Öldruck einstellen / Öldruckventilfeder kürzen

  • das S Öldruckventil besteht aus feder und kugel und gibt zusammen auch die max. 4,2 bar öldruck. wenn jetzt 7,5 bar anliegen, so ist irgendwas oberfaul - feder zu lang (s- feder ist 67 mm lang) oder sonst was - 7,5 bar = kacke viel zu hoch!


    erfahrung = summe aller fehler, die man macht


    mfg uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • wie lang ist denn nun deine feder????
    und hast du die 9/16" kugel?


    sometime we will meet, cause we are same pedigree...


    mfg uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Tachchen Veit, ich bins mal wieder,
    ich wollte da mal zu Deinem Öldruck Problem etwas loswerden. Ich hoffe Du denkst bei Deiner Einstellerei daran, daß Du durch die Mehrleistung, die Dein Motor, hat einen höheren Öldruck brauchst. Bei höherem Druck und höheren Drehzahlen kann der Ölfilm so zusammengepresst werden, daß ein Kontakt der Lagerflächen auftritt und hopps haste den Verschleiß da. Der höhere Öldruck kostet zwar auch Leistung, da die Pumpe gegen diesen hohen Druck arbeiten muß, aber sicher ist sicher. Versuch einfach unter 8 bar zu bleiben, sonst fliegen Dir die Anschlüsse der Ölschläuche und die Dichtung des Ölfilters um die Ohren.
    Das Standard Öldruckventil erreicht bei einem gesunden Motor einen Öldruck um die 4,5 bis 5,5 bar. Dieser Druck reicht für den Straßenbetrieb bei mäßiger Verdichtung (bis 10:1) vollkommen aus. Wenn Du jedoch über 90 PS bzw. eine Verdichtung von 11:1 oder mehr hast, bleib lieber beim Cooper S Ventil.
    Gruß
    Dirk


    http://www.mini-welt.de
    http://www.mini-club-moers.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!