Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: unbekannte ECU

  1. #1

    unbekannte ECU

    Hallo,

    ich habe eine ECU mit zwei Steckern plus MAP-Anschluß, auf der kein Aufkleber mehr ist. Wie bekommt man den Typ raus? Ist im innern eine aussagekräftige Nummer, oder muß man die an ein Testbook hängen um sicher zu sein?

    Ist das übrigens normal, das der Blechdeckel auf der Rückseite keine Dichtung hat? Dann kann das Wasser auch raus, oder wie?

    Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  2. Wenn das Teil aus nem Mini ist, ist das eine 1.3er MEMS für die frühen SPIs.

    Späte SPIs haben nur einen Stecker plus MAP Anschluss (1.6er MEMS)
    MPI hat wieder 2 Stecker aber keinen MAP Anschluss.

    Dichtung brauchst du nicht, weil die gesamte Platine in eine dicke Schicht Silikon eingepackt ist. Da sind sogar ein paar "Luftlöcher" im Gehäuse damit Kondenswasser wieder raus laufen kann.´

    Achso ja: an Testbook hängen geht nur in Verbindung mit dem Fahrzeug (Kabelbaum!)

  3. #3
    Fahrzeug bzw. zusätzlichen Kabelbaum hätte ich, aber ob das eine für 53PS oder 63PS ist kann man ohne sie in Betrieb zu nehmen nicht sagen?

    Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  4. ...ich könnte das noch nicht mal sagen, selbst wenn sie am TestBook hängt...

  5. #5
    Na super.

    Also muß ich das "erfahren", oder wie? Ich hätte gedacht, daß über das Testbook vielleicht die Nummer der ECU auslesbar ist.

    Danke trotzdem,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

  6. #6
    Aber Achtung: Auch andere Roverfahrzeuge hatten solche ECU´s! die MNE10015 ist z.B. soweit ich weiß aus einem Rover 100. Damit läuft der Mini dann aber nicht (eigene Erfahrung).

    Mußt Du wohl oder übel live ausprobieren.

  7. #7
    Angeblich ist die aus einem Mini. Ich werde sie einfach mal ausprobieren. Nur kann ich den Unterschied 53/63PS so ja trotzdem nicht feststellen.

    Grüße,
    Andreas
    irgendwas ist ja immer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede ECU Spi 53 PS und 63 PS
    Von Greeny im Forum Elektrik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 17:13
  2. spi ecu
    Von Silverbullet im Forum Teile gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:08
  3. ECU Reset beim MPI
    Von Thor im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 23:06
  4. ECU, auch defekt ...
    Von cooper16 im Forum Teile gesucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 08:49
  5. ECU und Öltemperatur
    Von 911 im Forum Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 21:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •