Gurtverlängerung! [S]

  • Gibt es für den Mini (hier mpi, falls es eine Rolle spielt) eine Gurtverlängerung? Problem ist, dass der aktuelle Gurt nicht um den Kindersitz passt und ich will die beiden Kleinen doch zusammenbringen?


    Weiß jemand, wo es das gibt?


    Spezial-Ersatzteil für den Mini?


    Oder universell aus dem Zubehör? (WO?)


    Danke!

    Mini - it`s a state of mind...

  • ich hatte damals das glecihe Problem und einfach gelöst ;) Es gibt von Schroth (also die mit den Gurten) kurze Verlängerungen, die eigentlich gedacht sind bei H-Gurten mit Rolle, die Befestigung unter der Rücksitzbank zu ermöglichen, die Rolle liegt dann oben auf. Die Länge reicht grad so aus und die Dinger sollten Sicher sein (Hängt ja sonst ein erwachsener drin)


    guckst du hier: http://www.schroth.com/tuning/…etail.php?id=46&id_kat1=4

  • Es soll die Maxi Cosi Sitzschale sein... im Moment - ob dann ein späterer Sitz besser passt, wird sich dann zeigen.


    Vielleicht probier ich das von Stevens mal aus... oder von Schroth?


    Aber von Rover gibt / gab es sowas nicht? Nie?

    Mini - it`s a state of mind...

  • ich hatte damals das glecihe Problem und einfach gelöst ;) Es gibt von Schroth (also die mit den Gurten) kurze Verlängerungen, die eigentlich gedacht sind bei H-Gurten mit Rolle, die Befestigung unter der Rücksitzbank zu ermöglichen, die Rolle liegt dann oben auf. Die Länge reicht grad so aus und die Dinger sollten Sicher sein (Hängt ja sonst ein erwachsener drin)


    guckst du hier: http://www.schroth.com/tuning/…etail.php?id=46&id_kat1=4



    Hängt man das dann auch "nur" an die B-Säule (also anstelle des jetzigen Gurtes) und daran dann den Gurt wieder dran?


    Shorty...

    Mini - it`s a state of mind...

  • hallo,


    also ich hab das grad mal mit dem maxi-cosi versucht (ist ein neues modell aus 2007). passt wirklich nicht und es fehlt auch noch ein ganzes stück.


    das gute an dem stevens gurt finde ich ist, das man den auch nochmal in der länge verstellen kann. das kann unter umständen für spätere sitze gut sein. als nachfolgesitz haben wir den maxi-cosi tobi und der passt auch nicht mit der original gurtlänge. die schroth verlängerung sieht nicht wirklich lang aus oder täuscht das auf dem bild.


    versucht hab ich die stevens verlängerung auch noch nicht. bin ebenso für tipps was das angeht dankbar (schließlich sollen auch die kleinsten schon mit minifiziert werden ;)).


    gruß
    mini2012

    Liebe Grüße


    Mini2012

  • bin ebenso für tipps was das angeht dankbar (schließlich sollen auch die kleinsten schon mit minifiziert werden ;)).


    eben.


    Aktuell geht es auch um den cabriofix von 2007 - für die "kleinen" ist einem ja fast nichts zu teuer :)

    Mini - it`s a state of mind...

  • Hängt man das dann auch "nur" an die B-Säule (also anstelle des jetzigen Gurtes) und daran dann den Gurt wieder dran?


    Shorty...


    Das Ding wird am unteren vorderen Gurtpunkt verschraubt, also der an der Tür. Vorteil des Schroth-Systems ist, das das Ding quasi zugelassen ist, der Stevens Gurt nicht. Letztere scheint aber länger zu sein... Ich hatte damals ne Baboo-Schale drin, ohne Probleme. Und auch die zweite Babyschale (Marke hab ich vergessen) passte gut. Bei den späteren Sitzen ists dann egal, da läuft der Gurt sehr Nah an der Lehne, also kein Problem. Nur Babyschalen sind halt recht groß...

  • Hi Leute,


    aus aktuellem Anlass von mir die Frage: Wie sind die Erfahrungen mit Steven, Schroth etc.? Was habt ihr letztendlich gemacht? Nicht mit dem Kleinen minifahren ist ja keine Lösung. Ich freu mich auf Antworten...


    Grüße, Thommy

  • Ich habe die Verlängerung von Stevens geordert und verbaut-> der maxi cosi cabriofix lässt sich jetzt prima auf den Beifahrersitz schnallen.


    Die erste Probefahrt zum IMM war - rein Sitztechnisch - vollkommen gelungen... aber die Rückfahrt hat dem Neu-Mitfahrer weniger gut gefallen :(

    Mini - it`s a state of mind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!