Schöne englische Fensterkurbeln?

  • Servus Miniacs, ich habe mir in Ebay diese very british verchromten Fensterkurbeln und Türöffner gekauft, die ja angeblich für alles aus dem Britischen Elend passen sollen, Mini, Spiti, MG...
    Die Türöffner passen mit den richtigen Schrauben auch wunderschön. Aber die Antriebe der Fenster haben ja so einen riesigen Sechseck, der die Plastikfensterkurbel aufnimmt. Sieht zwar irgendwie alles "aufgesteckt" aus, aber recht stabil. Die Chromkurbel hat die selbe Viereck-Passung wie die Türöffner. Habt Ihr schon mal so eine moderen Mini-Kurbelaufnahme umgestrickt? Oder meint Ihr, man kann die Aufnahme einfach runterflexen? Aber wenns dann nicht ordentlich passt, isses hin....?
    Grüße

  • Ich würde das zeug zurück schicken, und es beim Händler deines Vertrauen bestellen...


    Denn warum an dem Sechskant rumflexen wenn es soetwas fertig gibt.


    Das nächste was mir dazu einfällt, was ist denn wenn du in ein paar Jahren wunderschöne Wurzelholz Fensterkurbeln willst?!?!

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Servus! Wo würde ich den Chromkurbeln mit Sechskantaufnahme kriegen? Das würde mich sehr interessieren.


    Die Hebel und Lehnen aus Holz gefallen mir überhaups nicht. Und als Fensterkurbel finde ich sie ganz furchtbar. In Kürze kommen auch nette original Türgriffle hin, schwarze Plastik an verchromten Angeln, müsste was aus den 70ern sein. So gesehen passt sogar die schwarze Plastikkurbel auch zum Chromtürdrücker.


    Das Ganze soll so an einen Jaguar aus den 70ern erinnern... Da habe ich noch die Frage: wie bekommt man denn die Prallschützer runter, oben und unten. Das Brett müsste ja einfach gehen, ist von hinten angeschraubt, oder? Aber die bis jetzt grauen "Polster", die würde ich gerne passend einfärben zum blauen Echt- und Kunstleder der Sitze und Seitenverkleidungen. Was haltet Ihr davon, das zu lackieren? Oder besser beziehen?


    Ach ja, woher könnte man denn blaue Sicherheitsgurte beziehen?


    Danke

  • Die Kurbeln:


    http://www.mini-forum.de/mini-…iteilehaendler-25414.html


    Welchen Händler du nimmst ist deine Entscheidung... Haben sollten die das alle.


    Die Holz geschichte mag ich auch nicht war auch eher als Beispiel gedacht.


    Wie du das Abrett raus bekommst, kommt darauf an was Du für eins hast.
    Wurzelholz Ding hat 6 Gewindestifte an der hinter Seite (rechts/mitte/links) je 2x, dort solltest du Flügelmuttern finden.
    Die Prallschütze wurde ich wenn beziehen, ich könnt mir vorstellen das Lack nicht gescheit hält bzw. rissig wird.
    Ausbau, wenn ich mich recht entsinne sind da Clipse... Aber bin mir nicht sicher ist schon länger her... Sollte man aber erkennen wie es geht.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!


  • Solltest Du dann Dein Holzgeraffel loswerden wollen, einfach 'ne PM an den basti, gelle ?!:D

    Suche immer noch Türbedienelemente innen Holz oder Alu:(
    ________
    _________________


    Tu pisst ein Tefätist !

  • und blaue Gurte gabs mal in einigen Mayfair Modellen, sind aber recht selten geworden. DA hilft oft auch mal ne Anfrage bei den einschläglichen Teilehändlern..

  • Basti, sind nur die Türgriffe, und die eine auch ziemlich verschammoriert. Keine Kurbeln und keine Türöffner, hatte ich nie, und die Schachtleisten gefallen mir jan nun denn doch;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!