Selfmade Boxenbrett, aber was mit dem Blech tun?

  • Hallo liebe Mini-Gemeinde ...


    Ich habe mir gestern ein Boxenbrett zugeschnitten dass perfekt auf die Ablage hinter den Rücksitzen passt. jedoch hat mein Vorbesitzer eine krassere Methode gewählt um Boxen einzubauen ... er hat einfach in das Bleck 2 Löcher reingehämmert ... keine Ahnung wie er das hinbekommen hat aber es sieht einfach scheise aus! Total scharfe Kanten und alles verbogen usw usw ...
    Nun meine Frage ... macht es was aus wenn ich das Blech grosräumig ausschneide um meine Boxen zu verstauen? Kann es sein dass dadurch irgendwas instabil wird oder so? Wenn ja was habt ihr für alternativen auf Lager?
    Hier zum Besseren Verständniss ein paar Fotos und eine Skizze:


    Also auf dem einen Foto seht ihr das Holzbrett welches einfach auf das vorhandene Blech draufgelegt wird (ggf von unten angeschraubt)
    Auf dem nächsten seht ihr ein Foto von dem Ist-Zustand des Bleches. Die schwarze Linie beschreibt wie das Blech ausgesägt werden soll (also einfach ein paar cm vom Rand aus entlang)
    Und auf dem anderen Bild seht ihr eine Skizze von allem ....


    Bin gerne für andere Vorschläge offen!


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MFG Mirco

  • also da es auf der homepage auch so zu sheen war hab ichs jetzt einfach so gemacht! sieht ganz gut aus! Leider kommtm an ohne die heckscheibe rauszumachen seeehr schlecht mit der stichsäge an das blech ran ... deswegen ist auch alles nicht gaaanz so sauber .. aber sieht man ja nicht da das brett drüber ist!


    Danke dougie für den Link!


    Threat kann geschlossen werden

  • ein bischen viel was du da aussägen willst...


    warum machst es nicht so das du nur den Bereich ausschneidest der auch von den Boxen benötigt wird ? Rest kannst dann hernehmen um das Brett mit dem Blech zu verschrauben...

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • in dem Tutorial von dem Link von Dougie ham ses ja auch so gemacht!


    http://www.mini-cooper-clubman…sets/images/Board12_1.jpg


    Mehr hab ich auch nicht weggeschnitten ... auserdem war das blech eh schon soo verheitt .. wenn ichs wieder zu machen will schneid ich mir halt n passendes blech zu und verniete es oder so aber jetzt ist es auf alefälle viel messer als das alte!


    Hier das Ergebnis (ich weis Billigboxen usw und man kanns besser machen ausmessen was weis ich ^^ hab alles an einem tag gemacht und es soll auch nur ne notlösung sein bis ich das Geld für ne ordentliche Anlage zusammen hab)


    Gruß Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!