Cobra Sportsitze

  • Servus zusammen !


    ich besitze seid geraumer Zeit einen silbernen Mini 40th BJ 12/2000 (36.000 km) mit der entsprechenden roten Lederausstattung. Die beiden Vordersitze wollte ich gegen classische Cobra-Sitze tauschen. Meine Frage an der Stelle: bekommt man die neuen Sitze, mit entsprechender Konsole auf die gleiche Tiefe wie die Originalen oder ist man damit etwas höher ? Mit 1,90m hab ich nicht viel Spiel ! Da ich keinen 6 Sitzer aus dem Mini machen wollte wären die originalen roten Ledersitze zu veräußern. Hab solche Sitze noch nirgends als Angebot gesehen, kann mir einer sagen was man dafür verlangen kann ?


    Ersten Beitrag und schon mehr Fragen als alles andere, ich mach mich hier bestimmt sofort beliebt !


    Für eure Antworten und Mühen schon im Voraus vielen Dank


    Lennard

  • Mit Verstand ausgesucht kann der richtige Cobra-Sitz (weil es 'd e n' Cobra-Sitz nicht gibt, sondern mehrere, da Cobra ein Hersteller ist), erneut mit Verstand eingebaut so platziert werden, daß man so tief sitzt, wie nur irgendmöglich.
    Gleichzeitig, wieder mit Verstand eingebaut, sitzt der Fahrer/die Fahrerin dort wo sie will und nicht wo die Anlenkungen an der Quertraverse das vorschreiben.
    Und 1.90M ist für die Frage kein Hindernis, es sei denn man bestünde nur aus einem Rumpf (Sitzriese) und die Beine bildeten mehr oder weniger nur den notwendigen Abschluß nach unten.
    Beim umgekehrten Fall (in meinem Falle) kann auch ein Sitzzwerg seine überdimensionierten Extremitäten noch unterbringen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • dann will ich mal mit "Verstand" an die Sache ran gehen.
    Zustand ist gut. Keine Risse oder sonstiges, haben ja auch erst wenige Kilometer meinen dicken Hintern ertragen müssen. Was ich dann für die Sitze haben will ? Gute Frage... was gibt denn Deine Bauspar-Socke her ?:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!