Österr. 2 Monatige Qualitätsarbeit




  • Der lust, mein MINI zum Restaurieren ist vorbei, lieferfirma hat große talent, von alzheimer, arroganz, frechheit, und von sonstige dämütigungen !
    sehr schade.

  • Lieferfirma hätte aber auf alles ein ausrede parat !!
    ( Er ist weltmeister beim ausreden )
    als er das auto abgeholt hat, hat gesagt, unbedingt das gesamte Vordere Blech / Frontblech ? / gehört ausgetauscht. Komplett . OK.
    Als er geleifert hat, und ich nachgefragt habe, hat er gesagt, mann hätte das ganze Rechte Kotflügel auch austauschen müssen, allein nur die Frontblech ist nicht genug . . . . . .bla-bla-bla
    Ausgetausch hat er aber nur die hälfte . . .bin neugierig, ob Motorhaube gut- schließt ?
    Rest spalte, möglicherweise mit Zinn füllen muß.
    Oder ? Was sagt Euch ?

  • So wie das aussieht:


    - Schweißstellen vorsichtig aufflexen, alles wieder zerlegen
    - Teile von Schweißpunkten reinigen
    - Teile neu anpassen und ordentlich schweißen (lassen)


    Mal sehen was die Profis sagen. Sieht so aber echt übel aus. Du hast dafür hoffentlich kein Geld bezahlt!:eek:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Also wenn du dafür ernshaft Geld bezahlt hast mit Rechnung und allem, dann würd ich dort auf der Matte stehen...


    Das sollen die richten... :eek: Das geht doch garnicht...

  • Du hast dafür hoffentlich kein Geld bezahlt!:eek:


    machst witze?
    1300.- war die reparatur, 50 Euro ein gebrauchte Motorhaube, dreieck und Fenster-ecke ca 50 Euro.
    Gesamt 1400.-


    Mechanisch kann ich alles reparieren, nur schweissen kann ich leider nichts . . .drum passiert das ganze sch..s

  • Zitat

    Rest spalte, möglicherweise mit Zinn füllen muß.


    Die würde ich mit einer drehenden Flexscheibe füllen!


    Es gibt halt Menschen die völlig schmerzfrei sind:headshk:

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • , nur schweissen kann ich leider nichts . . .


    Mach dir nichts draus, die Junge aus der Werkstatt auch nicht! :D


    Hol dir die Kohle von der Werkstatt zurück und kauf dir davon ein Schweissgerät. Schlechter kann's nicht werden.

  • Hat das wirklich eine Fachwerkstätte? gemacht-oder wars ein Hinterhofspengler? Sowas geht ja überhaupt nicht.Wenn Du wirklich dafür bezahlt hast dann kann ich nur sagen Warum hast Du dafür überhaupt was bezahlt? So hätt ich den Wagen gar nicht erst mitgenommen.

  • Warum schaltest Du nicht die kammer ein. Das ist ja wohl eine Frechheit ersten Ranges. Eine Sauerei

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Den Wagen würde ich so keinesfalls abnehmen. Da kann ich als Laie ja besser schweißen und richten. Zumindest muß die Werkstatt eine saubere, fachgerechte Reparatur nachliefern, und zwar kostenfrei.

    Gibt es bei Euch so etwas wie eine Schiedsstelle, einen Innungsmeister oder ähnliches. Den Pfusch müßte sich wirklich mal jemand ansehen. Dem "Handwerker" sollte man das Handwerk verbieten! Das ist eine absolute Unverschämtheit, so etwas überhaupt einem Kunden als "Reparatur" anzubieten.

    Falls es zum Äußersten kommt: Bist Du rechtschutzversichert?

  • Hy, war das eine Miniwerkstatt od. ein Karosseriespengler der nicht viel ahnung vom Mini hat. Am besten ist wohl wirklich beim nächsten mal slber machen.
    So hättest Du es selber sicher auch gekonnt.;)


    mfg


    Mini970

  • NEEE das ist ja eine Schande!!
    Sowas krieg ich auch noch hin....:D


    Ne im Ernst, würde ich keinen Rappen bezahlen bis es richtig gemacht ist,
    Evtl Rechtsschutz einschalten schon jetzt.


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!