Situation mini-forum.de / Übergabe

  • Hallo Miniforer,
    wir denken es ist mehr als Zeit, daß wir uns endlich zur aktuellen Situation äußern. Zuerst einmal müssen wir uns entschuldigen, das ganze war ein wenig anders geplant, unsere Stellungnahme sollte der jetzigen Situation ursprünglich voranstehen, nun ist es aber leider anders gekommen...


    Nun zu den Fakten...
    Nach reiflicher und langer Überlegung haben wir uns entschieden die Leitung und Verantwortlichkkeit des Forums an "alexrim" abzutreten, da wir beide bereits seit längerem - und in Zukunft noch mehr - sowohl aus privaten, als auch beruflichen Gründen, einfach nicht mehr die Möglichkeit haben das Forum ausreichend zu betreuen. Die Entscheidung ist uns mit Sicherheit nicht leicht gefallen, davon könnt ihr ausgehen, wir haben hier über 7 Jahre Arbeit hineingesteckt und es ist uns, genau wie euch auch, ans Herz gewachsen. Dennoch haben wir uns dazu entschieden und stehen zu diesem Schritt.


    Veit hat es in einem seiner Posts von gestern ansatzweise gut getroffen

    Zitat

    (Auszug) Ansonsten, kann es nur besser werden, denn das Forum wurde die letzten Jahre nicht wirklich gepflegt, es wurde nur am laufen gehalten. Auch die Fehler oder negativen Änderungen die mal nach einem Softwareupdate kamen wurden nie gefixt.


    Genau so war es, leider. Zusätzlich wurden vermehrt Wünsche an und herangetragen wie Bildergalerien, Mini des Montas, Softwareupdates, ein neues Design, usw., denen wir einfach nicht gerecht werden konnten. Von daher betrachten wir die aktuellen Veränderungen vor allem auch als Chance zur Weiterentwicklung. Das Forum ist über die Jahre hinweg groß geworden, mit Besuchen von etwa 500 registrien Usern täglich zu groß, um es mal eben nebenbei zu führen, PNs und Emails mit Fragen zu beantworten, usw..


    Natürlich haben wir das Forum nicht bedingungslos abgetreten. Folgende Dinge wurden uns zugesichert:
    * der grundlegende Charakter des Forums bleibt bestehen
    * d.h. insbesondere auch es erfolgt keine Einbindung des New Mini
    * das Forum bleibt für registrierte User werbe- und kostenfrei (der Einbindung von Werbung für nicht registrierte User haben wir zugestimmt, da wir dies nicht als Beeinträchtigung für unsere Nutzer betrachten)
    * bestehende Moderatoren haben weiterhin die gleiche Freiheit und Handlungsbefugnis wie vorher auch
    * Mc57 und mini35 werden zukünftig als normale User geführt


    Auch wenn der Einstieg leider etwas holprig war, hoffen wir, daß ihr dem neuen Besitzer etwas Vertrauen entgegenbringen könnt. Wartet erst einmal ab, wie sich die Sache hier in den nächsten Wochen entwickelt. Bitte steht den Veränderungen nicht grundlegend negativ gegenüber.


    Wir hoffen auf euer Verständnis,
    Sören und Frank

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Wir hoffen auf euer Verständnis,
    Sören und Frank


    kurzes Statement zur Person "alexrim" von deiner (eurer) Seite wäre auch hilfreich ;)


    Ansonsten besser Spät als nie... :(

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • So, das schafft ja schon etwas klarheit.
    Es waere nur schoen, wenn der neue Inhaber/Admin sich mal etwas naeher vorstellen wuerde, oder dies durch die "alten" Inhaber/Admins erfolgen wuerde.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Damit ist aber die Frage nach der Kommerzialisierung nicht beantwortet.


    Oder wieso habt ihr das Forum an einen Gewerblichen Betreiber verkauft/übergeben?


    Schade, dass ihr dieses hier vorhandene Wissen und die, die es hier bereitgestellt haben so verkauft habt!



    (R)over!

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Da hat Dietmar recht, ich glaube nicht, dass der neue Inhaber das Forum nur augrund Idealismus erworben hat.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Danke erstmal, Frank, für dein Statement!
    Und Danke für deine (und Sörens) jahrelange Arbeit als Admins dieses (bisher) Super Forums! Es war eine schöne Zeit.


    Leider bleiben weiterhin einige Fragen offen, dabei ganz wichtig: wer ist im realen Leben "alexrim"? Stimmt das, was Dietmar schreibt? :confused: Kaffeesatzleserei liegt mir nicht, aber es scheint plausibel...


    Alexander Reinhardt Internet Media GbR


    Weil, aus der MTB/BMX-Fahrrad-Ecke wird er sicher nicht kommen...



  • Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport


  • feem.de :eek:is ja nochmal so ein gnadenloser Kwick-Scheixx:headshk::scream:wer braucht sowas ?
    15 jährige die sich in der annonymität des Internets wohl fühlen, aber doch keine Erwachsenen... :headshk: na wenns in die Richtung geht hast mit den jetztigen Usern keine Zunkunft, zumindest aus meiner Sicht, für den Kommerz is es ok, aber was hat das mit einem Forum zu tun wie es das unsere war (ist):confused::(

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Sehr schade finde ich, daß ihr nicht zuerst mal im Forum Hilfe gesucht habt. Vielleicht hätte sich ja jemand gefunden, der eure Aufgaben übernommen hätte.
    Stattdessen das Forum an jemanden abzugeben, der nichts mit Mini´s zu tun hat und der mit seiner Arbeit Geld verdienen muss, halte ich für die falsche Entscheidung! :headshk:


    Sebastian


  • Genau, denn die dort genannte Plattform gibt es so wohl nicht mehr. Sie ist scheinbar inzwischen in einer anderen Plattform aufgegangen. So etwas passiert natürlich immer nur aus Idealismus und nicht aus kommerziellen Interesse ;) Mal gucken, ob das mini-forum den Besitzerwechselrekord der Plattform netdoktor.de schlagen kann.


    "(R)over"
    Tom


    PS: Wird wohl Zeit fürs Sichern der wertvollen Beiträge, bevor hier die Löschorgie losgeht.


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Gleichwohl möchte ich mich für die exzellente Auswahl des Nachbesitzers bedanken - diesmal mit Sarkasmus!


    Man wird sehen, was die Zukunft bringt.

  • Ich möchte mich an dieser Stelle auch herzlich für die gute Arbeit, der bisherigen Besitzer bedanken!



    Wo bleibt meine Erziehung, auch von meiner Seite Lob und annerkennung für die erbrachte Arbeit der letzten Jahre, welches aber am gestrigen Tage ein jähes Ende fand. :(:headshk:Schade das es auf diesem Wege passiert ist, bleibt zu hoffen das es sich gelohnt hat.


    Was die Zukunft bringt kann ich am Dienstag aus meiner Glaskugel herauslesen, die steht momentan im Geschäft auf meinem Schreibtisch...



    Gleichwohl möchte ich mich für die exzellente Auswahl des Nachbesitzers bedanken - diesmal mit Sarkasmus!


    Man wird sehen, was die Zukunft bringt.


    Diesbezüglich verbietet mir meine Erziehung jeden Kommentar...:headshk: unter Umständen könnte ich Aussagen die hier über das Thema tätige bereuen...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ;) Mal gucken, ob das mini-forum den Besitzerwechselrekord der Plattform netdoktor.de schlagen kann.


    PS: Wird wohl Zeit fürs Sichern der wertvollen Beiträge, bevor hier die Löschorgie losgeht.


    Gibt es hierzu noch nähere Infos oder soll jeder selbst gucken, was aus dem netdoktor geworden ist?


    man... man... man.. .******* Wetter, ******* Stimmung...

    Mini - it`s a state of mind...

  • Das Forum ist ein Fulltimejob geworden und strukturelle Aenderungen bereits seit langem ueberfaellig! Frank und Soeren koennen das nicht einfach so nebenher stemmen.


    Mich ueberraschen aber die negativen, teilweise schon naiven Reaktionen! Und manch einer vergisst dann noch grundlegende Regeln der Hoeflichkeit :headshk:


    Wollen wir diese Sache nicht mal mit etwas Wohlwollen und vor allem freundlicher angehen? Es ist doch schoen, dass was passiert :)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Gibt es hierzu noch nähere Infos oder soll jeder selbst gucken, was aus dem netdoktor geworden ist?


    man... man... man.. .******* Wetter, ******* Stimmung...


    Dann schau Dir Deinen Wonneproppen an und Deine Stimmung sollte sich aufhellen.
    Am Wetter kann der aber auch nix ändern.:rolleyes:

  • Waere die jetzige Situation angekuendigt worden uns Alex haette sich vielleicht etwas geschickter vorgestellt, waere es wahrscheinlich nicht zu diesen Reaktionen gekommen.
    Manche Fragen sind durchaus berechtigt, insbesondere die nach der Kommerzialisierung.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg


  • Mich ueberraschen aber die negativen, teilweise schon naiven Reaktionen! Und manch einer vergisst dann noch grundlegende Regeln der Hoeflichkeit :headshk:


    Den Spielball könnte man aber auch problemlos zurückschießen,
    auch wenn das jetzt naiv klingen mag komme ich mir momentan irgendwie verkauft vor.


    Mag sein das das ganze hier auf freiwilliger Basis und in der Freizeit der bisherigen Besitzer abgehandelt wurde, dafür auch meinen Respekt und meine Anerkennung.
    Aber ein wenig Info und Aufklärung im Vorfeld und die ganze Hysterie und Aufregung wäre um einiges geringer abgelaufen wenn nicht gar ohne "Protest"


    Uns aktive User einfach so vor vollendete Tatsachen zu stellen und es dann noch schön reden zu wollen, is mit Verlaub eine Frechheit... (zumindest aus meiner Sicht)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Alex kann sich ja in Braunschweig vorstellen. Mit nem Stout inne Hand...:D

    Mini it !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!