Spiel beim Lenken

  • Ich habe da so ein Problem beim Lenken. Ich kann das Lenkrad bei einer ruckartigen Bewegung beim fahren fast eine halbe Drehung nach links ziehen und nur das Lenkrad dreht sich aber die Räder schlagen nicht ein. Erst wenn der gewisse Punkt von einer 1/4 bis halben Drehung ereicht ist, schlagen die Räder ein. Bei aber meist sanften Bewegungen spürt man von dem Spiel im Lenkrad weniger. Dieses Phänomän war am Ansfang nicht so heftig aber wird leider immer ein wenig schlimmer. Habe dieses Problem meiner Werkstatt geschildert, aber habe dann schnell gemerkt, dass diese keinen blassen Schimmer hatten:)


    Wollte fragen, was das sein könnte und jemand vielleicht gleiche Erfahrungen gemacht hat?!
    Danke zum Voraus

    Ein Mini verliert kein Öl. Er markiert sein Revier!:p

  • Schau mal nach, ob die Schrauben der Lenkeinheit (Lenkgetriebe) im linken und rechten Fussraum unter dem Teppich locker sind !
    Ansonsten Spurstangenköpfe oder Getriebe selbst durchchecken...

  • Das hört sich ganz eindeutig nach den U-Klemmen des Lenkgetriebes an. Dasselbe Problem hatte ich vor kurzem auch. --> Lenkrad in Geradeausposition, Räder in Reradeausposition und die bereits genannten Schrauben im Fussraum anziehen.
    Viel Spass !


    Gruss
    Basti

    Suche immer noch Türbedienelemente innen Holz oder Alu:(
    ________
    _________________


    Tu pisst ein Tefätist !

  • Und bitte ganz schnell nachschauen und so nicht méhr fahren!!!


    Mit Fehlern bei Lenkungs und Fahrwerksteilen ist nicht zu spaßen. Es ist unverantwortlich das dich ne Werkstatt so wieder vom Hof ziehen läßt! Kann ich nicht nachvollziehen.:scream:


    MfG Mirco

  • danke für die Antworten. Prüfe dies sogleich.
    Danke und gute Fahrt

    Ein Mini verliert kein Öl. Er markiert sein Revier!:p

  • es waren die u-klemmen
    danke nochmals für die auskunft. habe somit wieder ein bisschen Geld gesparrt. Und bin total begeistert von euren Kenntnissen, hoffe wird bei mir mit der Zeit auch so:D
    Gruss Püffu

    Ein Mini verliert kein Öl. Er markiert sein Revier!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!