"Bulletnosed" Ventilführungen

  • Moin!


    Gibt es solche im Teile/Zubehörhandel (Teilenummer?) zu erwerben?
    Dann könnte man sich das drehen sparen :rolleyes:


    Rentiert sich das überhaupt?
    Ziel ist "Airflow".


    Gruß,
    Jan (hat die Tuning-Bibel leider nicht hier)

  • 12G1963 und bei ca. 2,20 per Stück lohnt sich das selberdrehen wohl kaum

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Indy meint die bronze führungen, zb C-AJJ4037, nicht die gußeisernen, wie die 12G1963

    If you can't stand a joke, don't drive one


  • Du wirst dich wundern was allein gescheites Material kostet. Die Preise für C-AJJ4037 sind nicht aus der Luft gegriffen.


    Bis später...

  • Wenn ich Euch billiger bedienen kann, ist mein Ziel schon erreicht!;)


    Billig ist nicht das Ziel, wenn muß es preiswerter heißen, und zu Diebstahl möchte ich dich nicht anstiften.


    Bis später...

  • da dieses gescheite material bei einigen motoren serie ist kann es nicht so viel teurer sein. denke der preis beim mini liegt an der verhältnismäßig geringen stückzahl


    wer mal suchen will guckt nach werkstoffnummer 2.0550 oder Cu Zn40 Al2, alternativ CW713R, Cu Zn37 Mn3 Al2 Pb Si

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Aha...Nur weil das eine kubischraumzentriert und das andere kubischflächenzentriert ist?:rolleyes:


    nein, gußeisen hat eine gewisse eigenschmierwirkung, stahl nicht. außerdem könnte ein stahlventil in einer stahlführung sehr leicht fressen.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hätte ich jetzt auch gesagt ;)


    geh mal lieber mit der werkstoffnummer der messing führungen auf suche nach einem hersteller ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!