Wassereinbruch

  • Hallo!


    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
    Ich hab einen Silverbullet Bj.1995, auf der Beifahrerseite steht das Wasser vorne :confused:
    Das Wasser kommt von der Tür/Rahmen, dort ist ein Kabel von innen durch die Karroserie in die Tür gezogen, jeweils durch ein Loch, meine Meinung ist, daß diese Kabel nachträglich gezogen ist, bin mir aber n icht sicher, das Kabel kommt von einer Box mit Mercedes Stern drauf in der Mitte des Amaturenbretts, in der Werkstattanleitung steht, das wäre dort die Alarmanlage. Aber von Mercedes???
    Das Kabel geht in der Tür weiter zum Schloß, gibts dieses Kabel original? Die Alarmanlage geht doch nur zu einem Druckschalter an der Karroserie?!


    Hilfeeee:headshk:

  • Ist das Problem das Wasser im Innenraum oder das Kabel mit der seltsamen Mercedesbox :confused:


    ;)

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Das wasser :)
    Ich denk mir nur, dass Das Wasser vor allem durch dieses Loch für das Kabel kommt.
    Ich will halt alles was nicht original is rausschmeißen...

  • :D
    dann können wir ja gleich weiter fachsimpeln, unsere is silber mit blauem hut und steht neben dem kleinen mini und brauch auch noch bissl pflege :)

  • W107 / R107


    durch die scheibe kommts nicht, hab ihn schon gut abgespritz, es kommt seitlich, ich reiß die kabel weg, dichte die löcher und schaum mal obs dicht is...

  • beliebte Stelle für Wasserdurchlaß ist auch die "Dichtung" (wenn man dünnes Papier so nennen darf) unter der Platte unter der Halterung für den Bremskraftverstärker, da wo er an der Karosserie angeschraubt ist. Dort ist auch der obere Knochen befestigt. War bei mir bei beiden Minis so. Abgedichtet und seitdem ist Ruhe.

  • Mit einem Papierstreifen kannst du prüfen ob die Türdichtung, speziell im Bereich des Scheibenrahmens, an der Türe aufliegt. Es kann auch sein, dass du den Scheiberahmen der Türe etwas nach innen biegen musst.


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!