MPI Motorknochen oben

  • Guten Morgen


    Beim MPI meiner Freundin hat der Motor bei jedem Lastwechsel geklackert. Nun wollte ich mir mal die Gummibuchsen ansehen. Der Gummi an der Spritzwand ist noch in ordnung, aber auf der Motorseite hat (ein Vorbesitzer?) Eine Kunstoffbüchse eingebaut, die kein bisschen federt. Den Grund dazu habe ich auch recht schnell gefunden. Die Schraube in den Motorblock ist nämlich so gross, dass da keine normale metallene Distanzhülse darüber passt. Nun meine Frage: Gab es da Unterschiede?


    Es handelt sich um Schraube Nr. 8
    http://www.albrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=motorknochenoben


    Der MPI ist ein 2000er, der Motor könnte ev. ein-zwei Jahre älter sein.


    Grüsse und schönen Tag
    Oliver

  • Nein die sind alle gleich, aber ich verstehe die Frage nicht.
    Die Schraube Nr. 8 ist nicht zu groß.
    Wen das Gewinde im Motorblock kaputt ist gibt es beim Händler deines Vertrauens einen Reparatursatz.
    Matze

  • Und die Kunststoffbuchse sorgt eigentlich nur dafür, dass der Motor keine unendlichen Wege macht und vermeidet Folgeschäden wie z.B. Undichter Schaltwellensimmerring, Auspuffbewegungen usw.

  • Die Schraube, die Jetzt da drin ist, hat den grösseren Durchmesser als ich es gewohnt bin, es ist keine 5/16"er Schraube, die es laut der Beschreibung sein müsste.
    Reparatursatz? Da muss ich mich direkt mal schlau machen.
    Danke :)


    Edit:
    cooper18_2000
    Die Kunstoffbuchse bewirkt in meinem Fall aber nur eine starre Verbindung vom Motor zum Knochen und dass die Gummibuchse auf der Spritzwandseite des Knochens die ganze Last des Motors abbekommt und den Knochen an den Rahmen schlagen lässt.


    Hoffe ihr versteht was ich meine.

  • die kunststoffbüchse gehört an den dafür vorgesehenen platz - in die mülltonne ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • die kunststoffbüchse gehört an den dafür vorgesehenen platz - in die mülltonne ;)


    Genau dahin ist sie im hohen bogen geflogen :D

  • Da nimmst Du einfach Gummis und Hülse für den unteren Knochen - der ist mit 3/8" befestigt.

    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!