Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: HILFE !! Kein Leistungszuwachs

  1. HILFE !! Kein Leistungszuwachs

    Hallo Ihr Fachmänner !!!

    Ich habe heute meinen Mini fertig gebaut:

    1300er folgendes geändert:

    HIF6 mit passender Nadel
    Passende Ansaugbrücke
    RC40 2 topf seitlich
    LCB Large bore

    Und kein Unterschied zu vorher!!!!

    Dreht lahm hoch, grad mal so bis 5000...

    Kann mir jemand helfen ??

    Danke schon mal für die Tips !!!

  2. #2
    Dabei seit
    03 2005
    Ort
    Halifax, Nova Scotia, Kanada
    Beiträge
    903
    Das kann alles sein. Zündzeitpunkt gescheckt? Kompression? Fehlluft an der Ansaugbrücke?
    Am besten zu jemanden gehen der sich mit Minis auskennt.
    Den Fehler über eine Ferndiagnose zu finden dürfte unmöglich sein.
    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  3. #3
    Hallo.....

    Vielleicht mal nachdenken...... Ein großer Vergaser der jetzt versucht in einen Serienkopf mehr rein zu drücken, wie soll das gehen?????? Genau so verhält es sich mit dem LCB...... Aus dem Kopf kommt nicht mehr raus wenn der original geblieben ist.....
    Eine gute Beratung und aufeinander abgestimmte Komponenten würden mehr bringen als einfach was zusammen zu würfeln.......
    Gruß...Mini-Guido ;)

  4. #4
    Zitat Zitat von Mini-Guido Beitrag anzeigen
    Ein großer Vergaser
    hif6 ist nicht wirklich groß, ganze 0,45mm mehr wie der hif44 und der war serie beim vergaser cooper
    If you can't stand a joke, don't drive one

  5. Zitat Zitat von Mini-Guido Beitrag anzeigen
    Hallo.....

    Vielleicht mal nachdenken...... Ein großer Vergaser der jetzt versucht in einen Serienkopf mehr rein zu drücken, wie soll das gehen?????? Genau so verhält es sich mit dem LCB...... Aus dem Kopf kommt nicht mehr raus wenn der original geblieben ist.....
    Ein HIF6 passt durchaus zu einem "großen" (60PS+) 1300er und kann durchaus einen HS4 sinnvoll ersetzen.
    Da "saugt" höchstens was - ein 1.75" Vergaser sollte auf einem 1300er aber noch nicht so groß sein, dass der Luftstrom zu langsam wird.
    Also eher "passend" als "zu groß".

    Ich würde das Problem eher, wie Holger, in Richtung Zündung/Einstellung suchen.

    WENN folgende Fragen geklärt sind:
    Welche Nadel genau, warum der large bore und was ist mit dem Luftfilter? Standart?

    Alles sauber eingestellt (welche Werte?)? Farbe der Zündkerzen (alle 4)?

  6. #6
    Dabei seit
    03 2005
    Ort
    Halifax, Nova Scotia, Kanada
    Beiträge
    903
    Ach ja, hab noch vergessen zu schreiben, daß ein LCB large bore für einen normalen 1300er zu groß ist.
    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  7. Luftfilter ist natürlich konischer K u N
    Nadel ist ne BBW, hat mir Lomo empfohlen...
    Zündkerzen hab ich noch nicht geschaut, hab neue mit rein...
    Hab nen Kopf mit größeren Kanälen und größeren Ventilen.
    Aber weil ich aufs imm nach Holland fahren will (1500km).
    Dachte ich, besser danach erst den Kopf drauf...

  8. #8
    Hallo nochmal......

    Bin zwar jetzt nicht der Motorenkrack, aber ich vermute das bei dem Serienkopf und der nicht ganz passenden Einstellung der Hase im Pfeffer liegt....
    Bei einem zu großen Krümmer kann es zu verwirbelungen kommen die mehr bremsen als ein Serienteil..... Also würde ich alles komplett zusammenbauen und dann das ganze perfekt einstellen lassen, dann wirst du wohl eher zufrieden sein......
    Gruß...Mini-Guido ;)

  9. #9
    Dabei seit
    03 2005
    Ort
    Halifax, Nova Scotia, Kanada
    Beiträge
    903
    denke da hat Mini-Guido recht. Die Nadel wird wohl auch für den größeren Kopf abgestimmt sein und nicht für den Standart.
    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  10. Ja, die Nadel eigentlich schon. Meinte aber, würd für serien Kopf auch gehen, halt ein wenig fett...
    Deswegen hab ich den Vergaser schon sehr mager gedreht... nichts...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 14:58
  2. hilfe hilfe hile
    Von Saki im Forum Teilegutachten und Eintragungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 03:04
  3. Brauche kompetente HILFE Motor Technisch
    Von puma`s mini im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:34
  4. Briefkopien und sonstige Hilfe...
    Von Mr.Dean im Forum Forumzentrale
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2004, 13:02
  5. HILFE HILFE HILFE suche jemand bestimmten
    Von parklane im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 14:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •