Halter Stoßdämpfer

  • Hallo,


    ich bin gerade beim zusammenbau meines Minis.


    Wie gehöhren die Halter der Stoßdämpfer montiert, längere Seite von der Aufhängung nach unten oder nach oben. Ich muß noch die Teile montieren, da ich am Dienstag den Steinschlag spritze. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich sonst den vorderen Hilfsrahmen einbauen und dan wieder einbauen muß.


    Danke im voraus


    Gruß
    Martin

  • Hi, lange Seite nach unten, Bolzen zeigt nach vorn (anders gehts nicht). Schau mal auf die Halterung, da steht "TOP" eingestanzt (bei meinen jedenfalls).
    Viel Erfolg und Frohe Ostern!
    MfG Schelle

  • Hallo,


    danke erstmal, der Bozen schaut richtung Scheinwerfer oder richtung innenraum. TOP steht nicht mehr oben, da ich ein neues Blech eingeschweist habe.


    Gruß
    Martin

  • Hallo,


    danke erstmal, der Bozen schaut richtung Scheinwerfer oder richtung innenraum. TOP steht nicht mehr oben, da ich ein neues Blech eingeschweist habe.


    Gruß
    Martin


    Hmmm findest Du es gut an Fahrwerksteilen rumzuschweißen? Das härtet an der Schweißnaht gerne aus und dann bekommt man an bewegten Teilen (und der Stoßdämpfer bewegt sich halt) gerne Risse. So ein Teil kostet neu ca. 30 Euro.
    Das würde ich kurzfristig/mittefristig aber austauschen.;)


    Nichts für ungut.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!