Sicherung schmelzt...

  • Hallo,


    habe einen 1995er Balmoral 1,3i, und mein Problem ist:
    Die Sicherung für das reduzierte Abblendlicht (Nr. 4 in der Bedien.-anleitung, 3. von links oben) fliegt ständig raus/brennt durch! Das schlimme dabei: Ich wüßte nichts was nicht funktioniert... (evtl. der Zusatzlüfter für den Kühler-den hab ich noch nie drehen gesehen) Gibt es da Mini-spezifische Macken? Ist es evtl. Feuchtigkeit? Wär schön wenn mir jemand helfen könnte!


    MFG Olli


    PS: Hilfe!:(

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • ICh habe auch so ein Problem!
    Bei mir ist es das linke Rücklicht und das linke Standlicht.
    HAt irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte??
    IS nämlich scheiße so immer neue Sicherungen und so!

  • Ich würde erstmal die Scheibendichtung an den unteren Ecken prüfen (innenseite). Meist Sieht man da schon Dreck wo sich eventuell Wasser durchgedrückt hat.


    ** Carglas --> hat die Scheibe eingesetzt übrigens **


    Das Problemm ist das sich das Wasser durchdrückt und auf den Sicherungskasten tropft und langsam jede Sicherung entlang klettert. Das oxidiert dann und


    *Kurzschluß*. Ich hab die Ecken ein bißchen mit Fett eingeklottert, hat geholfen (bis jetzt).


    Nur als Tip


    Gruß


    REK-MAN

  • Wenn die Sicherungen durchbrennen, dann muss da doch ein tierischer Stromfluss sein, oder nicht?


    Wenn ich an meinen Physik-LK denke, dann müsste es doch so sein, dass beispielsweise eine 10 A-Sicherung nur über 10 Ampere-Stromstärke durchbrennt.


    Und das sind nach der Regel Leistung = Stromstärke * Spannung 120 W. Dann sollte Deine Batterie auch einen Hau bekommen, bzw. schnell leer sein.


    Irgendwelche Erfahrungen in dieser Hinsicht. Dann ist vielleicht irgendwo ein Kabel durchgescheuert und es hat Masseschluss zur Karosse. Wenn es so was ist: Viel Spaß beim Suchen. Kann länger dauern. Dann solltest Du vielleicht versuchen, die Kabel zu verfolgen und dann mal sehen, ob da irgend eine Isolierung hin ist.


    Keep on running

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!