Zahnkranz Kurbelwellensensor SPI

  • Kurze Frage: hat mal eben einer ein Bild eines SPI Zahnkranzes für mich, wo ich die Zahn- /Lückenverteilung für den Kurbelwellensensor drauf erkennen kann? Möchte deswegen nicht extra einen Motor zerlegen. ;)


    VG
    Ralf

  • aber immer ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Saugut!


    Vielen Dank!! Ich brauchte mal ein Bild von der breite der Zähne im Verhältnis zu den Lücken.

  • Seh ich das richtig, dass da eine Nut ist, wodurch man die Schwungscheibe nur in eine (bzw. evtl. auch 2) Richtungen auf die Kurbelwelle draufbekommt?


    Falls ja: Der Geber ist ja nicht ganz in 6Uhr (Absolut-)Position angebracht. Die Gradzahl zwischen dieser Position und den 6Uhr - ist das die gleiche, wie der Winkel zwischen einer Nut und einer "Zahnlücke"? Wenn ja, dann würde der Geber ja evtl. bei OT genau über einer Zahnlücke stehen - das würde eines der Probleme Lösen, die wir haben. :)


    gruß aus AC,
    Hannes

  • ja, die kupplung passt nur auf eine art auf die schwungscheibe


    sofern ich mich nicht vermessen hab (man beachte die kleinen schwarzen striche ;) ) sind die lücken genau beim sensor wenn der motor auf oT steht

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • was ist das??


    sieht aus wie aus der oral B forschung...:-)

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ihr seid gemein! Appetit machen und nix servieren :scream:

    @ dougie
    Wird das evtl. eine programmierbare ECU? Du hattest doch neulich deshalb nach einer defekten bzw. einem Gehäuse gesucht.....:rolleyes:

  • Ihr seid gemein! Appetit machen und nix servieren :scream:


    serviert wird wenn das essen fertig is ;)
    oder willst du ein rohes steak? das womöglich nie einen teller sieht weil vorher entsorgt?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • So, jetzt bin ich aber auch echt neugierig geworden?


    serviert wird wenn das essen fertig is ;)
    oder willst du ein rohes steak? das womöglich nie einen teller sieht weil vorher entsorgt?


    -aber nen Blick in die Speisekarte solltet ihr uns ruhig gewähren :D



    ps: Wenn das so "top secret" ist, hättet ihr hier nicht nen Thread eröffnen sollen ;)

  • das war doch der blick in die speisekarte ;)


    es gibt n stecker der wie der an der ecu aussieht. und genau damit bauen wie ein interface um die nebelschlußleuchte eines neuen golf als innenraumleuchte im mini nutzen zu können :D


    noch fragen?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Nach wie vor fordere ich, diese Nebelschlußleuchteninnenraumgeschichte für MPI's zu bauen. Und da sieht der Reluctorkranz anders aus. Die anderen brauchen das nicht!!!!!!!!!


    Bis später...

  • Aaahaaaa, und dazu braucht ihr die OT-Position der Schwungscheibe????

    Das wird aber eine komische Beleuchtung :eek:

    Wahrscheinlich soll sie immer nur bei OT aufblitzen, schon klar.....:p

    Immer diese Heimlichkeiten. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß man im Forum nicht immer ganz ernst genommen wird......

    Ich nehme übrigens gerne auch ein rohes Steak!

  • ...Spass beiseite!


    Ich befürchte wir müssen hier mal politisch werden, auch wenn es hier nicht hingehören sollte.


    Ich für meinen Teil werde unter den aktuellen Bedingungen ganz sicher keine neuen Projekte hier vorstellen, die wie eine Publikumsmagnet wirken könnten.


    Find ich echt nicht schön, aber muss wohl sein....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!