Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Unfreiwillig Vollgas!!!!!

  1. Zitat Zitat von Jürgen Schmitt Beitrag anzeigen
    Wenn die Gaszüge geschmiert werden halten die eigentlich sehr lange.Was is am Mountainbike-Zug besser?
    Das ist teilweise schon Hightech zeug....

    Die Seile selbst sind Oberflächenbehandelt und die Hülsen sind innen drin ebenfalls beschichtet, bzw haben wie einen "Schlauch" drin der die Gleiteigenschaften verbessert...

    hab auch fahrrradteile drinne... und bin voll zufrieden...

    Und nicht zu vergessen ist, dass man es ordentlich verlegen muss mit großzügigen Radien..
    Gruß Alex


    Unsere Internetseite:


  2. #12
    Zitat Zitat von Jürgen Schmitt Beitrag anzeigen
    der Riß im Blech is sicher nicht normal und könnte eine Ursache haben...zB. sehr schwergängiger Gaszug über Jahre wodurch sich das Blech ständig hin und her gebogen hat...!?
    Genau das hat mir meine Werkstatt auch gesagt. Der Zug ist wohl aufgesplissen wodurch er schwergängig war.

    Nachdem das Gaspedal auch schon schwer ging als ich den Kleinen vor 2,5 Jahren gekauft, fiel es mir nie als ungewöhnlich auf.

    Meine Werkstatt schweisst den Riss und verstärkt das ganze durch zusätzliche Bleche und ich bekomme einen neuen Gaszug.

    Ist also zum Glück auch nicht sehr teuer und die Geschichte ist ja ohnehin glimpflich ausgegangen!

    Grüsse

    PvD1980

  3. #13
    Das mit dem Fahrradzug dürfte schon lange kein Geheimniss mehr sein.
    Die Hülle hat auf der Innenseite diesen Kunststoffschlauch(im günstigsten Falle Teflon). Der eigentliche Gaszug ist aktuell von der Gangschaltung einer 50'er(da der Kopf ohne Bearbeitung ins Gasgestänge passt).
    Wenn die Hülle so abgeschnitten wird, daß die Metallhülle in Zukunft nicht am Drahtzug scheuert, sollte das ewig halten.
    Gelegentliche Kontrolle ist schnell gemacht.

    Gruß,
    Birdy

  4. #14
    Laßt euch die Hüllen im Bike-Shop abschneiden. Es gibt spezielle Zangen die verhindern, das die Hülle beim abknipsen gequetscht wird. Dann noch ordentliche Metallkäppchen auf die Enden und gut is.;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bei Vollgas auf einmal keine Gasannahme
    Von Sensi im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 11:40
  2. Klapperei bei vollgas...
    Von Austin Mini Dri im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 21:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 19:25
  4. motor wird bei Vollgas zu heiß!
    Von Mini_Nils im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 00:15
  5. Bei Vollgas küt nix mi !!!
    Von ChriLu im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 08:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •