Rückübertragung mini-forum.de / Stellungnahme

  • Hallo Miniforer,
    wie bereits von Alex gepostet, haben wir die Übertragug von mini-forum.de an ihn auf unsere Intiative hin rückgängig gemacht. Das Forum, die Domain, sowie alle Rechte und Datenbestände, liegen wieder in unserem Besitz. Die Rückübertragung, übrigens genau wie die vorherige Übertragung, geschah aus freien Stücken. Alle Vertragspartner haben sich diesbezüglich bisher zu 100% korrekt verhalten.


    Wir möchten nun hier einige Gründe zur Klärung aufführen...


    Die Übergabe des Forums an einen Dritten war in unseren Gedanken keine spontane Aktion, sondern vom Grundgedanken sehr wohl überlegt. Bei diesen Überlegungen war niemals Geld die Triebfeder der Gedanken, ich hoffe das wird auch dadurch klar, daß wir uns zur Rückabwicklug entschieden haben. Es gab für uns, wie auch bereits in unserem anderen Statement gepostet, eine Vielzahl an Gründen, die großteils in privater Natur liegen, die wir aber hier in der Öffentlich keit nicht im Detail aufzählen möchten, wir verweisen hierbei noch einmal auf diesen Post >>> von uns.


    Das Forum liegt uns beiden sehr am Herzen und es war nie Absicht, daß es den "Bach runtergehen" soll, ganz im Gegenteil, mit unserer Entscheidung haben wir gehofft eine langfristige Sicherheit zu schaffen. Wie alles abgelaufen ist, war so in keinem Fall geplant, wir können das nur immer wiederholen. Niemals wollten wir das Risiko eingehen, das Forum zu zerstören. Glaubt uns, wir haben uns sehr viel Gedanken gemacht, und ganz besonders in den letzten Tagen.


    Naja, vielleicht war es ein Fehler das Forum in gutem Gewissen abzugeben. Wir hatten damit jedoch sicher nichts "böses" im Schilde geführt... der zwischenzeitliche Besitzer übrigens auch nicht. Egal wie, egal was, ... die letzten Tage lassen sich nicht wegdiskutieren. Das war sch******* und hat uns sicher nicht kalt gelassen, auf der anderen Seite haben aber auch einige User ihr wahres Gesicht gezeigt. :rolleyes:


    Falls Ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese gerne stellen, auch wenn wir wahrscheinlich nicht alles öffentlich beantworten werden/wollen.


    Wir hoffen, daß nun erst einmal wieder Ruhe einkehren kann und das Forum seinen gewohnten Lauf gehen kann.


    In diesem Sinne, alles wird gut... hoffentlich ;)
    (Sören und) Frank

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Na, Glueckwunsch! :)


    Endlich mal klare Worte :)


    Als Forenbetreiber kann ich dazu noch beifuegen, dass man leider der Stimmung und Willkuer der User ausgeliefert ist.


    Was ist denn mit Eurer privater Zeit, die Euch fehlt. Habt Ihr jetzt doch Zeit?


    Gruss
    Sebastian


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Ok... das klingt doch schon mal gut...


    Nur wenn ihr eure Gründe zur Übernahme hattet, wie geht es da jetzt bei euch weiter?


    Wollt ich euch an die Forumsuser wenden zwecks der Betreueung? denn wohl aus dem Grund hab ihr die Forumsleitung ja abgegeben...


    Gruß Alex

  • Hallo,


    erstmal auch von mir Danke für die klare Stellungnahme.


    Dennoch fehlt jetzt aber wieder eine Lösung für die langfristig sichere Zukunft und zu eurer Entlastung. Suchen wir diese Lösung hier in einer öffentlichen Diskussion gemeinsam?


    Viele Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo.....


    Glücklicherweise ist dieses Forum jetzt doch noch gerettet worden.....
    Ich für meinen Teil unterstelle euch nicht das ihr in schlechter Absicht gehandelt habt, denn Freizeit braucht man auch mal.....


    Ich denke das sich hier bestimmt einige User finden werden die euch unterstützen, das ihr auch eure wohlverdiente Freizeit habt, ich würde gern helfen wenn ich könnte, vermute aber das es dafür kompetentere User gibt.....


    Möchte mich bei euch für den Schritt die Leitung wieder zu übernehmen bedanken.......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zum Thema Zeit und Zukunft...
    Wir haben noch keinen Plan in der Tasche, unsere Entscheidung zur Rückabwicklung wurde erst vor wenigen Stunden getroffen.


    Wir sind sicher es wird eine Lösung geben, die für alle... zumindest den größten Teil.... zufriedenstellend ist. Wichtig dabei ist, daß das Forum lebt und langfristig Bestand hat.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Danke Jungens. Und ansonsten kann ich mich nur den Vorredner anschließen. Leider kann ich aus privaten und beruflichen Gründen nicht selbst großartig einbringen, aber ihc denke das gibt es ja genug hoffentlich ernstgemeinte Angebote von anderen Usern.


    Und an alle anderen User: laßt die Jungs erst mal ein wenig zur Ruhe kommen, dann wirds schon werden. Und denjenigen die hier die beiden mit bösen Unterstellungen konfrontiert haben: es wäre jetzt spätestens Zeit sich das noch mal durch den Kopf gehen zu lassen und sich zu entschuldigen!


    Gruß Jürgen

  • Ich beglückwünsche euch Zwei zu dieser Entscheidung und ich muss echt sagen das mir ein Stein vom Herzen fällt, ganz ehrlich!


    Für die vorhandenen Probleme, die euch zu diesem Schritt geführt haben, werden hier sicherlich Lösungen gefunden.
    Einige boten ja bereits iher Hilfe an und ich offe das Ihr diese auch annimmt.


    Hier möchte ja niemand das Ihr euch im Namen des Forum aufopfert.

  • DANKE!
    auch wenn das ziemlich lange gedauert hat... :D


    das einzig positive an den letzten Tagen war, dass man gesehen hat, wieviel das Forum den Leuten WIRKLICH bedeutet.

    Mini - it`s a state of mind...

  • ohne viele worte :


    vielen dank !

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • moin! :D


    da kann man einfach nur sagen: das ist alles verdammt scheiXXe gelaufen,
    ABER: das was man eigentlich damit erreichen wollte, kann man immer noch schaffen. :D


    ich bin nicht sauer auf euch und war es auch die ganze zeit nicht. :)


    ich denke mal jetzt kann man drüber nachdenken, wie man das/die urspüngliche problem(e) lösen kann. und zwar im einklang mit allen beteiligten.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Das freut mich:) danke



    Gruss
    Wolfgang

    ICH VERMISSE MEINEN VIERBEINIGEN BESTEN BEIFAHRER DER WELT *KIMBA* 11.05.2007

  • Endlich wieder Ruhe im "Puff".;)


    Wenn die Frage erlaubt ist, würde mich interessieren wer auf wen zugekommen ist. Bezüglich der Forumsführung/Übergabe/Übernahme.


    Ansonsten: das war der einzig richtige Schritt:)

    Frank ,beast of the east!


  • Wenn die Frage erlaubt ist, würde mich interessieren wer auf wen zugekommen ist. Bezüglich der Forumsführung/Übergabe/Übernahme.


    Wie bereits geschrieben, haben wir geraume Zeit über die Zukunft des Forums nachgedacht. Angebote zur Übernahme hatten wir in Vergangeheit bereits von mehreren Interessenten, Alex war einer davon, der uns angesprochen hatte.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!