Befestigung Masseband

  • Habt ihr ideen wo mann am besten das Masseband vorne im Motor befestigen kann das es nicht gleich wieder reist und auch nicht so unter spannung steht? kann man das auch wo anders an der Karosserie befestigen oder muss das unbedingt an dem blech sein wo der Knochen befestigt ist?


    Bitte um schnelle Antworten


    Beste Grüße

    Gruß, Emmi



  • Zusätzlich zum oberen Motorknochen bietet sich auch eine Befestigung am unteren Motorknochen zum Getriebe an. Da der Motor/ das Getriebe dort mehr oder weniger starr mit der Karosserie verbunden ist, ist das Reißen des Massebandes nahezu ausgeschlossen.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • und auch unten an der Karosserie befestigen? Da ist es ja noch schwieriger ran zukommen......

    Gruß, Emmi



  • also empfiehlst du nur diese 2 möglichkeiten an den Knochen entweder oben wie es Standart ist oder von unten?


    mfg

    Gruß, Emmi



  • Man könnte doch auch Massebänder von Fremdfabrikaten verwenden und zum Beispiel vom Thermostatgehäuse aus an die Karosse gehen...
    ;)


    Oder oder oder....


    Also unterm Auto würd ich mir keins dran machen.. Sinn macht es für mich keinen.. ob MAsseverbindung nun oben am Motor oder unten drunter hergestellt ist, ist dem Strom herzlich egal... :p


    Da lege ich mich doch nicht freiwillig drunter und fummel dort rum wie verrückt...


    Fummel ich lieber woanders unten drunter... :D


    Gruß Alex

  • was hast du denn für ein masseband!? meins is felxibel und auch länger als der obere knochen! da müsste der motor schon gewaltig hin und her schaukeln, damit der mal reißt!? :confused:


    also giummis erneuern und ein längeres band besorgen...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!