faltdach raus, scheibe rein

  • hat sich jemand schonmal Gedanken über den Tausch eines Faltdaches mit einer Scheibe Gedanken gemacht?
    Man müsste ja vermutlich ein bruchfestes Glas verwenden ( Ich erinnere mich hier an den Makrolonscheiben-Thread). Dann müsste man das Ganze mit einer Dichtung wie eine Frontscheibe einziehen, bzw. anders einkleben.
    müsste man sich mal beim Tüv erkundigen, ob sowas möglich ist.
    Meint ihr sowas geht?
    Gruß Gorm

  • Klasse Idee.
    Mich regt das Schwimmbad im Mini auch immer auf, weil sich das Dach langsam zusammen zieht. :madgo:


    Also bei 'modernen' Autos mit Glaslamellendach besteht dieses i.d.R. auch aus Makrolon.


    Man müsste im Prinzip nur dafür Sorge tragen, daß das 'Plastikdach' nicht abhebt....Und der Tüv müsste das eigentlich abnehmen, weil es ja fix mit dem Fahrzeug verbunden ist und eigentlich auch ein sicherheitsrelevantes Bauteil darstellt. Denn wenn es wegfliegt, motzt der Hintermann.


    Und ich denke auch, daß der Faltdachrahmen am Fahrzeug verbleiben müsste. Wegen der Steifigkeit des Daches.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • stimmt Jan , das ist vom new mini
    dazu muss man sagen dass das dach gechopt wurde dadurch wird dass dach grösser und mehr grade evtl und grade durch den chop wurde es leichter den umbau durchzuführen


    ein normales minidach ist kleiner und mehr gewölbt .... ich kann nicht sicher sagen das es auch dort passen würde :confused:...... müsste man mal ausprobieren :D


    am einfachsten ist es aber wohl die alten faltdächer einfach neu beziehen und aufarbeiten zu lassen ;)


  • am einfachsten ist es aber wohl die alten faltdächer einfach neu beziehen und aufarbeiten zu lassen ;)



    Schonmal jemand gemacht? Was kostet sowas? Wo lässt man sowas machen?

  • Ich möchte eure Euphorie nicht bremsen. Aber irgengwie hat das Ganze was vom Gewechshaus. Ich möchte lieber nicht im Hochsommer in die Kiste einsteigen.

  • Ich möchte eure Euphorie nicht bremsen. Aber irgengwie hat das Ganze was vom Gewechshaus. Ich möchte lieber nicht im Hochsommer in die Kiste einsteigen.


    ... kann man auch was getöntes reinmachen ...

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat

    ... kann man auch was getöntes reinmachen ...


    ...und UV-Absorbierendes und IR-Absorbierend....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!