145er Reifen auf 5 Zoll Felge

  • Hallo zusammen


    Ich habe endlich passende Felgen für mich gefunden: 5x10 Cromodora. Die sind bei mir auf dem Typenblatt, d.h. ich brauche keine Papier und nichts in CH um diese zu fahren. Ich muss aber die 145er "Schlappen" montieren. Ein Kollege hat mir erzählt, dass dies gefährlich sein könnte, von wegen Gummi in der Kruve abziehen.
    Gibt es Erfahrungswerte?


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Seit einiger Zeit dürfen die Reifen ja nicht mehr schmaler als die Felge sein, aber bei 5 Zoll entsprechend 127mm bist du da beim 145er Reifen ja noch auf der sicheren Seite.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo, ich bin 145er auf 5x10ATS und auf 4,5x10 Dunlpo LP 918 gefahren...irre...kontrolliert driften von hier bis Bagdad...da können die 13 Zöller nur von träumen. ;) Und bei jedem Wetter!


    Gruß aus Mainz René

  • Hallo zusammen
    Danke für die hilfreichen Antworten!
    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Feedback:
    Heute aufgezogen und (leider bei Regen) probegefahren:
    Genial!


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • naja 165er fahren sich trotzdem besser und das sag ich weil ich auf meinen 5x10 felgen auch vorher 145er reifen hatte.

  • ..auch ich hatte 145/80x10 und auch 165/70x10 auf 5Zoll Alus. Ich fand (verklärt?) die 145er besser. Als 165er hatte ich Goodyear (genial) und die Yokohamas (schlechter als die Goodyear), die kamen bei Regen hinten eher rum, da also Vorteil 145er. Zudem der Preis 40,- EUR die 145er zu 80,- die 165er.


    Gruß aus Mainz René


    (und an 68k: Viel Spaß ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!