Akku Schrauber

  • Hallo,


    welchen Akku Schlagschrauber könnt Ihr denn empfehlen?


    Sollte bezahlbar sein. ;)


    (Ich weiß, ich weiß, gutes Werkzeug ist teuer)


    Also, lasst mal hören, was da so auf mich zukommen würde? :D


    Danke


    Gruß


    Markus


  • Hallo Namenskollege :),


    was soll mit dem Teil gemacht werden? :rolleyes:

  • Makita oder Festo.



    Oder auch Bosch Profigeräte(KEIN Baumarkt). Habe einen im Dauereinsatz jeden Tag.

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Hallo Namenskollege :),


    was soll mit dem Teil gemacht werden? :rolleyes:


    Zum gelegentlichen Schrauben am Mini.



    Habt Ihr evtl. auch Bezugsquellen parat? Dann könnte ich mal schauen, was das so kostet.

  • Hallo Markus
    Ich selbst habe mir einen von Bosch gegönnt. War nicht ganz billig aber 18 Volt hat auch einige PS. War von 178,- auf 120 Euro runter vor 2 Jahren.


    Was Preis / Leistung angeht, höre ich immer wieder gutes über Ryobi ( Obi Märkte) habe selbst einen Winkeschleifer von denen und bin sehr zufrieden. Im Oldtimer Paxis Heft diesen Monats hat es auch eine Schlagbohrmaschine zum Testsieger geschafft.


    Für Hobby denke ich ideal, wenn nicht tagtäglich und unter Volllast!
    Gruss Peter


    PS: Bekomme keinerlei Provisionen und arbeite nicht bei Obi!

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Schau mal im Hornbach, die haben die Hausmarke "MacAllister". Von denen hab ich nen Akkuschrauber, ne Bohrmaschine und nen Excenterschleifer.
    Bin mit allen Geräten zufrieden und das Beste ist:


    5 Jahre Austausch Garantie! Wenn das Gerät kaputt geht fährst du in den nächsten Hornbach und kriegst völlig unbürokratisch ein neues!


    Mein Akkuschrauber hat 99€ gekosten, die Akku Sclagbohrmaschiene dürfte etwas teurer sein.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Hi....
    Ich habe seit 1992 einen blauen Bosch Akkuschrauber (Profigerät). Der hat schon einiges mitgemacht und tuts immer noch einwandfrei. Lediglich das Bohrfutter musste ich einmal austauschen, da mein Bruder den Schrauber mal von der Leiter geschmissen hat..... Die Akkukapazität hat im laufe der Jahre etwas nachgelassen, hält beim Wohnung renovieren (sprich Dauereinsatz) noch etwa 3-4 Stunden, da ich aber damals einen zweiten Akku im Paket dabei hatte ist das kein Problem......
    Die blauen Bosch gibts aber nur im Fachhandel, also nicht im Baumarkt und die unterscheiden sich sehr stark zu den grünen Bosch Geräten..... Im Getriebe sind zB alle Zahnräder aus Metal und nicht wie im Baumarkt aus Plastik.....
    Meiner tuts also seit 16 Jahren....Wenn das mal nicht für eine gewisse Qualität spricht.....:eek:
    Festo ist natürlich noch ne Nummer besser, aber es soll ja bezahlbar bleiben.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Lass nur die Finger von Makita.
    Die haben das bescheidenste Bohrfutter das ich kenne.


    Daraufhin habe ich mir die CDR4850 von Snapon gekauft und bin zufrieden.


    Es gibt auch sehr gute von Bluepoint, erheblich günstiger als die 4850.


    Ruf deinen Vertreter mal an, der kommt ja unverbindlich vorbei

  • Kann Dir nur zu einer Metabo raten. Habe meine vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen und si ist immer noch nicht kaputt :eek:


    Das will was heissen ;):p


    Hat ordentlich Power und der Akku hält richtig lange. Super Teil!

  • Danke für die Tips! Werde mich mal auf die Suche machen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!