Loch im Stehblech - Schweller

  • Habe ein Loch im Stehblech entdeckt. Lässt sich dies ohne Kotflügelabbau zuschweissen?-->Foto im anhang
    Am rechten Schweller zeigen sich Rostflecken. Wie lässt sich das am besten reparieren? Neuen Schweller einschweissen? Auch den Aussenschweller?:scream:

  • Hallo, meinst du das Loch über der Türbefestigung?


    Da du sehr vorsichtig nachfragst, sage ich dir die volle Wahrheit, es ist nicht nur ein Loch sondern unter dem Windlauf ist noch ein Eckblech welches durchgerostet ist.
    Setz dich in den Mini mach mal die Verkleidung und Dämmung auf beiden Seiten neben den Lüftungsdüsen ab so das du nur noch das Blech zum Motorraum sehen kannst.


    Was siehst du da? mach davon mal ein Foto, diese Spuren vom Rost über dem Loch lassen etwas ganz böses vermuten.


    Mach mal ein Foto und wir reden dann weiter.


    Zu den Schwellern, wegen Rostflecken muss kein Schweller gewechselt werden, also mit der Drahtbürste alles saubermachen und bei stärkeren Durchrostungen erst wechseln.
    Schwellerwechsel dauert einen Tag, im Fall das der Einstieg und der Innenschweller noch gut sind.


    Gruß Matze

  • Hallo, das Loch um die ehemalige Lüftung läßt sich von innen schweissen. Allerdings gibt es in dem Bereich innen eine Verstärkung. Ausführungen dazu gibt es in meinem Blog (blättern, ist ein älterer Beitrag) und hier unter Projekte bei Mirco13.


    Auch der Halbmond ist malade, auch dazu gibt es Infos unter den o.g. Beiträgen. Was mich auch interessien würde wäre diese blätterteigartige
    Schicht unter der Türbefestigung.


    Nicht erschrecken und Gruß René

  • Das ist abplatzender Unterbodenschutz, den einmal der Vorgänger aufgebracht hat. Sobald es warm wird mache ich mich hier mal an die Arbeit. Normalerweise steht der Mini immer im Trocknen und wird auch nur im Trocknen gefahren, daher ist die Gefahr weiterer Verschlechterung z.Zt. gestoppt.:D
    Werde mir das Ganze in Ruhe zu Gemüte führen---allen Dank für Tipps.:)

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • :rolleyes:Eine Frage: Meine Werkstatt schlägt vor, den Vorderbau Kotflügel,Stehbleche,Maske und Windleitblech zu erneuern. Das ist evtl. etwas zu viel des Guten-oder?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS


  • Was siehst du da? mach davon mal ein Foto, diese Spuren vom Rost über dem Loch lassen etwas ganz böses vermuten.


    Mach mal ein Foto und wir reden dann weiter.


    Erst mal Punkt für Punkt durchgehen, dann weiter reden.


    Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!