Fragen an Alexrim

  • Was haben die kryptischen Neuanmeldungen zu bedeuten?


    Für die Antwort vielen Dank im Voraus.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Wie soll sich das Forum in Zukunft finanzieren?
    Welchen finanziellen/ideellen Nutzen hat die Firma von diesem Forum?
    Grüßle,
    Kristof

  • (1)
    Was ist die Motivation eines Nicht-Mini-Fahrers ein Classic-Mini-Forum zu erwerben?


    (2)
    Welche Geschäftsidee oder welches Geschäftsmodell soll von einer Gruppe von Minifahrern getragen werden, die keine kommerziellen Interessen haben?


    (3)
    In welcher Weise ist die Zukunft dieses Forums sichergestellt oder welche Zusicherungen gibt es für die Nutzer und deren geistiges Eigentum?

  • Wird es das ganz ursprüngliche Layout (Profil, Avatar links, Beitrag rechts mit signatur drunter) wieder geben?


    Alle anderen Fragen die Ich habe wurden schon gestellt.


    Gruß,
    Jan

  • was hast du für hobbys, wenn du keinen mini fährst?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe jetzt im zweiten Anlauf die Firma Reinhardt Internet Media erreicht. Eine junge Dame sagte mir, dass Herr Reinhardt einige Tage verreist gewesen sei und das er sich in Kürze zu den Fragen und der Situation äußern wird. Persönlich zu sprechen war er nicht.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Wieso bekomme ich eine Mailbenachrichtigung mit einem neuen Post von Alexrim, der dann hier nicht zu sehen ist? Gleich wieder gelöscht?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo zusammen,


    werde versuchen alle Fragen zu beantworten.


    Zitat

    Was haben die kryptischen Neuanmeldungen zu bedeuten?


    Das lag daran, dass nach dem Update auf die neuste Version die Sicherheitsabfrage nicht funktioniert hat. Ihr erinnert euch, man musst "Mini Classic" bei der Registrierung angeben.
    Da dies nicht funktionierte musste ich das vorrübergehend abschalten damit Neuanmeldungen überhaupt möglich waren. Dies allerdings offnete auch gleichzeitig den Weg für "SPAM Roboter". Nun habe ich eine grafische Sicherheitsabfrage aktiviert, so dass auch diese Roboter sich nicht Registrieren können.


    Zitat

    Wie soll sich das Forum in Zukunft finanzieren?


    Die Finanzierungsfrage ist noch nicht geklärt, wir machen uns Gedanken und es kommen auch einige Ideen von Mitgliedern ein, vielen Dank dafür.


    Zitat

    Was ist die Motivation eines Nicht-Mini-Fahrers ein Classic-Mini-Forum zu erwerben?


    Die Motivation liegt dabei eher darin, euch den Mini Fahrern, eine funktionierende, immer erreichbare Plattform zur Verfügung zu stellen, an der ihr die Möglichkeit habt euch aktiv in Änderungen einzubringen.


    Zitat

    Welche Geschäftsidee oder welches Geschäftsmodell soll von einer Gruppe von Minifahrern getragen werden, die keine kommerziellen Interessen haben?


    Verstehe die Frage nicht, z.Zt. wird keine Werbung geschaltet.


    Zitat

    In welcher Weise ist die Zukunft dieses Forums sichergestellt oder welche Zusicherungen gibt es für die Nutzer und deren geistiges Eigentum?


    Das sollte auf gegenseitiges Vertrauen basieren. Wie ihr sicherlich bemerkt habt, wurden bisher alle Wünsche die von euch geäußert wurden auch umgesetzt.


    Zitat

    Wie ist im Falle des kommerziellen Betriebs die Nutzung der Marke "Mini" geregelt?


    Das muss geklärt werden.


    Zitat

    Wird es das ganz ursprüngliche Layout (Profil, Avatar links, Beitrag rechts mit signatur drunter) wieder geben?


    Wenn daran Interesse besteht, gerne! Wenn du Lust hast kannst du eine Umfrage zu diesem Thema starten.


    Zitat

    was hast du für hobbys, wenn du keinen mini fährst?


    Ich arbeite gerne und viel, das ist mein Hobby :)


    Viele Grüße,
    Alex


  • Die Motivation liegt dabei eher darin, euch den Mini Fahrern, eine funktionierende, immer erreichbare Plattform zur Verfügung zu stellen, an der ihr die Möglichkeit habt euch aktiv in Änderungen einzubringen.


    Das ist nicht die Motivation, das war vorher bereits vorhanden. Das ist vielleicht Dein Wunsch. Motivation ist sowas wie "gemeinsames Intersse am Mini" oder "pure Nächstenliebe" - also?


    Ich finde, die Management-Laber-Phrasen solltest Du allen ersparen - red doch einfach Tacheles, was Du Dir davon versprichst / versprochen hast, Frank & Sören das Forum abgenommen zu haben?


    Wieso solltest Du das Forum nicht ein wenig aufbauen / pushen, um es dann weiter zu verkaufen?



    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat

    Das ist nicht die Motivation, das war vorher bereits vorhanden.


    Also wird sich wohl nichts ändern für euch! :rolleyes:

  • Zitat von alexrim

    Also wird sich wohl nichts ändern für euch!


    Ich denke das hoffen hier alle!


    Nur versteht wohl keiner warum jemand, der nichts mit Minis zu tun hat, dieses Forum übernimmt?!


    Daher:
    Eine Frage bleibt für mich:

    Zitat von mir selber

    Welchen finanziellen/ideellen Nutzen hat die Firma von diesem Forum?


    Grüße,
    Kristof

  • Wie gesagt, ich wäre froh, wenn wir gemeinsam einen Finanzierungsweg finden bei dem beide zufriedengestellt sind.

  • Nun, da gäbe es die Möglichkeit der freiwilligen Spende wie bisher, oder aber ein kleiner, fester Monatsbeitrag.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • ...nachdem wohl geplant ist doch keine werbung in diesem forum zu schalten, jedoch eine weitergehende finanzierung offensichtlich notwendig ist;


    (1) müssen wir in zukunft damit rechnen, werbung in unseren postfächern der hier hinterlegten e-mail adressen vorzufinden??


    (2) wie sieht es allg. mit der nutzung unserer (bei der anmeldung usw) hinterlegten daten aus?


    (3) wird des diesbezüglich ggf. änderungen in zukunft geben (z.b regelung der weitergabe von daten an dritten in agb, welchen dann bei (neu-)anmeldung zugestimmt werden müssen)?


    vg


    jan

  • Jetzt sind bei mir noch ein paar mehr Fragen entstanden:


    Stehen dann nur die Kosten für Hosting und Übertragungsvolumen im Raum oder sollen die Arbeitsstunden, die bei Dir/Deinen Mitarbeitern hier anfallen ebenfalls finanziert werden?


    Möchtest Du hier Gewinn erwirtschaften oder ist das eine Art Hobby?

  • cooper1275,


    danke erstmal für den Vorschlag.


    Ich bin immernoch gegen freiwillige Spenden.


    Was den monatlichen Beitrag angeht, finde ich nicht schlecht.
    Aber es ist meiner Meinung nach nicht sonderlich "Community" freundlich.


    Ich sehe immernoch folgende Möglichkeiten:


    - Werbeanzeigen für Gäste
    - Händleranzeigen


    Viele Grüße,
    Alex

  • Wieso solltest Du das Forum nicht ein wenig
    aufbauen / pushen, um es dann weiter zu verkaufen?
    Shorty


    Genau das war auch mein Gedanke!
    Besonders bei seinem Verhalten.
    Glaube wenn hier ein "Pflicht-Beitrag" anfällt, werden sich einige User
    diesem Forum abwenden.


    LG

  • Zitat


    (1) müssen wir in zukunft damit rechnen, werbung in unseren postfächern der hier hinterlegten e-mail adressen vorzufinden??


    (2) wie sieht es allg. mit der nutzung unserer (bei der anmeldung usw) hinterlegten daten aus?


    (3) wird des diesbezüglich ggf. änderungen in zukunft geben (z.b regelung der weitergabe von daten an dritten in agb, welchen dann bei (neu-)anmeldung zugestimmt werden müssen)?


    Alle drei Punkte kann ich mit nein beantworten.


    Zitat


    Stehen dann nur die Kosten für Hosting und Übertragungsvolumen im Raum oder sollen die Arbeitsstunden, die bei Dir/Deinen Mitarbeitern hier anfallen ebenfalls finanziert werden?


    Möchtest Du hier Gewinn erwirtschaften oder ist das eine Art Hobby?


    Alle Kosten die entstehen, daher wäre die Option: Werbung für Gäste meiner Meinung nach immernoch die einfachste Möglichkeit.


    Zitat

    Genau das war auch mein Gedanke!
    Besonders bei seinem Verhalten.
    Glaube wenn hier ein "Pflicht-Beitrag" anfällt, werden sich einige User
    diesem Forum abwenden.


    Hätte ich das vorgehabt, würde der Besitzerwechsel doch nicht öffentlich gemacht worden.


    Also nun sollten sich einige von euch mal wieder beruhigen! :rolleyes:

  • Warum macht man sich über die Finanzierung Gedanken, nachdem man was gekauft hat?

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!