Nervige Nachbarn...

  • Hey Leute....


    sagt mal, habt ihr auch so nervige Nachbarn wie wir? .... Ich habe heute die Kehrwoche um ne Woche rausgeschoben, weil wir keine Zeit hatten... So, jetzt will ich vorhin die Kehrwoche machen, und dat Kehrwochenschild is wech.... :confused:
    Hängt dass doofe Ding an Nachbars Türe. Ich denk häää?


    Klingel... olle macht uff und sagt:
    *Aha, der Herr xxxxx. Auch mal da!* .... ich sag *warum hängt hier dass Kehrwochenschild? Wir sind doch dran.* ... darauf sie: *Die Nachbarn haben sich beschwert, daraufhin hab ich die Kehrwoche gemacht. Und nass gewischt. Und nächstes Mal etwas pünktlicher bitte...*


    Und knallt die Türe zu, die Fudd :madgo:


    Ein andermal ranzte mich unser Hausmeister *Quasimodo* an, warum ich an meinem Mini in der Tiefgarage rumbastel. Dass sei keine Werkstatt... :rolleyes:


    Beim Einzug waren wir wohl auch zu laut... und schon kam ein Nachbar (vom Nachbarhaus :confused:), und meinte sein 3 jähriges Kind muss schlafen...
    Nachmittags um 4 ... :eek: :mad:


    Gehts euch eigentlich auch so mit den Neighbours?? :D


    Gruss
    Patrick ...

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Oh weh, vor sowas graust mir.


    Ich kann hier eigentlich machen was ich will. Mein Nachbar über mir ist selbst nicht der Leiseste. Unter mir wohnt ne schwerhörige Oma. Neben mir ein junges Päarchen.


    - Filme bis Mitternacht incl. Subwoofer
    - um 4 Uhr nach der Disco noch Duschen
    - Am Wochenende bis 3 Uhr die Musik weit über Zimmerlautstärke


    alles kein Problem bisher. Natürlich nicht regelmäßig. Und bei Feiern kommt ein paar Tage vorher ein Aushang zur Info in den Flur wo jeder auf ein Glässchen eingeladen ist (kommt eh niemand:D).


    Genauso bin aber auch ich tolerant, wenn mein Nachbar unter der Woche kurz vor Mitternacht nochmal kurz zum Hammer greift.:rolleyes:



    Ne Nachbarin hat mir sogar mal wortwörtlich Prügel (!) angedroht, als ich ihr erzählt hab, evtl. ausziehen zu wollen.:eek: Dabei hat sie nur Arbeit mit mir, weil sie immer meine Päckchen annehmen muß.:D

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Dabei hat sie nur Arbeit mit mir, weil sie immer meine Päckchen annehmen muß.:D


    Jop, und da hab ich bei unseren direkten Nachbarn beim 2 Päckchen mir anhören müssen: "Wir sind hier keine Paketannahmestelle" :D


    Zitat

    Was ist denn DAS??


    achso.. ich vergas. Sowas gibts glaub ich nur im Schwobaländle... *lach*

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • ... tja Junior, biste hier in der Oschdtsone oder im Schwabaländle? ...:rolleyes: ;) :D :p


    Wart nur... ich lass dich am Sonntag allein basteln und trink nebenher dass Weißbier ... :D :p

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • achso.. ich vergas. Sowas gibts glaub ich nur im Schwobaländle... *lach*


    Lass mich mal raten - Du musst den Vorgarten ausfegen? :D:D:D:D
    Oder nur den Gehweg?


    Ich werf mich wech... Hier kommt ungefähr 3 mal die Woche so ne Kehrmaschine mit lautem Gebläseheulen (:rolleyes:) vorbei, um den Trottoir blitzblank zu machen... Zum Glück dann, wenn ich schon wach bin...


    Aber nervige Nachbarn hatte ich auch schon (in Kiel). Da stand mal einer bei mir vor der Tür, so um 3h morgens, und brüllte mich an, dass die Musik zu laut sei. Ich konnte ihn gar nicht hören, weil die Musik zu laut war.:D


    War ich doch glatt auf dem Sofa eingeratzt und dabei mit dem bedüselten Kopf auf der Fernbedienung gelandet...


    Was der sich aufgeregt hat...tstststs :)


    Nils

  • Da muss ich doch schmunzeln - überall dasselbe.
    Gewisse Leute haben offenbar keine anderen Sorgen...


    An Deiner Stelle würde ich mich nächstens einmal bei der "netten" Nachbarin melden, mit 'nem kleinen Weinbrand oder Pralinen unterm Arm und sich bei ihr schön artig bedanken, dass sie sich für Dich "geopfert" hat. Dann noch ein paar Worte murmeln von; wie leid es Dir tut und wie schön Du es findest, dass Du so aufmerksame Nachbarn hättest. Damit nimmst Du ihr den Wind aus den Segeln und vielleicht wirst Du sogar auf Kaffee und Kuchen eingeladen...


    Beim "typischen" Hausmeister wirkt es oft Wunder, wenn man vor grösseren Schraubaktionen in der Tiefgarage hingeht, und ihn auf die missliche Lage aufmerksam macht, nett fragt, ob es ein Problem wäre, wenn Du was an Deinem Auto rumschraubst und gleichzeitig anbietest, alles wieder schön aufgeräumt zu hinterlassen. Auch Hauswarte schätzen meist eine kleine Geste in Form von Alkohol oder Schokolade...sind ja auch nur Menschen. (Speziell der Typ "Quasimodo" spricht darauf i.d.R. recht gut an, wenn man ihm das Gefühl gibt, wichtig, bzw. unentbehrlich zu sein.)


    Wenn man mit etwas Diplomatie an die Sache rangeht und vorher das Terrain etwas ebnet, gibts meist keine Schwierigkeiten.
    Je nach Hausgemeinschaft empfiehlt es sich natürlich, auf seine Mitbewohner Rücksicht zu nehmen. Laute Musik nach 22 Uhr oder Duschen morgens um 4 kommt nicht überall gut an.


    Wenn mal 'ne Party angesagt ist hilft der Tipp vom Mini-ster, Aushang raus, und Nachbarn auf ein Gläschen einladen - die wissen dann was abgeht, und meist kommt ohnehin niemand...


    Ich habe das Glück, dass mein Nachbar (ich habe nur einen) selten zuhause ist, selber oft früh/ spät nach Hause kommt und ich mit ihm ein gutes Verhältnis habe. Wir benutzen z.B. eine gemeinsame Waschküche, wenn er wäscht, dann ist besetzt, wenn ich was in der Maschine hab', wäscht er halt später. Waschplan gibts keinen, im "Notfall" geht man hin, spricht sich ab und gut is. Gleiches funktioniert auch mit Duschen mitten in der Nacht - ich hab ihm gesagt, dass es mich trotz der dünnen Wände nicht stört wenn er spätnachts noch duscht, und dass ich mir dafür auch mal die Freiheit nehme, mitten in der Nacht noch zu duschen. Für ihn ist das o.k., für mich auch.


    Generell kann man sagen, dass man eigentlich keine Schwierigkeiten mit Nachbarn hat, wenn man um ein gutes Verhältnis bemüht ist. Im Einzelfall hängt es natürlich von den einzelnen Personen ab. Eine Tratschtante (oder -Onkel;))im Haus kann alle gegeneinander aufbringen, wenn mans merkt ist meist schon zu spät. Dann hilft oft nur noch ein Umzug, oder ein breiter Rücken.


    Gruss
    nerd

  • Da muss ich doch schmunzeln - überall dasselbe....


    Du hast recht... ich werde meine Nachbarn mit Schoki bestechen und Ihnen Likörchen unter die Nase halten (wie Frau Hübenbecker dem Hr. Röhrich) damit jemand mein *Freudli* aus der Toilette holt... :D


    Nein im Ernst.. wir bemühen uns wirklich hier nicht aufzufallen, und immer nett zu sein. Aber es gibt einfach Menschen die es nicht gut meinen mit neuen Nachbarn. Vor allem im Schobaländle isses echt krass...
    Muss noch dazu sagen, dass wir hier in einer Neubausiedlung wohnen, in der glaub ich nur Snobbs wohnen. Hier stehen die dicksten Kärren vor der Türe, und keiner sagt mal Guten Tag ... :rolleyes:


    Nuja... ich versuchs mit dem Breiten Kreuz und der netten Art.. :D

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • alles im grünen bereich! :D


    wie schon erwähnt:
    1. an die hausordnung mußt du dich halten. wenn man mal nicht wischen kann, dann kann man das vorher sagen, dann vermißt auch keiner was. wenn im urlaub keiner da is, dann is auch nix schmutzig geworden.
    2. dann kann man eigene absprachen treffen, wenn trotz allgemeiner hausordnung erlaubt is.
    3. es is immer wichtig, sich mit allen gut zu verstehen, also ab und an mal 'ne halbe stunde investieren und mit 'n paar ein schwätzchen halten. gerade wenn's rentner sind, dann MÜSSEN die reden. wenn die dich nicht kennen lernen können stehste ruckzuck auffe schwarzen liste und wirst dann nur noch gedisst. :D
    4. an den gesunden menschenverstand mußt du dich sowieso halten, also inne mittagszeit oder am sonntag die flex auspacken, wenn man das auch hätte samstag machen können ... is klar was man dann mach: nix. bleiben lassen. ;)


    ich hab eine kleingartenanlage gegenüber und trotzdem gibt's hier nie zoff. jeder macht hier mal party im garten, jeder mäht den rasen oder ich pack flex oder kompressor aus. wenn man sich aber einfach an normale zeiten hält und jeder mal drauf rücksicht nimmt, dann klappt das auch. die schneiden ja auch 2 tage lang mit der 2takt-heckenschere die 250m hecke, das tolerier ich ja auch. aber was sollen die auch mit 300m verlängerungskabel, da kommt ja hinten nix mehr an.
    und wenn dir mal was quer geht, dann hingehen und äußerst entspannt mit den leuten reden. reden regelt ungemein. man sollte es auch vermeiden wegen kleinkram die pozilei zu bemühen, lieber 1x oder 2x selber hingehen und das gespräch suchen, vielleicht können die ja gerade nich anders. man selber weiß dann, daß es anders nicht geht und die wissen dann auch, daß man das gerade aktiv toleriert, aber eigentlich die grenze überschritten ist. also hab ich dann für's nächste mal einen gut. ;)


    jedes jahr räumen wir nach dem sommerfest gegenüber unseren vorgarten auf und sammeln leergut ein. das muß man einfach tolerieren. vorletztes jahr sind dann mal flaschen auf die straße geflogen. und da ich keine lust auf 15 betrunkene minderjährige hatte, mußten wir dann leider mal die pozilei rufen. hatte auch keine nachwirkungen, die kleingärtner fanden es selber total daneben, was die kids da an der straße gemacht haben. gesunder menschenverstand eben.


    wenn du natürlich mit 'nicht normalen' zu tun hast, hilft das natürlich alles nix. :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • ...trautes (Eigen)heim, Glück allein; da kann ich tun und lassen, was ich will, wann ich will und so laut ich will.:p

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat

    Gehts euch eigentlich auch so mit den Neighbours??


    Nö. Sind weit genuch wech.


    Aber in der Mietwohnung hatten wir gewisse Narrenfreiheit, weil die Juniors vom Vermieter, der oben wohnte, mitten in der Nacht das Bobbycar umparken mussten. Jeden Tag. Auf Fliesen.... :scream:


    Oder wenn der Chef mal wieder den Kompressor vergessen hatte auszuschalten. Ganz toll, wenn die ganze Bude nachts um 4 das Dröhnen anfängt.


    Dafür durfte ich dann auch meinen gefalteten Mini 1,5 Jahre auf dem Hof rumstehen lassen, bis ich endlich einen Platz dafür hatte. :cool:


    Alles in Allem also ein sehr entspanntes Verhältnis. So wie es immer sein sollte. :)


    Zitat

    da kann ich tun und lassen, was ich will, wann ich will und so laut ich will.


    Wenn Frau, Kind & Kegel ausser Haus sind :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Wenn Frau, Kind & Kegel ausser Haus sind :p


    Nö, die machen selber genug Krach (oder ich mit denen zusammen;))


    Wer ist Kegel?:confused:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat

    Wer ist Kegel?


    Keine Ahnung. Frag deine Frau... :p

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Keine Ahnung. Frag deine Frau... :p


    Sie hat Dir nichts von Kegel erzählt?



    btw: wo ist Behle?:rolleyes:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • Zitat

    Sie hat Dir nichts von Kegel erzählt?


    Ne. Weisst ja wie Frauen sind....



    Zitat

    btw: wo ist Behle?


    Stimmt. Hab ich mich auch schon gefragt...Is der nicht mit dem Rüdiger....?!? :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Unsere Nachbarn waren immer etwas " Grüßgehemmt ". Bis Nadine ihren Mini bekam. Beim waschen kam da ma einer und sagte : Ja, so einen hatte ich auch mal... Seitdem ist es besser geworden. Sogar " smalltalks "sind drin ;). Als ich dann meinen Van ( Chevy ) gegen meinen Mini praktisch getauscht habe, wußten die bescheid. Dat sind Mini-infizierte. Kurze Zeit später erwarb Nadines Mom dann noch einen New Mini. Was will man mehr. Aber einer ist dabei, der rafft es nicht. Hat einen Schäferhund der alles beißen will grundsätzlich unangeleint rumrennen und regt sich über einen Kollegen auf der mir nur mal zeigen wollte ob seine Zündung spinnt. Tatsächlich hatte der 325i mit kaputtem Endtopf seine Aussetzer. Aber nach 2-3 Gasstößen gleich mit dem Ordnungsamt drohen? Ich hab ihn auf seinen nicht angeleinten Hund aufmerksam gemacht... Beide sind mit eingezogenem Schwanz abgehauen. Freue mich schon auf den Tag wo ich mein "Restaurierungsobjekt" in die Garage schiebe...:D Mini Nr. 3 ?!
    Gruß Stefan

    Mini it !

  • Genau deshalb werde ich niemals in so einen Wohn-Betonblock ziehen. Nur, wenns mir dreckig gehen sollte (finanziell), wäre das ne Übergangslösung.
    Als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, sind wir in eine Wohnung gezogen in einem 3 Parteien Haus. Richtig glücklich war ich da nie. Es war auch mitten in der Kleinstadt. Als wir unsere Hund anschafften, kamen merkwürdige Briefe von unserem Vermieter, jedenfalls brachten die seine Abneigung gegenüber unserem Hund zum Ausdruck. (Hundehaltung nicht verboten, die Nachbarn hatten auch und er selbst hatte kurz avor auch och nen 100kg Mastiff). Da war ich dann genau so konsequent, wie ich es an deiner Stelle jetzt wäre. Neue Wohnung gesucht und innehalb von zwei Monaten bin ich da ausgezogen. Solche Leute sind zum kotzen und ich würde mich jedesmal, wenn ich denen Begegne nen Brechreiz kriegen.


    Jetzt wohnen wir endlich wieder aufm Dorf. Niemand stört unser Hund, wir können direkt auf Feld und Wiese vom Hof aus. Für den Nachwuchs ists sowieso besser, wenn er nicht in so einem Betonblock aufwächst und man zum spielen irgendwo hingehen oder fahren muß.
    Und keinen störts, wenn ich Sonntags auch mal kurz die Flex anschmeiße. Nichtmal den Ordnungsamtleiter, dessen Gehöft direkt neben uns ist.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Na also ne Flex oder Bohrmaschine hol ich mittags um 12 und nachts um 3 sicherlich nicht raus... :p Ich rede noch nicht mal lautstark Sonntags auf unserer Terrasse... :D Nein so krass isses nich...


    Dass Zusammenleben sollte schon funktionieren. Daher auch mal zurückstecken und bisle lieb und hilfsbereit sein. Aber wenn mir dass Dissen der Nachbarn zuviel wird, gibts Haue ;)


    A propos hilfsbereit. Haut mir doch wahrhaftig eine Nachbarin (gehört zum Gaga-Verein im Haus) die Haustüre vor der Nase zu... :soupson: :D
    Hab ich se aufgemacht und freundlich dankeschön hinterhergerufen... :p


    Immerhin verstehen wir uns mit 2 Parteien ausm Haus. Is ja schon mal wat.. :D;)

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Eigentlich gibt es hier keine Probleme mit den Nachbarn...


    Unten im Erdgeschoß ist die Paketannahmestelle, ein Schnäppchen-Laden, die nehmen alles an und geben es bis ca. 20 Uhr auch wieder raus. :)


    Ansonsten gibt es ein paar Studenten-WG's, die immer mal ne Party feiern (mal mit und mal ohne Ankündigung), ein paar junge Pärchen und ein paar Singles...


    Nur der Mieter über mir macht mir manchmal Probleme. Wochentags mitten in der Nacht (also weit nach Mitternacht) läuft häufiger seine Mucke auf volle Pulle oder er spielt lautstark Ballerspiele am PC (und die Explosionen klingen wie Gewitterdonner), so dass es mich schon öfters aus'm Schlaf gerissen hat! Da bin ich auch net so fröhlich drüber und hab schon einige Male vor seiner Tür gestanden...


    Ansonsten haben wir mehr Sorgen mit unserem Vermieter (ein Grieche), da notwendige Reparaturen an der Immobilie einfach nicht durchgeführt werden und damit der Wohnwert immer mehr sinkt.


    "Kehrwoche" gibbet hier zum Glück nich, das Treppenhaus reinigt eine Firma.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!