Schon mal jemand so ein Billig Radio mit Touchscreen getestet?

  • Ich hab bei eBay nen bisschen nach nem neuen Autoradio geschaut. Man findet vor lauter Billigradios ja eigentlich kaum noch Markengeräte. Bin eigentlich auch kein Freund von Billiggeräten, aber selber habe ich sowas noch nie gehabt und kann mir also keine Meinung bilden. Qualitativ was die Musik die da rauskommt angeht habe ich keine Ansprüche.


    Nun gibts ja sogar Geräte für den normalen Din Schacht mit integriertem Touchscreen. Hat genau sowas als Billiggerät schon jemand in den Fingern gehabt?


    Mich interessiert das schon. Bin heute beim Bekannten im Auto mitgefahren und der hatte so ein Billigradio ohne CD, aber mit USB und Speicherkartenslot drin gehabt. Das Ding hat 70€ gekostet und die Qualität des Radios reicht völlig aus. Wenn so ein Ding nach einem Jahr kaputt geht, hats erstens noch Garantie und zweitens wärs auch egal bei dem Preis. Genau so würde ich das dann auch mit so einem Touchscreen Radio sehen.


    Brauchen tut man sowas überhaupt nicht, aber ich spiel so gerne ....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hi,


    ich bin grad dabei so'n billiges mit Speicherkartenslot durch ein "richtiges" zu ersetzen. Das billige hat ohne Ende gerauscht, war scheixxe zu bedienen, miesen Radioempfang und hatte mehr Show-Geblinke als sinnvolle Funktionen.


    Ich bin geheilt, selbst die 90,- Euro waren rausgeschmissenes Geld.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hab schonmal so ein ausfahrbares TFT Billigradio verbaut.
    Der Empfang war ziemlich mies, das Menü nur auf Englisch und ziemlich unübersichtlich.
    Vom Klang brauchen wir garnicht zu sprechen :rolleyes:
    Der Kunde kam 2 Wochen später wieder und wollte das alte VW Werksradio wieder eingebaut haben!

  • nen Kollege von mir hat so ein ausfahrbares TFT mit seperaten DVD Radio verbaut (Billig). Das DVD Radio hat nach 6 Monaten den Geist aufgegeben. Und er konnte es nur unter wiedrigen Umständen umtauschen. Das TFT hat er immer noch und es funktioniert auch. Aber schöne Bildqualität ist das nicht... Er hat sich dann ein JVC DVD Radio gekauft und ist nun zufrieden, wobei er das TFT so gut wie nie ausfährt... Ausser um mal um zu zeigen, was "mann" hat und da ist die Qualität dann auch nicht so wichtig.


    Nen anderer Kollege von mir hat ne kleine Firma und 4 Firmenwagen. In 2en stecken so AEG, Chingchangchong Radios, nur damit man Cd´s abspielen kann. Und wenn er mit den Wagen längere touren fährt schleppt er immer sein eigenes Radio mit und schliesst es kurzerhand an. Die anderen haben Probleme mit gebrannten cd´s mit dem Empfang und was weiss ich nicht haben. Man muss aber auch sagen, dass die gut beansprucht werden.


    Ich selber habe ein 6Jahre altes Markengerät und es ist immer noch TOP. Läuft einwandfrei man bekommt jedes klitze kleine Ersatzteil nachgekauft und es kann mit heutigen Radios noch gut mithalten.


    Also mein Fazit ist: Wenn du es für dich haben willst und es nicht nach 2 Jahren in die Tonne kloppen willst, dann kauf dir ein Markengerät.
    Wenn du es nur für show zwecke brauchst und unnanehmlichkeiten locker wegsteckst dann halt nen No-Name Produkt...

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Das liegt aber heutzutage am Radioprogramm, Werbung und Spackengesabbel...


    Ich meinte den Pegel, nicht den Inhalt. :rolleyes:;)


    Ist ja nicht wie bei "Christine", daß das alte Radio auch nur Songs aus den 60er spielt... :cool:


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!