H- Kennzeichen für neu gekauften Mini?

  • Hey ihr,


    wir sind jetzt endlich auch stolze Minibesitzer. Haben den kleinen gestern bei Ebay in Österreich gekauft.


    Nun stellt sich die Frage: Bekommt er ein H-Kennzeichen.


    Hier die Auktion:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=003


    Habt ihr vielleicht noch Únterlagen, Brifkopien oder ähnliches (für Felgen oder Auspuff oder so) für meinen TÜV-Prüfer um diesen milde zu stimmen



    Liebe Grüße aus dem gerade sonnigen Oberschwaben


    Lukas und Bee

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Hallo ihr Zwei!


    Glückwunsch zu dem Neuerwerb! Sieht auf den Bildern echt schön aus..! Bezüglich der Eintragungen kann ich euch zwar nicht weiterhelfen, aber auf der TÜV-Süd-Seite gibt es den Anforderungskatalog zum H-Gutachten als PDF. Habe erst kürzlich mit einem vom TÜV telefoniert, der diesen Katalog miterarbeitet hat... wie so oft ist Vieles Auslegungssache (alleine der Begriff "zeitgenössisches Tuning":D). Euer Kleiner dürfte meiner Meinung nach ohne Probleme den H-Segen bekommen. Und finde erstmal einen TÜV-Menschen, der weiß, dass der Schnauzbartgrill (bei meinem Mini dasselbe...) nicht zu einem 75er Baujahr passt:)


    Gruß und viel Spaß mit dem Neuen!!


    Stephan

  • ...und die in Wagenfarbe lackierten Plastikverbreiterungen (die einzigen, die tatsächlich passen - im Sinne von man muss sie nicht erst zurechtschnippeln...). Alles Dinge, die einem H-Kennzeichen nicht im Wege stehen (hier greift das Baureihenprinzip, oder- Tuningmaßnahmen müssen vor 20 Jahren, also 1988, durchgeführt worden sein...viel Spielraum!). Wenn hier wirklich ein pingeliger TÜV-Mensch davorsteht, würde er vielleicht das Radio bemängeln...aber mit einem festen Ruck wäre auch das erledigt:D

  • Da gibt es noch mehr, was nicht stimmt.
    Kombischalter, Schalterleiste, Pedalerie, Lenksäulenverkleidung mit Zündanlaßschloß, Schriftzug Auf dem Heckdeckel, Motorhaubenemblem, A+ Motor......


    Richtig-:(


    glaube aber trotzdem, dass die H- Nummer möglich ist, auch wenn da aus 2 Minitypen ein (recht gelungenes) Auto gebaut wurde...


    Deshalb von mir Glückwunsch zum Auto:)


    Weitere Tipps bzgl. der H-Nummer und eines Tüvs in der Nähe gerne als PN


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Danke für eure schnellen Antworten. Ihr meint also alle kein Problem oder. Hat von euch vielleicht jemand H und die Felgen oder ähnlichen Auspuff eingetragen.


    Grüße


    Lukas

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!