Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufbocken im Winter ?

  1. #1

    Aufbocken im Winter ?

    Moin Kinners.

    Nachdem der Lütte den Winter über nur auf den Vorderrädern gestanden und mit dem Hintern in der Luft gehangen hat, und nun die Aerodynamik über alles erhaben ist, sprich er vorne mit dem Nummernschild über den Boden kratzt und ich ihn schon wieder hochschrauben muss, drängt sich mir der Verdacht auf, dass es vielleicht sinnvoll wäre, einen Mini über Winter komplett von den Beinchen zu heben, damit sich die Federelemente regenerieren können. Oder sind die anschliessend nach drei Wochen wieder genauso breit wie vorher ?
    Hat da jemand schon erfahrungen gesammelt ?

    Gruss
    Basti
    Suche immer noch Türbedienelemente innen Holz oder Alu:(
    ________
    _________________

    Tu pisst ein Tefätist !

  2. #2
    Ich habe keinen Unterschied mit oder ohne aufbocken gemerkt.
    Allerdings wechsele ich immer auf "Winter-Park-Räder".
    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

  3. #3
    Der Unterschied ist meiner Erfahrung nach maximal auf zwei Tage beschränkt. Dann ist alles wieder wie vorher. Ich hebe den Mini über den Winter auch nie vollständig hoch. Ich bocke ihn zwar auf, lasse aber alle vier Räder am Boden. Somit nehme ich einfach nur den Druck von den Federelementen und die Räder stehen nicht die ganzen 6 Monate mit vollem Gewicht auf einer Stelle.
    Fuhrpark: Buick Roadmaster 5.0l V8 Bj.91, Opel Kadett E Caravan 2l 16V Bj.91 und ganz frisch eingetroffen: 91er Mayfair "Pozilei"

  4. #4
    Dankeschön, ich werd die Hinterläufe mal im Auge behalten, ob er dort noch absackt und ihn zunächst mal vorne wieder ein Stückchen höher schrauben.

    PS: noch 5 Tage ! :D
    Suche immer noch Türbedienelemente innen Holz oder Alu:(
    ________
    _________________

    Tu pisst ein Tefätist !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der nächste Winter kommt bestimmt!
    Von magicminidriver im Forum Teile verkaufen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 17:05
  2. 13 Zoll Fahrer, was tun im Winter?
    Von FritzPille im Forum Fahrwerk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:56
  3. Mini Innenleder & Mini Kauf im Winter
    Von the beatles im Forum Mini Discussion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 10:41
  4. 10 Tips für den Mini im winter
    Von mini T. im Forum Mini Discussion
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 22:55
  5. Mini im Winter auf Vorrichtung aufbocken ?
    Von Mathe im Forum Teile gesucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 17:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •