sich dann auch sparen.....


    Entweder Butter bei die Fische, oder Fresse halten und alles so lassen wie es ist/war!!!!!


    Das zeugt von extrem schlechter Vorbereitung, weil mit Fagen war ja wohl zu rechnen...... Da hätten einige Antworten doch wohl schon im Vorfeld erörtert werden können......

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!