Austellfenster-Mechanismus

  • Wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite hinten ausstelle, fällt es immer wieder zu. Hat jmd. Erfahrung mit dem Austell-Mechanismus, wie ich den fester machen kann? Hatte dieses Problem schon beim ersten Mini 1980.:scream:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Idee: Bei Zündkerzen liegt oft ein Adapter von Gewinde auf den "dicken" Kopf bei. Der hat M4 Gewinde. Am Original MINI Scharnier die oder den Griffnippel entfernt und weg damit. M4 Gewindestange auf eine Seite schon den Adapter aufgeschraubt, aus irgend einem geeignet erscheinenden Plastik Unterlegscheibe gebastelt, wieder durchstecken, von der anderen Seite dann wieder als Gelenk -wieder mit Plastik U-Scheibe- verschraubt - fertig.


    Irgendjemand wird die Adapter in seiner Krabbelkiste über haben. (Mopedhändler, Tankstelle, Jugendliche in der Nachbarschaft), fehlt nur noch M4 Gewindestange.


    Gruß aus Mainz René


    Alternativ/ Versuch: "Vernietung" "nachschlagen". Am Pin gegenhalten mit Hammer oder so, Nietseite mit leichterem Hammer und Dorn draufschlagen.

  • Als ehemdem in Finthen wohnender Mainzer recht herzlichen Dank-gute Idee.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • .



    ... anbei noch ein Bastelvorschlag.;)


    Einfach einen passenden Blechstreifen (wenn's schön sein soll, aus Edelstahl) an beiden Seiten abkanten.
    Wenn das Fenster offen ist, kann man diesen, wie eine große Wäscheklammer, über das Scharnier schieben!:cool:


    .

  • Als ehemdem in Finthen wohnender Mainzer recht herzlichen Dank-gute Idee.


    hätte ich das gewußt - bin Gonsenheimer - ;-)). Hoffe dennoch das es klappt ;-)). GGf. Ergebnis einstellen, das Problem gibt es ja öfter.


    Gruß aus Mainz (Gonsenheim) René

  • Siehste, das ist ein gute Idee! Herzlichen Dank.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • hehe....bei mir geht das elektrisch..:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!